Moin aus dem wilden Osten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,


    haben gestern eine MT07 Baujahr 2014 für meine Frau erworben. Jetzt muss das Bike noch ein wenig tiefer gelegt werden, dann kann es los gehen.

    Kurz etwas zu uns , wir sind beide Ende 40 und wohnen in der Nähe von Magdeburg. Meine Frau ist bis jetzt Kawasaki Z300 gefahren und möchte jetzt auf ein etwas größeres Bike wechseln. Angemeldet hab ich mich, weil es meine Frau nicht so mit Foren und dergleichen hat ...


    Hoffen etwas zur Gemeinschaft beitragen zu können, in diesem Sinne schöne Restwoche !!


    Mit freundlichen Grüßen Micha

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Moin zurück 159runner ,


    zunächst: Ein herzliches Willkommen in unserem virtuellen Yamaha MT-07/XSR 700 Wohnzimmer! Viel Spaß auf unseren Seiten hier - auf daß Du stets eine Antwort auf Deine Fragen erhalten mögest und unser Forum auch mit Deinem Wissen und Deinen ErFAHRungen bzw. denen Deiner Frau mit der MT-07 fütterst :) !


    Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb der 07er. Gute Wahl! Welche Farbe hat sie denn? Stehen außer der Tieferlegung weitere Modifikationen/Optimierungen an? Welches Mopped fährst Du? Und behaltet ihr die kleine Z?


    Wie auch immer: Stets gutes Ankommen und viel Spaß beim Fahren.


    Schönen Tag noch!

    Born tomorrow!

  • Sei gegrüßt 159runner,


    schön dass sich ab und an Leutchen aus meinem Heimat-Bundesland her verirren :bier!

    und ich finds auch cool, dass dein Frau selber fährt :daumen-hoch


    Viel Vergnügen hier und beim Umbau...und natrlich beim Fahren.


    Stets eine gute Fahrt!

    :winken

  • CP2


    ich kenne die Umfrage und habe bereits teilgenommen. Aber dabei geht es um den Hauptwohnsitz und der ist bei mir seit einigen Jahren Thüringen und nicht mehr Sachsen-Anhalt^^

    Aber danke Dir dennoch für den Hinweis :brauen

  • Hallo Frigg83 ,


    immer wieder gerne :) .


    Das mit Thüringen war mir gerade nicht präsent, sorry. Aber jetzt, da Du es erwähnst, fällt‘s mir wieder ein :pfeifen , daß Du dies an anderer Stelle mal schriebst...


    Nix für ungut.


    Schönen Tag noch.

    Born tomorrow!

  • Moin,


    oh - viele Fragen ...

    Die Mt 07 ist dunkel grau mit blauen Rädern. Habe gestern gerade angefangen sie etwas an das Weibchen an zupassen, also Superbikelenker drauf statt einem flachen Streitbar mit über 800mm Breite, verstellbare Hebel in blau für die kleinen Hände, Kennzeichenbeleuchtung am kurzen Kennzeichen erneuert und auf ca. 35Grad Neigung eingestellt. Hintere Fußrasten demontiert und Halter für das Bremsreservoir hinten gebaut. Eine Soziusabdeckung in schwarz noch für das Heck drauf gesteckt, da nach der Tieferlegung von ca. 50mm nur noch Einpersonenbetrieb zulässig ist. Spiegel sind es Highsider am Lenkerende geworden, nach oben stehend verbaut. Eine USB-Steckdose ist auch noch am Lenker und die Griffheizung des Vorbesitzers habe ich auch heile runterbekommen und umgebaut auf den neuen Lenker. Eine kleine Frontscheibe ist auch noch vorhanden in rauchgrau. Jetzt sollen noch Felgenaufkleber im MT07-Style verklebt werden und ich muss noch eine Adapterplatte für den Zentralständer anpassen - dann sollte es wohl optisch und technisch passen für meine Frau.

    Die Z300 ist sie jetzt drei Jahre gefahren und wir werden sie im Herbst verkaufen, da man ohnehin fast immer mit dem Lieblingsbike fährt, die anderen fristen dann eher ein klägliches Dasein ... ist so unsere Erfahrung.

    Ich selber fahre zur Zeit eine KTM Super Duke 1290 Spezial Edition - ist so eine weiße ... Vorher waren es Kawasaki ZX9R als reines Rennmotorrad, eine Kawasaki ZRX1200 auf der Strasse, eine Honda XRV 750, CBR 600 und GB 500 waren noch dabei, eine Suzuki DR 650 R und noch ein paar Zweiräder die ich vor der Wende bewegen durfte ;-) Meine Frau hat ebenfalls vor der Wende mit Simson und MZ begonnen, dann auf der oben genannten CBR weitergemacht und ist dann bei der kleinen Z300 gelandet.

    So, hoffe erstmal alle Fragen erwischt zu haben - Umfrage sehe ich mir gleich mal an ...


    Mit freundlichen Grüßen Micha

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Guten Morgen 159runner ,


    vielen Dank für Dein ausführliches Feedback. Da ist ja eine ganze Menge, was geändert wird und wurde - super :thumbup:!


    Wünsche noch einen schönen Tag und ein tolles Wochenende!

    Born tomorrow!