Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin zusammen, ich bin Martina von der Ostsee, fahre seit letztem Jahr die Tracer 700. Davor hatte ich ne Kawasaki (GPZ500S) und bin leihweise die z650 gefahren. Was mich hierher treibt, ich hätte gern gewusst, wer von euch schon Erfahrung mit nem anderen Auspuff gemacht hat. Da die Tracer keinen wirklich schönen Klang hat und ich gern etwas tieferes Grollen hören möchte, würde mich interessieren, welcher Auspuff wirklich was bringt. Danke schon mal für eure Antworten.:winken

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Herzlich willkommen! Unter der Suchfunktion wirst Du viele Infos über das Thema finden!

    Ergänzungen Tracer 700: Spiegelverlängerungen, Shad Topcase, Hinterradabdeckung Fechter, Schwingenschutz, Sturzbügel H&B

  • Also bisschen warm gefahren, ist der Klang gar nicht so schlecht.

    Und!!!

    Wenn du 100 % legal bleibst, also E 4 und DB killer, erkaufst du dir für viel Geld, wenig "Besserung"

  • Hallo marte_tracer700 ,


    dann mal ein herzliches Willkommen in unserem virtuellen 07er/700er Wohnzimmer :) ! Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier - auf daß Du zu all Deinen Fragen die passenden Antworten erhalten oder auch selbst finden mögest...


    Stets gutes Ankommen und allzeit ein breites Grinsen unterm Helm.


    Zum Thema Auspuff dürftest Du so einges in den entsprechenden Unterforen finden :nicken ...


    Schönen Abend noch!

    Born tomorrow!

  • Hallo Martina,

    willkommen im Forum.

    Vor langer, langer Zeit war mein erstes Töff auch eine GPZ 500 (inerinnerungenschwelg).

    Viel Spaß mit Deiner Tracer und allzeit gute Fahrt.


    LG

    Dirk

  • Hallo ihr lieben,

    danke für die netten willkommensgrüße. Ich muss mich hier erstmal zurecht finden:geschockt, hab noch gar nicht raus, wem ich eigentlich antworte, deshalb allgemein gehalten:winken

    Hab schon mal zwecks auspuff gesucht, aber so wirklich was gefunden hab ich noch nicht. Muss mich jetzt mal öfter ins forum begeben.

    Euch erstmal n schönen abend u bis demnächst auf dieser welle...

    Und immer schön vorsichtig:toeff

    Lg martina

  • Hi Martina,

    willkommen im Forum. Wenn du was legales qualitativ hochwertiges suchst, wirst du am im Yamaha Zubehör erhältlichen Akrapovic kaum vorbei kommen.

    Yamaha hat seine Websites umgebaut. Aktuell finde ich da keine Preise. Aber auf Jamparts gibt es was. Link

    Nicht gerade billig aber bestimmt erste Wahl.


    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Hallo dirk,

    genau das teil hatte ich schon favorisiert, aber eben der preis... und wenn der klang dann immer noch so röhrig ist und nicht dumpf dann beißt man sich doch sonst wo hin. Ich treffe aber auch niemanden mit dieser kombi

    Gruß martina

  • Hi Martina, mit Tracer 700 kenne ich niemanden, aber ein Kumpel von mir hat ne XSR 700 mit Akra. Ich finde deren Klang richtig gut. Mir wäre wichtig, dass es keine Probleme mit zu laut gibt und da bist du bei Akra auf der sicheren Seite. Gut, es gibt einen Roadsitalia für die Hälfte, aber die Verarbeitung ist grottig und die Dinger werden mit der Zeit einfach illegal laut. Versuch einfach jemanden zu finden der eine MT, XSR oder Tracer mit Akra hat. Der Klang dürfte ähnlich sein.


    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • ...naja aber auch nur wenn die im urzustand den mageren klang haben wie meine. Laut will ich auch nicht, da bin ich mit meiner ja zufrieden, aber das dumpfe grollen fehlt mir doch etwas.

    So, ich husch dann mal ab, danke für das nette „gespräch“. Bis zum nächsten mal

    :yeehaa

    Martina

  • Hi Martina,

    auch von mir ein herzliches willkommen hier.


    Die originalen Anlage hat halt einen Klang, der sich anhört als käme er aus einer Coladose. Die Akrapovic hat einen schönen, satten Klang, vor allem wenn sie mal ein paar tausend Kilometer gelaufen ist. Andere Anlagen sind halt lauter. Wenn der Klang im Vordergrund steht ist sie die Wahl, wenn es lauter sein soll eher was anderes kaufen.


    Auf jeden Fall 1a Verarbeitung/Qualität, Passform und Optik.

    Preis: naja, Liste soweit ich mich erinnere knapp 1300€ inkl. KAT. Ich habe bei meinem Händler genau 1000€ inkl. KAT für den MT-07 gelaserten bezahlt. Oder du wartest auf eine Louis 20% Aktion und schlägst da zu. Die sollte vermutlich bald wieder kommen.

    Umbauten:

    Evotech Performance Kühlerschutz - Bruudt Kennzeichenhalter - Probrake MIDI Kupplungs- & Bremshebel - Yamaha Komfort-Design Sitz - Akrapovic Komplettauspuffanlage E4 inkl. KAT - Bodystyle Kühlerabdeckung - ABM 0229 Alu-Lenker - Wilbers Gabelfedern - …

  • Hi Dirk,


    danke, freut mich. Dann bist du ja endlich jemand, der aus Erfahrung spricht. Ich muss mal sehen, vllt hat Louis ja wirklich mal wieder was im Angebot, die Hauptsache, das sind dann keine Fehlproduktionen:denk

    Und laut muss nicht sein, ich mag nur das dumpfe grollen...

  • Hallo DirkV ,


    Whords1935 ist, so wie ich verstanden habe, höchstwahrscheinlich ein Bot - also nicht wundern über eigenartige Postings ;) ...


    Schönen Abend noch.

    Born tomorrow!