Original Griffheizung abgesoffen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die originale von Yamaha funktioniert bei mir super. Ist auch schon durch manch Regen gefahren.

  • stev74 danke für die Rückmeldung. Da ich eh vor dem 1. März nicht fahren kann werde ich es erst mal abwarten, ansonsten schaue ich mich anderweitig um.

    wortex sicher sind nicht alle Griffheizungen von Yamaha Schrott, aber nach dem was ich hier gehört habe scheint die Wahrscheinlichkeit für ein „Montagsmodell“ doch recht hoch zu sein.

  • wortex sicher sind nicht alle Griffheizungen von Yamaha Schrott, aber nach dem was ich hier gehört habe scheint die Wahrscheinlichkeit für ein „Montagsmodell“ doch recht hoch zu sein.

    Das Liegt vielleicht auch da dran, dass hier nur die was zu schreiben, die Probleme mit den Originalen hatten. Bei mir war zwar auch einmal die Steuereinheit kaputt, Wurde aber von Yamaha getauscht und seit dem habe ich keine Probleme mehr.

    Bei den Zubehör Griffen finde ich die Steuereinheiten immer extreme hässlich :-p

  • Mit Stevs Steuereinheit passt die Optik. Könnte so fast im Serienzustand kommen ;)

    Ich hab mir die Saito Heizgriff dazu gekauft und kann diese auch empfehlen.

    Ein netter Nebeneffekt ist, dass die Griffe vom Durchmesser etwas größer werden und das fühlt sich für mich einfach genial an, wobei der Ersteindruck ehrlich gesagt erst mal negativ war. Hat sich dann aber sehr schnell gelegt und jetzt wollte ich nicht mehr zurück..

    Die originalen Yamaha Heizgriffe sind optisch aber auch tiptop und lassen sich sehr gut greifen. Die Kosten sind hier höher und im Falle eines Defekts außerhalb der Garantie sind die Kosten höher, da alles komplett neu gekauft werden muss.

  • Es gäbe noch Heizgriffe aus China wo die Steuereinheit im Griff mit drin ist...

  • Moin Leute,

    ich war einer der Übeltäter mit einer Tracer bei dem es nicht funktionierte mit der Schaltung von Stefan.

    Ich habe die Oxford Premium Touring Griffe dran, die Steuerung ist die CLS Heat. Funktioniert einwandfrei.

    Yamaha LED Blinker

    Yamaha Kühlerschutz

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler elektrisch

    CLS Griffheizungssteuerung

    Hohes Yamaha Windschild

    Yamaha Spoiler am Windschild

    Komfortsitzbank Fahrer & Sozius

  • Ich habe mit den Coolride gute Erfahrungen gemacht.Habe diese an mehreren Motorrädern selbst verbaut.

    Beim original Lenker der MT geht Coolride nicht!

    Im Lenker ist ein Gewinde für die Lenkerenden eingeschweißt.Möglich wäre es auszubohren oder gleich

    sich ein Nachrüstlenker zu holen.

    Coolride ist teurer aber dafür sozusagen unsichtbar,auch die Wahl der Griffgummis bleibt frei.

    Der Standard zweifach Schalter ist aber meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen,hier muss eine mehrfach Steuerung

    dazu verbaut werden.Ich habe eine Stufenlose Steuerung eines Fremdanbieters verbaut, hier ist mir Coolride dann doch

    zu teuer gewesen.

  • Ich bin mit dem Lenker der MT sehr zufrieden, schade. Besonders günstig sind die Dinger leider auch nicht. Außerdem kann ich mir vorstellen dass sie extrem ineffizient sind, da sie ja durch den Lenker und durch die Griffe heizen müssen, irgendwo muss die Energie dafür ja herkommen. Am attraktivsten ist für mich das was Stefan da gebaut hat, deshalb werde ich erstmal abwarten.

  • Täusche dich nicht, die Effizienz ist vollkommen gegeben ! Ich glaube sogar sagen zu können ,das

    andere Systeme nicht so effizient arbeiten .Auch die normalen Heizgriffe geben wärme an den Lenker und den Hohlraum ab wovon mann

    selber gar nichts hat.

    Die Heizpatronen werden sonst bei Snowmobilen verwendet, wenn es da nicht kalt ist wo dann?

  • ... der Vollständigkeit halber, bei meiner Flügelfrau im selben Regen etc. funzen die Originalen bestens und bei mir hat der Freundliche ohne Zucken nen neues Paar ohne Kosten für mich installiert. Wir schauen und hoffen auf weniger Regen bei den Urlaubstouren...

    Tracer 700 17- , XL1200N (Modi.) 11- , FXDB 1584 (Modi.) 09- , MT01 RP18 (Modi.) 07-09, FZS1000S RN06 04-07, FJ1200 1XJ (st. modi.) 95-14, XJ600 51J (Modi.)90-95