Neuling mit vielen Fragen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Den BT023M kannst du locker zu Ende fahren. Er muss warm gefahren werden und bei Nässe solltest du langsam und geschmeidig fahren. Die Angstnippel drin lassen und nicht weiter reindrücken wenn sie schleifen, dann sollte nichts passieren. Ich bin selbst Anfänger und habe die Reifen jetzt nach 7500 km fertig. Morgen gibt's einen Michelin Road 5. Der bietet dem vernehmen nach evtl. minimal weniger Grip als der CRA3 aber hält länger und ist günstiger. Mit beiden Reifen machst du nichts falsch.

    Wenn du um die 1,80m groß bist oder größer würde ich dir uneingeschränkt zu einem abm 0229 lenker raten. Allerdings ist der originale am Anfang besser, weil das Motorrad damit in engen, langsamen Kurven etwas leichter zu handhaben ist. Wenn du 2000 bis 3000 km Erfahrung hast dann kannst du wechseln, würde ich jetzt sagen. Der breite Lenker ist erst mal ungewohnt und sperrig, aber auf der Landstraße ist er ein Genuss...

    Ansonsten KZH wegen der Optik, Hebel falls die Griffweite nicht passt..

    Ansonsten langsam rantasten und von "nur"48 PS nicht täuschen lassen. Nicht von anderen stressen lassen..

  • nee keine Ahnung, bin grad irgendwie besoffen, auf einer Party und kann keine exakte Aussage treffen. Vielleicht gibts auch welche für vorne, aber die aufm Bild gehören jedenfalls zum Fahrschulpaket.

    Ich hatte die auch dran, darauf rutscht das Moped zumindest recht beschädigungsfrei .

  • Ich würde die Reifen entsorgen, weil ich mit denen auch schon auf kalter Straße weg gerutscht bin. Aber es lag gewiss nur daran, dass ich zu blöd bin durch einen trockenen unverschmutzten Kreisverkehr zu fahren.

    Kommt mir irgendwie bekannt vor.