mt-07 Tracer - Motorschaden im 24. Monat

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das ein Kolben Kontakt mit Ventilen hat passiert ja nur, wenn z.B. die Steuerkette reißt oder einfach falsch montiert wurde (würde dann beim ersten Start sofort knallen).

    Fahr den Motor jetzt erst mal wieder in Ruhe ein, also normal 600-700km maximal 5000 U/min usw. Durch den neuen Kolben sind die Passungen wieder "zu eng" und das muss sich erst mal einlaufen. Ist aber nicht so wild, wie bei einem ganz neuem Motor in dem Fall.

  • ...Es ist echt ein ungutes Gefühl mit diesen Hintergründen entspannt weite Strecken Motorrad zu fahren. ...

    Gruß ausem Pott

    Manuel

    Nimms gelassen: Fahr sie nach Herstellerangabe neu ein und dann wieder so, als wär nix gewesen.

    Falls du dich über die Zeile oben wunderst: Ich hab schon mehrere Motoren selbst - auch die Kolben - revidiert und getunt. Es geht und fährt.

    Genussfahrer
    Der Maschinenmann und sein Rollgefährt.
    Auf zwei Rädern bleibt man jung. (Inschrift meiner Fahrradklingel)

  • Krass. Gebe dir Recht, dass es nach Verschleierung aussieht. Bzw. so klingt.

    Aber die Tatsache, dass er den Schaden im Hinterkopf behält, klingt fast wie deine Drohung :D