Hallo aus Monheim am Rhein

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Dann mag ich mich auch mal vorstellen,

    Ich bin 24 und habe im August '18 meinen Führerschein gemacht. Als erstes Motorrad wurde dann die 2018er MT07 in Tech Black auserkoren. 😁

    Da ich keine große Erfahrung mit Motorrädern generell habe dachte ich mir eine Mitgliedschaft in diesem Forum wäre nicht schlecht. 😅

    Verzeiht mir also bitte meine Unwissenheit dann und wann... Auf eine gute"Zusammenarbeit"!

    Gruß,

    Lukas

  • Hallo Valhalla_riding ,

    super - vielen Dank für Deine prompte Aktion :thumbup:! Gute Wahl - sowohl was Forum angeht, als auch was Mopped betrifft.

    Dann mal herzlich willkommen auf unserer virtuelen 07er/700er Spielwiese! Viel Spaß auf unseren Seiten, die Du sehr gerne mit Fragen und auch Deinen Antworten füttern darfst.

    Meine Glückwünsche zum ersten Mopped übrigens - sehr gute Wahl ;) . Allzeit gutes Ankommen - und immer ein breites Grinsen unterm Helm.

    Hast Du bereits Veränderungen an der 07er durchgeführt? Sind welche/weitere geplant? Also, außer dem transparenten Kupplungsdeckel meine ich...

    Schönen Abend noch.

  • Hallo @CP2 ,

    Danke!

    Bis dato ist alles Werksausstattung, Aber neben dem Kupplungsdeckel stehen noch ein Bugspoiler, windshield und kurzer Kennzeichenhalter an. Aber wie das so ist mit der Knete, leider eins nach dem anderen. Über den Winter werde ich mir das Schätzchen etwas zurecht werkeln.

    Die Werkströte muss erstmal drauf bleiben, da alle Pötte außer dem SC Project oder dem IXIl hylerlow vom klangprofil eher nicht mein fall - , und diese zwei genannten u.u. nicht ganz zulassungskonform sind was die db angeht.

    Ansonsten bin ich offen was Anregungen hier aus dem Forum angeht 😁

    Auch einen schönen Abend !

  • Willkommen :winken

    Glückwunsch zur besten Wahl unter den Zweirädern :daumen-hoch:lachen Viel Spaß bei uns, sind alle ganz nett und zahm hier.

    PS: Immer gern zuerst die Suchfunktion nutzen bevor man selbst 'nen neuen Thread aufmacht, oder eben kurz in der Shoutbox nachfragen, sonst maulen die Alteingesessenen manchmal :freak

    LG Leyla

    "Wenn uns beiden das Leben also etwas beigebracht hat, dann ist es die Erkenntnis: Wenn Du einen Plan hast und er ist realisierbar, dann zögere nicht. Keiner weiß, was morgen, nächste Woche, nächstes Jahr passiert."

  • Hallo,

    und herzlich Willkommen. Glückwunsch zu dem Mopped. Für einen 'Ahnungslosen' hast Du aber mit der MT07 voll ins Schwarze getroffen. :rocker

    Viel Spaß mit der Schwatten und immer schön oben bleiben. :klatschen

    Gruß

    Franky

  • Huhu,

    Glückwunsch für beides!

    Tech Black ist (für meinen Geschmack) natürlich die Krönung des Ganzen :freak

    Einige andere und ich selber fanden zb den Zard ganz gut. Den gibt es auch in 3 verschiedenen styles...für jeden Geschmack was dabei 😜

    Ich hab die Entscheidung bis jetzt nicht bereut, grad was dem Klang angeht... Aber Geschmack ist ja verschieden... Zum Glück!

    Also, wie Uncle so schön schrieb: immer anhalten vor'm Absteigen 🤣👍

    Grüße :bier

    Jo

  • Danke für die Willkommenswünsche euch allen! Ich muss sagen die MT macht für mich den Eindruck des Allround-Talents und die Optik ist schon ne klasse für sich.Das mit der Suche ist mir beim Stöbern hier im Forum auch schon aufgefallen. Kann aber verstehen wenn man´s übersichtlich haben will.:daumen-hoch

    Was das absteigen in voller fahrt angeht: Ich versuch´s zu vermeiden! :lachen

    Sonniges Wochenende euch!

    Gruß,

    Lukas