Rückruf wegen des Kettenschutzes

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ja, mir wird auch nichts angezeigt und der Händler hat gesagt, ich solle warten, bis mich das KBA anschreibt.. Na hoffentlich fliegt vorher der Kettenschutz nicht weg ^^

  • Hallo zusammen,

    die Betroffenen werden entweder vom KBA oder von Yamaha direkt angeschrieben in den nächsten Wochen. War die Aussage von meinem Händler und nem Yamaha Importeur den ich letzte Woche getroffen habe.

    Anscheinend sind alle Tracer und XSR betroffen und nur einige MTs. Der Austtausch dauert dann wohl keine 10 Minuten.

    Viele Grüße

  • Soeben ist ein Schreiben des Bundesministerium für Konsumentenschutz bezüglich Fahrzeugrückholaktion eingetroffen.

    Datiert mit 01082018.Etwas spät aber doch zügig reagiert.😄

  • Rückrufaktion beim Händler abgewickelt. Alles passt prima. Nix wackelt

    (hat auch vorher nicht!). Hab aber schon vorsichtshalber die Schrauben

    vorher mit einwenig Loctite "bearbeitet"...

    I love the smell of luban dschawi in the morning8o

  • Ich hab noch nix bekommen und die Schraube schon paarmal festgezogen. Ist glaube ich nen 5er oder 6er Inbusschlüssel den man braucht. Keine Ahnung ob der im Bordwerkzeug dabei war, das liegt hier irgendwo rum.

  • ich habe bei meinem Händler nachgefragt und Termin gemacht, nach ein paar Tagen einfach hin gefahren und in 10min. gewechselt, was mich aber gewundert dass auf der Webseite wo man mit der VIN Nummer prüfen kann, hat mir nichts angezeigt, nach dem Motto keine Rückrufen gibt's.

  • Ich hab gestern meine Maschine vom 1000er Service abgeholt, da wurden die Schrauben gleich mit ausgetauscht. Der Kettenschutz selbst hat jetzt etwas mehr Spiel, fühlt sich meiner Meinung nach eher zu locker an, dafür sitzen wohl die Schrauben fest. Der Mechaniker war wohl nicht so ganz begeistert wie das Problem seitens Yamaha gelöst wurde. Aber "ist nun mal Vorgabe".

  • Ich hab gestern meine Maschine vom 1000er Service abgeholt, da wurden die Schrauben gleich mit ausgetauscht. Der Kettenschutz selbst hat jetzt etwas mehr Spiel, fühlt sich meiner Meinung nach eher zu locker an, dafür sitzen wohl die Schrauben fest. Der Mechaniker war wohl nicht so ganz begeistert wie das Problem seitens Yamaha gelöst wurde. Aber "ist nun mal Vorgabe".

    Ja ist bei mir auch so.....mehr Spiel als vorher aber Schrauben sind Bomben fest :geschockt muss wohl so sein sagte der Mechaniker

  • So, nachdem ich dann heute morgen eine Schraube (beim herausschieben aus der Garage) verloren habe, erhielt ich heute Post von Yamaha zur Rückrufaktion.

    Die neuen Teile sind seit 3 Wochen bestellt, aber noch nicht da. Mein Händler hat die alten Schrauben mit Schraubensicherung versehen.

    Yamaha LED Blinker

    Yamaha Kühlerschutz

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler elektrisch

    CLS Griffheizungssteuerung

    Hohes Yamaha Windschild

    Yamaha Spoiler am Windschild

    Komfortsitzbank Fahrer & Sozius

  • Hab heute auch Post von KBA und Yamaha bekommen. Mein Händler wird sich schon freuen. Na mal gucken was der zum fahren da hat.

  • da steht unbedingt, aber nicht bis wann. Hat also Zeit. Zwischendrin zieh ich die Schraube immer mal fest.

  • Anscheinend wurde das alles am selben Tag verschickt, heute kam es auch bei mir mit der Post. Der Händler bestellt die Ersatzteile und wird es dann wechseln, bei mir wackelt aber auch überhaupt nichts..

  • da steht unbedingt, aber nicht bis wann. Hat also Zeit. Zwischendrin zieh ich die Schraube immer mal fest.

    "...sobald wie möglich..." ;)


    Irgendwie ergibt sich für mich der Sinn nicht. Es kann doch nicht besser sein, wenn nach dem Austausch der Teile der Kettenschutz locker ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan76 (15. August 2018 um 09:12)