Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur VerfĂŒgung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe Gemeinde🙋

    Ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen. Heiße Matthias und komme aus Sömmerda in ThĂŒringen. Ich hab dieses Jahr meinen A FĂŒhrerschein gemacht und mich irgendwie in die MT 07 verguckt 😍

    Ich hab hier im Forum schon viel gelesen und mich nun auch mal angemeldet.😊

    Jetzt aber zu den Fragen. Ich möchte mir gern eine MT 07 neu kaufen. Jetzt ist die Frage ob ich noch warten soll auf das 2019er Modell und mir das im Winter kaufe oder jetzt kurz vor Saisonende noch das 2018er Modell? Gibt es denn ĂŒberhaupt schon irgendwelche Neuigkeiten von Yamaha ĂŒber das 2019er Modell oder gibt es sogar ĂŒberhaupt kein neues Modell?

  • Hoi und Willkommen im Forum!


    Die MT-07 ist gerade erst verjĂŒngest worden. Daher ist es recht unwahrscheinlich, dass kommendes Jahr ein Modell 2019 sich vom 2018er Modell unterscheiden wĂŒrde.

    Allenfalls ein paar andere Farben, sind noch wahrscheinlich.


    Gruss

    hombacher

  • genau, neue Farbe(n) sind sehr wahrscheinlich da bisher jedes Jahr so gehandhabt; zudem könnte es theoretisch (wieder) ne "Sondervariante" geben wie damals die Moto-Cage als Bsp.

    • Offizieller Beitrag

    Bei der Letzten hat es auch 4 Jahre gedauert bis eine "neue" raus kam. Die 2018er unterscheidet sich bis auf die "verbesserten" Federelemente und etwas geĂ€nderte Optik ja auch nicht von der alten. Das Einzige was es ĂŒber die Jahre gab waren neue Farben. Von daher kannst du beruhigt eine kaufen so lange es sie jetzt in deiner Wunschfarbe gibt. Da wird sich die nĂ€chsten 2 bis 3 Jahre nichts mehr Ă€ndern. Höchstens halt wie erwĂ€hnt eine neue MotoCage, eine neue XSR etc.

  • Tja das wĂ€rs halt, ich hoffe ja auch das sie das irgendwann mal machen.

    Ich frage mich da immer nach dem Sinn. Eine 07 SP wĂŒrde sicher gute 1000 Euro mehr kosten, dann wĂ€re man aber schon fast am Preis der 09. Die hat auch ohne SP mittlerweile schon ein wirklich gutes Fahrwerk und zumindest fĂŒr mich persönlich, gebe es dann keinen Grund zur 07 SP zu greifen.

    Neue Farben sind sicher laut meinem HĂ€ndler, ist aber noch nicht klar welche genau, soll aber zur Intermot gezeigt werden.

    Zwei RĂ€der machen grundsĂ€tzlich immer Spaß! Da muss nicht mal ein Motor dran sein -> Cycleholix Magazin

  • Mhja fast beinahe irgendwie doch nicht.

    Es ist halt so das du, wenn es so ist wie bei der 09, Geld sparst wenn es ab Werk verbaut ist. Vergiss auch nicht das die neue 09 bei 9300€ liegt. Zudem gibt es einige GrĂŒnde warum Leute auch gerne die MT-07 fahren möchten auch wenn sie sich eine 09 leisten könnten.

    /edit: Ich bin aber auch auf der Seite - das ich meine MT so gut finde wie sie jetzt ist, ne 09 SP wĂŒrde ich fast ausschliesslich wegen dem Design kaufen ^^

    Wir hatten dasselbe Problem. Wurde Ihr Problem gelöst?:freak

  • Der Motor der 09 ist eben ein absoluter Traum.

