Neuer Lenker, Griffe, Hebel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin! Ich weiß noch nicht wie ihrs hier im Forum handhabt, ob ihr die Anzahl der Threads gern niedrig habt und gleiche Themen einfach in bestehende Threads gehören, oder ob jeder User für seine eigene Diskussion einen eigenen Thread eröffnen kann (so hab ichs jetzt mal gemacht) Lasst es mich wissen!:winken

    Bis jetzt hab ich nur einen verbogenen clip on an ner cbr ausgetauscht, war also quasi der erste Umbau den ich je gemacht hab.

    Is auf jeden Fall alles gut gegangen.

    Griffe und Hebel hab ich auf Motea bestellt

    kurze Hebel in Farbe Titan und schwarz glänzended Verstellern

    Alu Griffe mit integrierten Lenkerenden in schwarz

    Den Lenker hab ich bei meinem lokalen polo shop geholt

    "TRW Lucas Alu Superbike Lenker MCL100 C 22mm schwarz"

    Griffe befestigt mit Haarspray (Balea Volumen spray stärke 4 wers genau wissen will :megalachen)

    Alle Züge reichen aus der Lenker ist 75cm Breit und 11cm hoch

    Die "plastiknippel" in den Amaturen hab ich kurzerhand rausgeschliffen

    IMG_20180915_141458.jpgIMG_20180915_141429.jpgIMG_20180915_141416.jpgIMG_20180915_141442.jpgIMG_20180915_141518.jpgIMG_20180915_141504.jpgIMG_20180915_141404.jpgIMG_20180915_141525.jpg

    Eine Frage hätte ich noch. Der Blinker-Schalter sitzt etwas zu hoch, den kann ich aber nicht weiter runter drehen weil das Kabel unten an das andere Anbauteil anstößt an dem der Kupplungshebel hängt, welchen ich nicht höher drehen möchte. Ich hoffe ihr könnt ich das Problem vorstellen :0plan

  • Das Umbauten-Subforum ist der übliche Platz für Vorstellungen und Fragen zu Änderungen am eigenen Moped. Der Mod deines Vertrauens verschiebt den Thread auf Wunsch bestimmt gern (:winken)

    Zu deinem Problem: Das bedeutet, dass du den Kupplungshebel weiter nach unten gedreht hast? Ansonsten sollte die relative Position Schalteramatur zu Hebelhalterung doch unabhängig vom Lenker gleich bleiben.

  • ndrs! wäre natürlich ganz super wenn jmd meinen Thread in das Subforum verschieben könnte :klatschen

    Ich weiß um ehrlich zu sein nicht ob ich den Kupplungshebel tiefer als im Original angebracht habe und auch nicht ob der Blinkschalter schon Abwerk so weit oben saß weil ich den Origianl Lenker tatsächlich insgesamt vielleicht 2 Minuten in der Hand hatte und den Blinker 2 mal betätigt.

    Aber die relative Position sollte gleichbleiben da hast du recht. Ich habs versucht nochmal deutlicher zu machen:

    Problem.jpg

    in rot hab ich die gewünschte Rotation, die eben wegen der Umkreisten Stelle nicht möglich ist eingezeichnet.

    Dazu müsste ich alles grüne eben in die selbe Richtung rotieren wobei aber der Hebel Viel zu weit oben für eine angenehme Handhaltung wird

  • Du musst du Teile ja nicht press aneinander montieren. Schieb die Spiegel-Hebel-Einheit halt n paar mm nach innen. Musst nur schauen, dass der Hebel beim Ziehen nicht von der Blinkereinheit blockiert wird (oder du den dann nicht mehr nutzbaren Hebelweg eh nicht brauchst).

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper