Fußbremshebel drückt zurück?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    bei der ersten längeren Tour heute hatte ich mehrmals ein Phänomen, das ich von meinen vorherigen Maschinen nicht kannte:

    Beim Runterschalten und gleichzeitigem schärferem Bremsen setzte das ABS hinten kurz ein, was vielleicht erstmal normal scheint, aber der Fußbremshebel pumpe nicht nur leicht, sondern drückte regelrecht meinen Fuß zurück. Dabei schlingerte das Heck auch leicht.

    Kennt das jemand, das die Fußbremse so reagiert ? Oder ist es einfach nur die Kombination aus Runterschalten und stark Bremsen.

  • Okay, das Pumpen halte ich ja auch für normal, aber eben dieses deutliche zurück drücken unter den Fluss fand ich sehr ungewöhnlich.