Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    [...]

    Falls du warten kannst, dann geht im Winter vieleicht was. Letztes Jahr gab es im Netz Angebote für < 6k € für ne Neue.

    also der Preis ist doch mal ein Wort :thumbup: !

    Leon-el-Diaz : Dann mal viel Erfolg beim Suchen :) ! Und laß es uns doch bitte zu gegebener Zeit wissen, wie Du Dich entschieden hast...

    Schönen Abend noch.

  • Ich hab meine 2016 im November für 5990€ neu bekommen - und mir als dummer Neuling gleich die ganzen Dinge aufschwatzen lassen, die man mittlerweile selber anbauen und kaufen würde. Blinker, KZH, Sturzpads, etc pp... :D

  • Ich hab meine 2016 im November für 5990€ neu bekommen - und mir als dummer Neuling gleich die ganzen Dinge aufschwatzen lassen, die man mittlerweile selber anbauen und kaufen würde. Blinker, KZH, Sturzpads, etc pp... :D

    Bei dem Preis.. und der Umbau von Blinker und KZH ist nichts, worauf man wild drauf sein sollte. Das macht echt wenig Spaß, auch wenn man sonst gerne schraubt.

  • Das vielleicht schon, gemacht hab ich's mittlerweile auch selber noch, aber genau das ist der Punkt - ich hab mir Zubehör aufschwatzen lassen, das ich dann mit etwas besserer Kenntnis des Marktes nicht mehr wollte :D Aber was soll's, wie du sagst, für den Preis ist der Lerneffekt drin.

  • So wieder ein neuer MT07 Besitzer😁 Hab sie heute gekauft in Suhl bei Motorrad Henkel. Sehr nette Leute dort! 👍🏼 Sie ziehen gleich noch die Michelin Road 5 drauf und behalten die Brigdestone alles für 100 Euro mehr. 😀👏🏻 Nächste Woche Freitag kann ich die MT abholen. Freu mich übelst 🙌🏼

  • Hallo Leon-el-Diaz ,

    das sind ja mal gute Nachrichten - und ein sehr schneller Vollzug :daumen-hoch! Meine allerbesten Glückwünsche zur 07er! Wünsche allzeit gutes Ankommen und stets ein breites Grinsen unter'm Helm...

    Schönen Abend noch.

  • ...ach ja, 2019, Mailand bekommt die wichtigen Modelle, Köln dafür ein paar neue Farben.

    Kaum sind auch in der Motorrad alle neuen Sachen veröffentlicht, sei es auf Papier oder Online, da dated auch Yamaha selbst seine Seite up.

    Also für 2019 wird es keine XSR700 mit 15 kg weniger Gewicht, Speichenräder, Leistungssteigerung, Traktionskontrolle oder Kurven-ABS geben. Auch gibt es keinen unauffälligen Wasserkühler, analoges Cockpit und autonomes Fahren, nur eben eine neue Farbe. Für MT-07 gilt es ähnlich, falls es jemanden interessiert, ansonsten freut Euch, dass alsbald die Neuen anders als wir herumfahren können.

    Angenehm beruhigend, wie Yamaha Modellpflege betreibt :)

  • ...

    Angenehm beruhigend, wie Yamaha Modellpflege betreibt :)

    Finde ich auch, zumal wir diese vorsichtige Modellpflege alle irgendwann mal im Portomonaie spüren werden - spätestens, wenn wir unser Mopped mal verkaufen wollen. So gesehen könnten unsere 700er zu den günstigsten Moppeds überhaupt zählen, wenn man nämlich den vernachlässigbaren Wertverlust mit einrechnet: eine 2014er MT07 hat damals mit ABS unter 6000 gekostet, heute wird sie, bei moderator Laufleistung immer noch um die 5000 Euro bringen. Da hat man ein supergeiles Wetzeisen für 250 Euro Wertverlust pro Jahr - rekordverdächtig!

    Genau so weitermachen, Yamaha!

  • Ist zwar komplett Off-Topic, aber in diesem Zusammenhang könnte es auch für andere interessant sein, dass Yamaha Ähnliches auch mit Musikinstrumenten macht: Sorgfältig entwickeln, sauber fertigen und trotzdem preisgünstig (nicht billig!) vermarkten, zudem gibt es immer auch über Jahrzehnte hinweg Support und ggf. auch vorsichtige Produktpflege.

    Wir haben hier über 15 verschiedene Instrumente in Gebrauch, mittlerweile sind 10 davon von Yamaha: Saxophone, Querflöten, e-Pianos, Gitarren, Bass, Keyboards, ..., dazu PA und Mixer. Fast alle klingen und spielen sich erstklassig, durchweg ein bis zwei Klassen über ähnlich teuren Instrumenten anderer Hersteller.

    Richtig billig in der Anschaffung sind sie zwar allesamt nicht, aber wenn man deren sehr geringen Wertverlust betrachtet, sind sie sogar viel preiswerter, als alle Billiginstrumente zusammen. Billig-Instrumente sind nämlich direkt nach dem Kauf schon praktisch wertlos, Yamahas dagegen kann man, wenn man z.B. nach Jahren fleißigen Übens ein noch besseres Instrument braucht, fast immer wieder gut verkaufen, mitunter erzielt man sogar mehr als man anfangs bezahlt hat.