Blinker funktionieren nicht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe Gemeinde,

    Auf einmal funktionieren alle 4 LED Mini Blinker nicht mehr. Auch beim Warnblinken nicht. Woran könnte das liegen. Sowohl adapterkabel als auch Relai ist sind verbaut.

    Und wie sind die Blinker mit der Batterie verbunden?

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • klassischerweise Blinkerrelais. Das zieht gerne mal Wasser. Sicherung der Blinker prüfen, falls unauffällig, Relais mal auf Verdacht tauschen oder ein anderes testweise ranhängen (das Original hast ja bestimmt noch im Keller liegen), gibts ab 15€ im Internet oder den üblichen Zubehörketten.


    alternativ könnte ich mir noch Blinkerschalter in der Armatur vorstellen.


    Und wie sind die Blinker mit der Batterie verbunden?

    DIe BLinker sind via Adapterkabel und Relais mit der Batterie verbunden

  • Die Spannungsversorgung der Blinker wird über Zündschloss (on oder Parkstellung),Sicherung ans Blinkerrelais und von dort an Blinkerschalter und Warnblinkerschalter gegeben.Masse ist an alle Blinker geschaltet.

    Vermute auch ein defektes Relais.

  • Bevor man ein neues Relais kauft, kann man das alte auch testweise ausbauen und die Kontakte im Stecker kurzschließen. Dann sollten die entsprechend geschalteten Blinker dauerhaft leuchten.