Original Seitenkoffer und Top Case

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir vor kurzem ebenfalls eine Tracer 700 zugelegt und bin echt begeistert.

    An dem ca. 1 Jahren alten Bike war das Yamaha Standard-Seitenkofferset (Hartschale) montiert.

    Da wir meist zu zweit unterwegs sind und die Koffer etwas klein sind, habe ich mir das Topcase noch bestellt und musste jetzt leider anhand der Anleitung feststellen, dass diese nicht gleichzeitig mit den Koffern montierbar ist.

    Was für ein Mist. Was mache ich nun?


    Habt ihr vielleicht Ideen, Erfahrungen wie ich es vielleicht doch noch hinbekomme beides zu montieren?

    Über Eure Hilfe wäre ich mega dankbar.


    Viele Grüße


    Steffen

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Doch, das geht. Ich habe meine Tracer im Maerz gekauft (Ausstellungsstüeck von

    August 2017) und wollte auch org. Topcase und Seitenkoffer haben.

    Seitenkoffer waren schon montiert. Laut Konfigurator und der Dame vom Yamaha-

    zubehoer ginge die Kombination aber nicht. Bei YouTube sah ich ein Video wo beides

    montiert war und ein anderes Forenmitglied hatte auch beides dran. Er sagte, sein Haendler

    meinte, dass irgendwann letztes Jahr der Topcasetraeger geaendert wurde und jetzt

    beides zusammen passt.Mein Haendler bestellte den Topcasetraeger und siehe da, es

    passte zusammen. Das die Tussi vom Yamahazubehoer das nicht wusste ist echt peinlich.

    Also bestellen und montieren lassen.


    Gruss Lamont

  • Hallo Shadow,

    vielen Dank für die schnelle Info.

    Die Teilenummer von dem Träger ist: BC6F48D00000. Stimmt die mit Deinem überein.

    Bin unsicher, da selbst in der Anleitung die Kombination durchgestrichen ist.

    VG Steffen

  • Und Du hast auch die Original Yamaha Hartschalenkoffer dran. Nicht die Soft-Cases?

    Gehen die Koffer dann auch noch abzunehmen?

    Sorry für die vielen, aber bevor ich mit der Montage beginne.

    VG Steffen

  • Seitenkoffer Touring 20 l

    +

    Topcase City, 39L


    Habe den roten Pseudoreflektor in der selben Farbe wie die Motordeckel

    folieren lassen (das Rot sah mir zu sehr nach "Roller" aus).

    Dateien

  • Vielen lieben Dank für das Bild. Dann werde ich mal schauen, wie ich den Halter montiere.

    Das mit der Folierung ist ne gute Idee, da ich den selben Eindruck mit dem roten Reklektor hatte.


    Ich werde dann nächste Woche mal berichten.