    Da gebe ich dir recht, aber fĂŒr mich hört es da dann auch schon auf. Sie ist hĂ€sslicher und teurer wie die 07. SchrĂ€glagenfreiheit und Soziustauglichkeit ist kein bisschen besser und das Fahrwerk immer noch Meilen weit weg von gut.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Geschmacksache :D ich find die 09 optisch tausend mal geiler. Und die Sitzposition/Lenker/Ergonomie passt mir deutlich besser. Egal wir schweifen wirklich ab.

    Ich glaube auf jeden Fall, das da nichts passiert ausser maximal Farben.

    Wir hatten dasselbe Problem. Wurde Ihr Problem gelöst?:freak

  • Danke erstmal fĂŒr die Antworten. Nun ja die Meinungen gehen hier ja bissl auseinander. Aber ich denke mal wenn ich mir eine erst im Winter kaufe ist auch nicht gesagt das sie sehr viel gĂŒnstiger wird. Hab eine 2018er hier in der NĂ€he von einem HĂ€ndler fĂŒr 6.600 angeboten bekommen. In Blau Schwarz. Neu. Denke mal das is ok? Vielleicht macht er mir ja gleich paar ordentliche Reifen drauf. Hab gelesen das der Bridgestone nich so bombe sein soll. Kann ja mal fragen ob er mir gleich die Conti Road Attack 3 draufzieht und die Bridgestone behĂ€lt.

  • Danke erstmal fĂŒr die Antworten. Nun ja die Meinungen gehen hier ja bissl auseinander. Aber ich denke mal wenn ich mir eine erst im Winter kaufe ist auch nicht gesagt das sie sehr viel gĂŒnstiger wird. Hab eine 2018er hier in der NĂ€he von einem HĂ€ndler fĂŒr 6.600 angeboten bekommen. In Blau Schwarz. Neu. Denke mal das is ok? Vielleicht macht er mir ja gleich paar ordentliche Reifen drauf. Hab gelesen das der Bridgestone nich so bombe sein soll. Kann ja mal fragen ob er mir gleich die Conti Road Attack 3 draufzieht und die Bridgestone behĂ€lt.

    Angeblich wird sie teilweise mit einem Michelin ausgeliefert, evtl. darauf bestehen eine mit dem Reifen zu kriegen. Den Conti wirst du ohne Aufpreis vmtl. nicht kriegen.

    Der Preis ist sehr gut, wobei ich nicht weiß ob da zum Ende der Saison sonst mehr geht..

  • Kann ja mal fragen ob er mir gleich die Conti Road Attack 3 draufzieht und die Bridgestone behĂ€lt.

    Macht er gewiss, fĂŒr ca. 300€ aufwĂ€rts. Hab bei meiner Streety auch gefragt ob sie mir Tourenreifen aufziehen und die Spochtreifen behalten, gegen geringen Aufpreis. Keine Chance. Aber Versuch macht klug. Jeder HĂ€ndler tickt da anders.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Wenn man sich ĂŒberlegt das die MT 07 auch teilweise schon komplett abverkauft ist, dann ist der Preis sogar sehr, sehr gut. Da wĂŒrde ich ohne weiter drĂŒber nachzudenken direkt zuschlagen.

    Zwei RĂ€der machen grundsĂ€tzlich immer Spaß! Da muss nicht mal ein Motor dran sein -> Cycleholix Magazin

  • Die Frage ist, ob hier noch die MĂ€rchenabgaben hinzu kommen...

    Das wĂ€ren dann ca. nochmal 200€ ÜberfĂŒhrungskosten, die dann oben drauf kommen.

    Saison ist ja nun fas vorbei. Wenn du also noch dieses Jahr fahren möchtest wĂŒrde ich auch zuschlagen und versuchen, dass der HĂ€ndler noch die Anmeldung ĂŒbernimmt. Geht bestimmt schneller und du sparst die die Kohle.

    Falls du warten kannst, dann geht im Winter vieleicht was. Letztes Jahr gab es im Netz Angebote fĂŒr < 6k € fĂŒr ne Neue.

    Nur Motorradfahrer wissen, warum Hunde bei der Fahrt ihren Kopf aus dem Fenster stecken...:toeff:aetsch