Probefahrt mit der Yamaha Niken

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • zu allen beiden. Es war einfach nix da. Es hat gelenkt, aber so direkt mit Rückmeldung wie es ich gewohnt bin.

  • Es ist halt kein Motorrad. Es ist ein Fahrzeug für Leute die ein Motorrad-Gefühl haben wollen ohne fahren erfahren zu müssen.

    Gruß Dirk

    PS: Ich würde das Trum auch nicht grüßen

    In Continental we trust :rocker

  • Nein, wozu auch. Es ist groß, schwer, teuer, hässlich und kein Motorrad. Also muss ich es gar nicht fahren um es kacke zu finden.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Nein, wozu auch. Es ist groß, schwer, teuer, hässlich und kein Motorrad. Also muss ich es gar nicht fahren um es kacke zu finden.

    Gruß Dirk

    Kein Motorrad aber man braucht einen Motorradführerschein :denk

    Heißt es nicht "Niken"?

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Nein, wozu auch. Es ist groß, schwer, teuer, hässlich und kein Motorrad. Also muss ich es gar nicht fahren um es kacke zu finden.

    Gruß Dirk

    Um den Horizont zu erweitern würde ich eine Probefahrt machen, auch wenn ich es auch nicht besonders hübsch finde.....

    Aber ich würde auch NIE eine Straßenmaschine kaufen, nur Enduros. Bis ich die Tracer gefahren bin...

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Kein Motorrad aber man braucht einen Motorradführerschein

    Für den Tricity braucht man auch einen Motorradführerschein. Willst du das als Motorrad bezeichnen?

    Um den Horizont zu erweitern würde ich eine Probefahrt machen, auch wenn ich es auch nicht besonders hübsch finde.....

    Mit dem Fiat Multipla hab ich auch keine Probefahrt gemacht, obwohl er bestimmt eine total praktische und günstige Familienkutsche gewesen wäre.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Also als ich das Teil gesehen habe dacht eich mir vermutlich das selbe wie fast alle ECHTEN Biker.

    Seitdem es aber einige Videos mit Reviews, Tests und Meinungen zu dem Teil gibt in dem beinahe alle Profirennfahrer genauso begeistert sind wie Zoran, würde ich das Teil gerne mal fahren, um mir selbe eine Meinung zu bilden. Kaufen würde ich es trotzdem nie.

    :boingser:boingser:boingser

  • Meine MT07 ist sehr ok, und ich habe viel Vertrauen in die Fahreigenschaften (und fahre natürlich auch entsprechend). Das was Zoran unter Pros schreibt habe ich entweder, oder ich vermeine es nicht zu brauchen.

    Das Niken ist ein Nischenfzg und wird seine Freunde finden. Und sicher wird irgendwas dran sein, was irgendwie toll ist.

    Ich finde es konstruktiv wahnsinnig gestelzt und überkompliziert mit den vier Gabelholmen. Mann Yamaha, diese hübschen blauen Teile hätte ich gern als USD Gabel in der MT.

    Das wär mir 1000mal lieber als so eine eigenwillige Fahrmaschine.

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Für den Tricity braucht man auch einen Motorradführerschein. Willst du das als Motorrad bezeichnen?

    Ja.

    Zitat

    Mit dem Fiat Multipla hab ich auch keine Probefahrt gemacht, obwohl er bestimmt eine total praktische und günstige Familienkutsche gewesen wäre.

    Ein ganz toller Vergleich :weia Der Multipla hat keine fünf Räder oder sonstige besondere innovative Fahreigenschaften. Die Probefahrt dürfte weniger Überraschungen bieten als bei der Niken.

    Bei mir steht die Probefahrt auch auf der Liste. Auch wenn ich von der Messe weiß, dass sie mir mit meinen knapp 1,70 im Alltag zu hoch sein wird.

  • Bei mir steht die Probefahrt auch auf der Liste. Auch wenn ich von der Messe weiß, dass sie mir mit meinen knapp 1,70 im Alltag zu hoch sein wird.

    Ich befürchte das Du Recht hast.

    Weil... ich bin ja etwas grösser (1,78) und komme gerade noch mit den Zehenspitzen auf den Boden. Das ist aber nicht das Problem. Das eigentliche Problem wird das rangieren sein, weil der Bock hoch und "Kopflastig" ist. Wenn man da nicht aufpasst ist ein Umfaller vorprogarmiert. Nun aber einmal drauf, ist es völlig OK. Und beim Ampelstop einach ein Bein (rechts) runter und gut ist.

