Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    In einem anderen Topic hier im XSR Forum wurde ja schon wegen Po Schmerzen von einigen User die originale Sitzbank z.b. durch die solo Sitzbank ausgetauscht. Dies habe ich auch getan mit mäßigen Ergebnis.

    Nun hab ich von der Firma Tourtecs ein Gelkissen ausprobiert und muss sagen das es hält was es verspricht. Nach erst ca. 4,5h ohne Pause fing es an zu drücken. Kurze Pause reicht aber aus um sich zu erholen.

    Also wer längere Touren fährt und eine günstige Abhilfe gegen Popoweh sucht, kann auf ein Gelkissen zurück greifen. Kostet mit Versand grobe 53 Euro.

  • Hallo,

    Hört sich interessant an. Sitzt das Gelkissen fest. Stört es nicht beim Fahren?

    Gruß

  • Hallo, hat schon Wer Erfahrung mit

    https://www.motea.com/de/manufacturer/tourtecs

    Ich interessiere mich für einen Umbau incl. Gelkissen drinnen. Ca. 240€ im Moment.

    2-Teilig bleibt sie.

    Mir tut echt der Hintern weh, so nach 100km Fahrt. Irgendwie zu schmal und drückend die Originale Sitzfolterbank der Mt07 rm04.

    Oder ich bin zu schwer.... :denk

  • Wenn dich die Optik nicht abschreckt, ein Airhawk Luftkissen. Lässt sich exakt auf die Bedürfnisse deines A.....................................

    llerwertesten anpassen.

    dirtbike.gif

  • Hallo,

    hatte (habe) die gleichen Probleme

    Originale ist eigentlich zu weich und schnell duchgesessen, habe mir dann eine

    gebrauchte Komfortsitzbank gekauft.

    Fahrzeit ohne Hinternprobleme hat sich fast verdoppelt 1,5h >2,5h.

    Habe jetzt eine Bagster und es ist nochmal

    besser geworden . Aber immer noch nicht

    optimal, überlege noch zu einem Sattler

    zu gehen. Aber da einen guten zu finden..... :denk

  • Direkt zu einem Sattler gehen ohne Umwege über etwas anderes. Medpol ginge auch. Um den DWS Sponsor hier scheint es still geworden zu sein

  • Wenn dich die Optik nicht abschreckt, ein Airhawk Luftkissen. Lässt sich exakt auf die Bedürfnisse deines A.....................................

    llerwertesten anpassen.

    Nee, drauf soll so'n Kissen nicht. Würde mich sehr stören.

    Anderen Schaumstoff und Gel drunter, das geht bestimmt. Aber wer macht das ausser Motea. Sattler will 280€ haben. Puh, ne neue Orig.Komfort ist nicht viel teurer. Und ich hab dann 2 Bänkchen..

  • Kannst doch selber machen. Abziehen, für das Gelkissen ausarbeiten, wieder beziehen. Hast du schon mal ne Radlerhose versucht :denk

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Kannst doch selber machen. Abziehen, für das Gelkissen ausarbeiten, wieder beziehen. Hast du schon mal ne Radlerhose versucht :denk

    Hi, Guten Tacker hab ich.

    Gelkissen gibt's doch für ca. 30 €, oder?

    Radlerhose hab ich überhaupt gar nicht.

    Mein Conway Trecking Rad steht seit 6Jahren im Keller. Keine 100km gefahren.

  • Ich hab meine Sitzbank beim lokalen Sattler mit Kaltschaum aufpolstern lassen, sowohl von der MT, als auch von der R3. Inkl. wetterfester Kunstlederüberzug 170 Euro pro Stück. Das geht voll klar, und man unterstützt ein Unternehmen in der Nähe.

    Alles unter 300 Kilometer ist Brötchen holen. :toeff

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir hats schon geholfen nur den Bezug zu ändern, ist jetzt ein Ticken härter aber angenehmer (ja, richtig gelesen). SAM in München hat top arbeit gemacht, von dws hier im forum kann ich nur abraten.

    Ein Nachteil ist jetzt dass ich in Lederkombi ein wenig rutsche (trotz rauem Lederbezug aufm Sitz), ist aber nicht schlimm.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Auf der Tracer halfen mir gepolsterte Radlerhosen super, auf der T7 brauche ich das nicht mehr.

    Das will ich zum Treffen auch mal probieren. Bin gespannt ob das was bringt.

    Hast du irgendeine besondere Hose benutzt?

    Nordische Grüße

    Thorsten

    ---------------------------------------------------

    1092969_5.png

    Instagram: KLICK MICH

    18543-fbt2022-gif18544-fbt2023-gif

  • Das will ich zum Treffen auch mal probieren. Bin gespannt ob das was bringt.

    Hast du irgendeine besondere Hose benutzt?

    ne, eine einfache "normale" Radlerhose mit möglichst viel Polsterung. Wenn ich mich recht erinnere hab ich "blind" bei Amazon gekauft.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • von dws hier im forum kann ich nur abraten.

    Von dem liest man hier garnix mehr. War von einem auf den anderen Tag weg. Vorher noch groß Werbung gemacht.

  • ch interessiere mich für einen Umbau incl. Gelkissen drinnen. Ca. 240€ im Moment.

    2-Teilig bleibt sie.

    Ich habe meine Sitzbank von Tourtecs umbauen lassen. Optisch ein richtiger Hingucker. Vom Feeling her sind jetzt ca. 2.5h fahrt ohne Probleme möglich. Kann dann aber nach einer Viertel Stunde auch die gleiche Zeit wieder weiter gehen. Wenn ich mal meine heiß geliebte Südpfalz verlasse und eine große Tour fahre, werde ich allerdings eine Radlerhose drunter ziehen. Bilder kann ich bei Bedarf gerne im Laufe der Woche nachreichen. Muss sowieso noch die Blinker und Spiegel machen.

    LG Felix

    Südpfalz-Cruiser! :rocker

  • Hat sich bei mir erledigt. Kein Gelkissen.

    Neoprenpolster in den neu bezogenen Sitzen. Vom Sattler. Top. 290€.