XSR 700 - Auspuff und SItzbank Umbau

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das is ja mal eine ungewöhnliche Aktion. Gespannt wie‘s weitergeht.

    Gruß Ulli

    XSR 700 in Garage-metal, Evotech KZ-Halter, Barracuda S-LED Blinker B-Lux, V-trec verstellbarer Hebelsatz, Barracuda Sturzpads, Oxford Touring Griffheizung, Michelin Pilot Power, Tachoverlegung, Wilbers progr. Gabelfedern, Wilbers Federbein 640 Adjustine ... to be continued...:klatschen:toeff

  • Update 5te:

    Tank ist so ziemlich fertig. Wurde zuerst gespachtelt danach Polyesterfüller.
    Lackiert vorerst nur mit schwarzem Mattlack (Sprühdose), erst wenn 100 % alles passt wird lackiert.


    Die vordere linke Bohrung am Tank dient zur Verschraubung des Tankes.


    Sitzbank folgt demnächst.

  • Update 6te.

    Sitzbank jetzt auch soweit fertig zum testen.
    Habe noch mal in der Höhe nachbessern müssen.
    Jetzt steht erst einmal eine längere Probefahrt im Frühling an um zu sehen ob so passt.
    Das Probesitzen fühlt sich nicht schlecht an.
    Sollte alles passen wird der Tank dann lackiert, Farbe weis ich noch nicht, und die Sitzbank neu überzogen.
    Das Überziehen hat sich jetzt eigentlich am schwierigsten gestaltet, da muss ich auf jeden Fall nachbessern.
    Wenn nicht dann geht die Bank zum Sattler und der soll mir dann einen Überzug machen.
    Aber zuerst fahre ich einige Kilometer runter.

    Anbei vorerst die letzten Fotos.

  • Hallo rupi33 (wie war noch gleich Dein Vorname :denk?!?),

    besten Dank für das Update - sieht auf jeden Fall schon mal sehr komfortorientiert aus - wirst Du gleich den Langstreckenkomforttest absolvieren oder Dich erstmal herantasten?

    Schönen Abend noch!

  • Ich bin auf das erste Bild Motorrad in Landschaft gespannt. Mit der geänderten Tankkontour und der erhöhten Sitzbank sieht die XSR schon ganz anders aus. Und trotzdem frage ich mich bei längerer Beschau, wieso eigentlich.

    Feine Arbeit, rupi.

  • Der Tank wirkt irgendwie zu klein im Verhältnis zur Sitzbank. ...

    So richtig überzeugen tut mich das nicht.

    Aber wichtig ist, dass es dir gefällt und evtl. Vorteile bringt.

    Gruß Ulli

    XSR 700 in Garage-metal, Evotech KZ-Halter, Barracuda S-LED Blinker B-Lux, V-trec verstellbarer Hebelsatz, Barracuda Sturzpads, Oxford Touring Griffheizung, Michelin Pilot Power, Tachoverlegung, Wilbers progr. Gabelfedern, Wilbers Federbein 640 Adjustine ... to be continued...:klatschen:toeff

  • Hallo rupi33 (wie war noch gleich Dein Vorname :denk?!?),

    besten Dank für das Update - sieht auf jeden Fall schon mal sehr komfortorientiert aus - wirst Du gleich den Langstreckenkomforttest absolvieren oder Dich erstmal herantasten?

    Schönen Abend noch!

    Die Länge der Ausfahrt wird im Frühling wohl das Wetter bestimmen, wenn sehr schön dann länger, wenn nicht so dann kürzer.

    Ich bin auf das erste Bild Motorrad in Landschaft gespannt. Mit der geänderten Tankkontour und der erhöhten Sitzbank sieht die XSR schon ganz anders aus. Und trotzdem frage ich mich bei längerer Beschau, wieso eigentlich.

    Feine Arbeit, rupi.

    Bilder kann ich bei Gelegenheit nachreichen (auch bei besserer Beleuchtung):
    Hauptgrund des Umbau war wie schon erwähnt das ich aufrechter auf dem Motorrad sitzen wollte.

    Der Tank wirkt irgendwie zu klein im Verhältnis zur Sitzbank. ...

    So richtig überzeugen tut mich das nicht.

    Aber wichtig ist, dass es dir gefällt und evtl. Vorteile bringt.

    Ja, das mit den Proportionen ist so eine Sache. Hab aber wie schon in Post 23 erwähnt die Sitzbank angepasst, sprich ca 1,5 cm von der Höhe weg genommen.
    Sieht jetzt schon wesentlich besser aus wie vorher, aber das ist sicherlich ein Punkt über den man noch Nachdenken kann und eventuell nachbessern, vielleicht nur ein Solo SItz...

    Gruß an Alle

    r