Rückruf wegen des Kettenschutzes

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Well... Ich muss wohl was selber tüfteln da ich am Sonntag für eine Woche mit dem Möp

    im Ausland bin und so kurzfristig bekomme ich kein Werkstatt Termin.

    Vielen Dank!

    I love the smell of luban dschawi in the morning8o

  • Ach... ist dachte dass die Plastik wg. Vibrationen wegbricht/kann?

    Zumindest habe ich das so aus der Pressemmitteilung verstanden...

    I love the smell of luban dschawi in the morning8o

  • Eher nicht, die Schraube liegt halt auf dem flexibelen Plastik und nicht auf der relativ starren Buchse auf. So kann sie sich mit der Zeit losvibrieren...

    Zumindest war es bei mir der Fall und so habe ich den Rückruf auch verstanden...

  • Alles klar (bin kein native-speaker, also kann durchaus sein dass ich was falsch verstanden habe :0plan)

    Dass ist natürlich erstmal sehr gut, weil ich mit der Schraubensicherung selber

    umgehen kann :geht-klar

    I love the smell of luban dschawi in the morning8o

  • Auch betroffen

    Und wieder Werkstatt....

    Yamaha LED Blinker

    Yamaha Kühlerschutz

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler elektrisch

    CLS Griffheizungssteuerung

    Hohes Yamaha Windschild

    Yamaha Spoiler am Windschild

    Komfortsitzbank Fahrer & Sozius

  • Auch betroffen

    Und wieder Werkstatt....

    ...Mein freundlicher um die Ecke hat die Teile bestellt, abholen und selber machen. Die Werkstatt muss das Moped dafür nicht sehen...

    Die Lösung mit der Schraubensicherung ist bestimmt auch praktikabel (wäre auch meine erste Wahl gewesen), allerdings könnte es sein, dass die Hülse mit den richtigen Maßen sich auf Dauer materialzuträglicher für den Kunststoff des Kettenschutzes auswirkt (kein Druck u. keine Spannung). Ich habe das Teil jetzt nicht extra abgeschraubt, nehme aber an, dass es sich um eine Distanzhülse handelt.

  • Gehöre auch dazu.

    Ohne Deine Info wäre das an mir vorbeigegangen.

    Kommt seitens Yamaha keine schriftliche Mitteilung? Bei solchen Sachen kommt normalerweise ein Brief.

    Trotzdem auch von mir vielen Dank für diese Rückruf- Info!

    Ich wäre auch betroffen, aber habe eine große Hinterradabdeckung mit integrierten Kettenschutz.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Mein Händler hat vor 2 Tagen die Info von Yamaha bekommen.

    Er hat sich mit Austauschteilen gedeckt (i.e. sie bestellt).

    Ich gehe davon aus das eine weite Info-Aktion sicherlich viel

    mehr Zeit benötigt (als allen lieb ist).

    I love the smell of luban dschawi in the morning8o

  • hoeffi82: Hilfe!

    Wo finde ich diese verdammte Schraube?? Hab das ganze Kettendings Plastik Zeug

    Angeschaut, abgetastet, finger schmutzig gemacht aber nix?

    Bin ich Blind? Dumm? Beides?

    I love the smell of luban dschawi in the morning8o

  • Komme gerade vom meinem Händler, der wusste noch gar nichts von dem Rückruf.Ich habe ihm dann die Pressemitteilung gezeigt und natürlich war meine 07 auch betroffen.

    Ein Tropfen Schraubensicherung und alles nochmal festgezogen,fertig.