    Auf der anderen Seite, wenn man als "Alltag" auch tägliche Fahrt zu Arbeit meint, dann sehe ich das etwas kritischer... Dafür nehme ich lieber die kleine MT07 oder kleine F800S von meiner Freundin (hab ich Ihr geschenkt). Schliesslich ist das ein Tourer und kein commuter Bike.

    Und ja, Deine Offenheit wird Dir eine unvergessliche Erfahrung bringen! Schaue einfach das Du

    eine schöne kurvige (je mehr desto besser!) Strasse, möglichst beim Regen abfährst.

    Dann reden wir nochmal.

    (Zoran, der gerade endeckt hat das man auch Bold schreiben kann :megalachen)

    I love the smell of luban dschawi in the morning8o

  • Heißt es nicht "Niken"?

    Ja. So heisst er.

    (Ach so gut das niemand weis, das ich (Rumpel)Niken heiss :freak)


    Ich verwende lieber Ni-Ken damit (mir) klar ist das das

    von zwei (jap.) Wörter kommt (die "2" und das Schwert).

    I love the smell of luban dschawi in the morning8o

  • Um den Horizont zu erweitern würde ich eine Probefahrt machen, auch wenn ich es auch nicht besonders hübsch finde.....

    Aber ich würde auch NIE eine Straßenmaschine kaufen, nur Enduros. Bis ich die Tracer gefahren bin...

    :winken

    Vor etwa 10 Jahren hab ich mich lustig über BMW F800S gemacht ("Mensch, so ein Gelumpe!!!").

    Als meine Q zu Inspektion musste, bekam ich eine F zu nach-hause-fahren. Ein Tag danach habe

    ich die gekauft.

    Vorgestern, nach 10 Jahren, war dieselbe F800S zu Inspektion (Ich bin nie ein Moped länger als

    2.5 Jahre gefahren!) und ich bekam (wiederwillig, als ein "waschechter Biker mit jahrzehnten

    Erfahrung und dutzend verschiedene Mopeds") ein hässliches, kein-Motorrad, viel-zu-schwer,

    viel-zu-träge, viel-zu-untermotorisiert Rumpelstilchen-Ni-Ken aufgedruckt.

    Ein Tag danach habe ich es gekauft.

    Die Wahrscheinlichkeit besteht das ich ein Gehirnamputierter Neandertaler bin

    (Disclaimer: habe nix gegen Neandertaler, trage selber einige Gene davon)

    aber die ist relativ gering (würde ich so mal behaupten).

    I love the smell of luban dschawi in the morning8o

  • Deshalb bringe ich nie Motorräder zur Inspektion :ablachen:ablachen Außer es ist noch Garantie drauf :0plan

  • Der Multipla hat keine fünf Räder oder sonstige besondere innovative Fahreigenschaften. Die Probefahrt dürfte weniger Überraschungen bieten als bei der Niken.

    Den Vergleich habe ich gewählt weil beide in etwa gleich hässlich sind. Ein dreirädrigen Roller als Motorrad zu bezeichnen halte ich für gewagt unabhängig von der gesetzlichen Einstufung.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Den Vergleich habe ich gewählt weil beide in etwa gleich hässlich sind. Ein dreirädrigen Roller als Motorrad zu bezeichnen halte ich für gewagt unabhängig von der gesetzlichen Einstufung.

    Gruß Dirk

    Dann würde mich deine Definition eines Motorrads interessieren. Alles mit mehr als zwei Rädern ist ja scheinbar keins. Ist umgekehrt, alles mit zwei Rädern dann aber automatisch ein Motorrad? Und wie sieht es mit einem Rad aus? Oder gar keins ...

    :boingser:boingser:boingser

  • lass es dir nicht vermiesen.

    Niemals:egal

    Mein Kollege Klaus sagte mir vor langer, langer Zeit... "Zoran, Du hast ja ein Selbstbewusstsein wie ein

    Nashorn". Seitdem ist die Haut noch dicker geworden :brauen

    I love the smell of luban dschawi in the morning8o

  • Dann würde mich deine Definition eines Motorrads interessieren. Alles mit mehr als zwei Rädern ist ja scheinbar keins. Ist umgekehrt, alles mit zwei Rädern dann aber automatisch ein Motorrad? Und wie sieht es mit einem Rad aus? Oder gar keins ...

    Wie wäre es mit:

    Tri-ke wegen Drei

    Bi-ke wegen Zwei

    Quad(ri) für vier

    Uni für eins

    nulli für keins

    Vielleicht hat ja jemand ein Latinum und möchte weitermachen für zukünftige Motorrad Kombinationen.

    Also ist die Niken ein Motortrike so wie das Tricity Teil auch. Der Multipla ein überdachtes Quad und der CP2/3 ein klasse Motor.