Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    mich würde mal interessieren was ihr schon alles für Touren mit eurer MT-07 gemacht habt und wie ihr die Tourentauglichkeit beschreiben würdet.

    Vielleicht habt ihr aber ja auch Modifizierungen vorgenommen um die Tourentauglichkeit zu erhöhen...und wenn ja was habt ihr geändert.

    Gruß

    Michael

  • Irgendwo im Forum gibt es einen Thread, wo nach den längsten persönlichen Tagestouren gefragt wurde.

    Bei mir waren es 800km verteilt auf 16 Stunden (davon ca 200 Autobahn). Bis auf das Federbein keine erwähnenswerten Umbauten. Am nächsten Tag leichte Schmerzen in Rücken und Beinen, aber eigentlich nicht der Rede wert.

  • Hallo @Breeze ,

    Zitat

    Schutzblechverlängerung.

    Kotflügel hinten Puig

    könntest Du da noch nähere Angaben machen? Evtl. auch eine Detailaufnahme posten?

    Vielen Dank :thumbup: !

    Schönen Abend noch.

  • Hi Breeze
    Hättest du Links auch zu diesen:
    "SW SEATRACK mit Hepco Verbreiterung und darauf noch Topcaseplatte zum wahlweisen einrasten hinter dem Fahrer oder auf

    Topcaseträger von SW mit Givi Adapter."

  • @Breeze da hast Du Dir aber viel Mühe gegeben und was feines gebastelt *hutzieh*. Darf man fragen was das ganze ca. gekostet hat und warum Du Dir nicht gleich einen Router zugelegt hast? Würdest Du die Aufpolsterung des Sitzes empfehlen?

  • Je nach Körpergrösse ist der Kniewinkel mit dem originalen Sitz schon sehr spitz.

    Ich habe mir deshalb den Sportsitz gegönnt, der ist höher.

    Dazu die SW Motech Blaze Seitentaschen und, bei Bedarf, noch Hecktasche/Tankrucksack.

    Da kann man schon mal ein paar Tage wegfahren.

  • Danke schonmal für eure Antworten. Sind ja ein paar interessante Anregungen dabei. Auch wenn ich erstmal mit einem Superbike-Lenker und Sportauspuff liebäugel....muss mich hier aber noch tiefer einlesen.

  • Hallo @Breeze ,

    super - besten Dank für Deine schnelle Rückmeldung sowie den weiteren Details :daumen-hoch !

    Schönen Abend noch.