Moin zusammen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin zusammen,


    auch ich sage hier mal als Neuling im Forum "einen schönen jud´n Tach!".

    Mein Name ist Sebastian, bin Mitt-30iger und nach langem Warten und Ausharren hat es dieses Jahr zum ersten eigenen Moped gelangt. Ich habe mir Mitte des Jahres die ´18er MT-07 als Neumaschine zugelegt und sie nach schier endlosem Einfahren (habe mich bis knapp 1500 km TATSÄCHLICH recht penibel an den von Yamaha herausgegebenen Plan gehalten, auch wenn´s nicht immer leicht war :schmunzeln) bis jetzt auf knappe 3400km gebracht.


    Für die MT-07 habe ich mich unter anderem entschieden, da ich mit 1,65m doch eher auf das beste reduziert wurde und somit ein dazu passendes Gefährt brauchte. Die Yamse rollt in diesem Jahr noch gänzlich unverändert über den Asphalt. Im Winter sollen dann kurzer Kennzeichenhalter, LED Blinker und eine kleinen Scheibe den optischen Auftritt dezent verändern. Endtopf und Griffe wären die nachfolgenden Dinge...


    Ich jedenfalls freue mich über das Forum hier, da man recht viele Anhaltspunkte, Ideen und Informationen raussuchen kann. Einen herzlichen Gruß an die aktive Community :winken:klatschen


    In diesem Sinne, steht´s spaßige und unfallfreie Fahrt!

    Grüße,

    Sebastian

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Hallo Yamseb ,


    ja, dann mal meine besten Glückwünsche zur MT-07! Gute Wahl - welche Farbe? Wie auch immer: Allzeit gutes Ankommen und stets ein breites Grinsen unterm Helm!


    Ach so, ja: Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem virtuellen MT-07/XSR 700 Wohnzimmer! Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier, welche Du natürlich stetig füttern darfst ;) ...


    ...und wenn Du dann an die Umgestaltung gehst: Poste mal die Ergebnisse.

    Schönen Tag noch!


    P.S:: Wheeland , jonas : Kann der gute Yamseb nicht ein eigenes Thema bekommen?

    Born tomorrow!

  • Danke für die Willkommensgrüße und den geschaffenen Platz im eigenen Threat :)


    Um die Frage der Farbe zu beantworten: es ist Night Fluo geworden. Ich finde alle drei Farbkombinationen haben ja was, so dass ich nach Rücksprache mit dem Händler meines Nicht-Mehr-Vertrauens die für mich schnellst möglich zu bekommende gewählt habe.

    Und wenn mein Mäusel´ken für Fotos aufgehübscht wurde, teile ich sie sehr gerne mit der Community :super

  • Danke für die Willkommensgrüße und den geschaffenen Platz im eigenen Threat :)


    Um die Frage der Farbe zu beantworten: es ist Night Fluo geworden. Ich finde alle drei Farbkombinationen haben ja was, so dass ich nach Rücksprache mit dem Händler meines Nicht-Mehr-Vertrauens die für mich schnellst möglich zu bekommende gewählt habe.

    Und wenn mein Mäusel´ken für Fotos aufgehübscht wurde, teile ich sie sehr gerne mit der Community :super

    Hallo :winken


    Und willkommen 😁


    Woher kommst du denn und wieso ist der Händler nicht mehr in deinem Kreise des Vertrauens, wenn ich fragen darf 🙈


    Grüße und immer schön unfallfrei, bitte :rocker

  • Herzlich willkommen und viel Spaß mit Deiner neuen Maschine. Die Region Hamburg, Bremen, Hannover wird immer stärker.

    Ergänzungen Tracer 700: Spiegelverlängerungen, Shad Topcase, Hinterradabdeckung Fechter, Schwingenschutz, Sturzbügel H&B


  • @Yuri, ich bitte um Entschuldigung:megalachendas "d" und das "t" brauchten mal außerhalb von http://www.seitseid.de Aufmerksamkeit :lachen



    Nochmals danke für die Willkommensgrüße. :daumen-hoch



    Sesshaft bin ich zur Zeit in der Region Hannover.


    Zum Händler: Ich habe im Mai gekauft, nachdem ich in den drei zur Verfügung stehenden Yamaha-Vertragshändlern im Umkreis von 30 km einen Besuch abgestattet habe.

    Habe mich letzten Endes für den nächst Gelegenen entschieden, um bei Inspektion/anderen Dingen das einfachste Procedere zu haben. Und das auch beim Händler direkt als Grund für die dortige Kaufentscheidung angegeben, man unterhält sich ja schließlich und "klopft auch das Zwischenmenschliche ab"


    Als ich mich dann zur Rückrufaktion (wegen des Kettenschutzes) dort gemeldet habe, bekam ich die Info, dass zum 01.08. der Status als offizieller Vertragshändler aufgegeben wurde und so keine Rückrufaktionen oder das Serviceheft bei vollem Garantieerhalt von dieser Werkstatt in Bearbeitung genommen werden kann. :geschockt

    ...Fand ich ärgerlich. Ich hätte es fair gefunden, wenn man mir beim Kauf gesagt hätte:" Du pass auf, so und so sieht´s aus.", da die Entscheidung, ab August als freie/r Werkstatt/Gebrauchthändler weiter zu machen sicherlich schon im Mai bekannt war.


    Klar, der Händler musste sein Bestand an Neufahrzeugen loswerden, verstehe ich. Aber ich finde halt, Offenheit und Ehrlichkeit wären angebracht gewesen. Dann hätte ich mir beispielsweise vorstellen können, weil ich als Kunde das ja honoriert hätte, dass man mir ehrlich begegnet, die o.g. Änderungen dort machen zu lassen, hat ja nichts mit´m Scheckheft zu tun. So mache ich das definitiv in einer anderen Werkstatt, da ich mich (bei allem Verständnis) leicht verschaukelt fühle.:denk:daumen-runter


    Der Vollständigkeit halber sei gesagt, dass mich der Yamaha-Vertragshändler in Uetze/Kreis Burgdorf sehr, sehr nett und mit offenen Armen im Kreise des Kundenstammes aufgenommen hat :super


    Liebe Grüße in die Community :toeff

  • Ja ich habe Urlaub, das Wetter ist nicht einladend, ich habe also Zeit ;)