Kupplungs- und Bremshebel bei Tracer 700

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Vielleicht hat jemand von Euch bereits Erfahrung?!
    Ich habe vor, den Kupplungs- und Bremshebel durch V-Trec Hebel zu ersetzen. Mir steht der Standard Kupplungshebel einfach zu weit weg.

    Frage: Kann man die Hebel einbauen, ohne dass man die Windabweiser demontieren muss?

    Tendiere zu diesen hier:

    https://www.motea.com/de/bremshebel-…ellbar-118146-0

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Wheeland 27. Juli 2018 um 17:59

    Hat den Titel des Themas von „Kupplungs- und Bremshebel“ zu „Kupplungs- und Bremshebel bei Tracer 700“ geändert.
  • Moin, Moin

    Ich habe mir die Vario montiert. Dazu habe ich die Windabweiser und die Spiegel demontiert, damit geht der Einbau wesentlich einfacher. Ist die Tracer in der ABE aufgeführt? lt. Werbung bzw. Homepage von motea ist eine ABE bei den Varion dabei; nur die Tracer (RM 14) ist darin nicht aufgeführt. Soll angeblich neue ABE nächste Woche rauskommen.

    Motea 1.png

    Yamaha LED Blinker

    Yamaha Kühlerschutz

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler elektrisch

    CLS Griffheizungssteuerung

    Hohes Yamaha Windschild

    Yamaha Spoiler am Windschild

    Komfortsitzbank Fahrer & Sozius

  • TDM14

    Danke

    Das hatte mit der Demontage des Windabweisers hatte ich vermutet. Werde ich dann wohl auch so wie Du machen.

    Lt. Beschreibung ist das Ding mit ABE und auch für die Tracer.

    Mir ist der Abstand vom Serien Kupplungsheben zu groß, möchte den Hebel dichter heranbekommen.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Dann schau mal in die ABE; bei den Vario steht in der ABE Tracer 700 RM 04 (gibt es die überhaupt?)

    Yamaha LED Blinker

    Yamaha Kühlerschutz

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler elektrisch

    CLS Griffheizungssteuerung

    Hohes Yamaha Windschild

    Yamaha Spoiler am Windschild

    Komfortsitzbank Fahrer & Sozius

  • Guter Hinweis, danke! Hatte nur auf die oberflächliche Beschreibung (mit ABE) geachtet.

    Ich habe Motea diesbezüglich angeschrieben. RM04 passt gar nicht. In meinem Fahrzeugschein steht auch RM14.

    Mal sehen was Motea antwortet. Haben Deine Hebel die passende ABE?

    Alternativ mit entsprechender ABE RM14 wäre diese noch interessant:

    https://mtp-racing.de/RAXIMO-BCF-Bre…lang-mit-ABE_75

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Nein, meine haben auch nicht die passende ABE; habe die deswegen schon angeschrieben. Soll angeblich in dieser Woche ne neue ABE rauskommen. Habe erst nach der Montage in die ABE geschaut ! Werben mit ABE für die Tracer und haben keine. Äußerst komisch. Schreibe die gleich nochmal an

    Yamaha LED Blinker

    Yamaha Kühlerschutz

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler elektrisch

    CLS Griffheizungssteuerung

    Hohes Yamaha Windschild

    Yamaha Spoiler am Windschild

    Komfortsitzbank Fahrer & Sozius

  • Ja, ich wäre auch beinahe darauf hereingefallen. Das ist schon arge Täuschung.

    Bislang habe ich keine Antwort von Motea auf meine Email Anfrage erhalten. Ich warte noch einen Tag, ansonsten bestelle ich mir die Hebel woanders, mit ordentlicher ABE. Die V Trec Hebel gefallen mir sehr gut, aber was nützt es, wenn man vielleicht Ärger mit dem Tüv oder mit der Staatsgewalt bekommt? Ich drücke Dir die Daumen, dass Du noch Deine richtige ABE von denen bekommst.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Heute kam eine Antwort von Motea, dass in den voraussichtlich in nächsten 3 Wochen eine neue ABE inklusive der RM14 herauskommt.

    Mir gefallen die V-Trec Hebel sehr gut, bin am überlegen auf die ABE zu warten.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Danke für den Hinweis! Habe mir heute die Hebel von MTP bestellt. Da passt die ABE.

    Die Täuschung von Motea über eine angebliche ABE in der Artikelbezeichnung für die Tracer empfinde ich schon als starkes Stück.

    Wenn man dann noch über so eine Hinhaltetaktik liest, dann ist ganz aus.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Heute habe ich die Hebel erhalten und gleich angebaut. Mit ABE, alles gut passend, der Einbau war leicht.

    Fotos anbei. Die Hebel machen einen wertigen Eindruck.

  • Habe meine V-Trec ohne ABE zurückgeschickt und das Geld wurde erstattet. Habe jetzt neue Hebel mit ABE

    Yamaha LED Blinker

    Yamaha Kühlerschutz

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler elektrisch

    CLS Griffheizungssteuerung

    Hohes Yamaha Windschild

    Yamaha Spoiler am Windschild

    Komfortsitzbank Fahrer & Sozius

  • Die korrigierte ABE 2018 für die V-Trec Hebel wurde mir heute von Motea zugesandt. MT07 Tracer , RM 14 und RM 15 sind nun dort korrekt eingetragen.

  • Jetzt nicht ernsthaft? In der von den Vario steht die Tracer noch nicht drin. Kannst du die andere mal hier einstellen?