Mt-07 (R) - Vollverkleidung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mal realistisch betrachtet, gehen da mehrere Tausend Euro ins Land.

    Ich glaube der Threadstarter weiß aber selbst nicht so ganz was er will?

    Alleine schon "sportlicher Superbike-Lenker" oder Stummel. Ist dir bewusst, dass man Superbike-Lenker so nennt, weil man Superbikes wegen einer bequemeren Sitzposition damit umbaut? Also genau genommen ist das ein Lenker der Hauptsache nicht so sportlich ist 🙈 Will damit sagen, dass alleine diese Varianten eines "Lenkers" schon sehr weit auseinander liegen.

    Stummel bekommt man relativ easy für die 07. Problem ist meistens der Tank wo die Stummel dann anschlagen. Stummel würde ich persönlich nur auf der Rennstrecke einsetzen. Auf der Landstraße hat man davon nur die Nachteile ohne wirklich die Vorteile nutzen zu können.

    Nächster Punkt: Vollverkleidung.

    Wozu! Schneller wird die 07 nicht, kaputt geht sie damit auch noch leichter. Dauerhaft schneller als 160 zu fahren, wo die vielleicht nen bisschen Sinn macht, hast du sicherlich auch nicht vor.

    Bei den Umbauten aus Amerika mit anderer Gabel ist man mal schnell über 15.000 USD los.

    Also unterstützen würde ich das Projekt!

    Aber einfach mal machen ist das sowas von überhaupt mal nicht. Da muss man schon wirklich ein guter Mechaniker sein und sich viel mit dem TÜV unterhalten.

    Nur Stummel und Rasten würde man hinbekommen, aber dann müsste man ohne Tankverkleidung fahren oder diese Retro-Verkleidung aus einem Guss kaufen. Dann wäre aber auch wieder der Sitz dran.

    Wirklich nicht leicht was du dir da wünschst 🙈

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Vielleicht habe ich ja eine falsche Vorstellung von Preisen aber:

    Mir schwebt eine Verkleidung in diese Richtung vor, mit Zulassung versteht sich (und darin integriert eine mögliche Halterung für Navi & Handy mit Lademöglichkeit, ist das kleinere Problem).

    Das ganze in sportlich, heißt entspannter Stummel- oder Superbikelenker, Rasten natürlich höher & nach hinten & die Sitzbank verschieben.

    Der Tüv wollte schon 130 flocken von mir falls ich meine Scheibe eintragen lassen wollte (was ich nicht habe) und das ist nur ein Bauteil für ~100€. Alleine die Maßanfertigung so einer Vollverkleidung .. eieiei, dann die Abnahmen .. ojeojeoje ... Fußrastenanlagen gibts jetzt auch nicht unbedingt besonders günstig etc ....

    Ich glaube nicht, dass Geld dabei eine Rolle spielen darf oder es sieht danach aus wie ein angemalter Pappkarton mit Stummeln dran

    Hättest du Aufmerksam gelesen hättest du gemerkt, dass die Verkleidung von einer anderen Maschine genommen und angepasst wird.

    Rastenanlage gibt es bereits fertig, da brauch ich wenig teuer machen^^