Kurze Kennzeichenhalterung für MT 07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Soweit ich weiss, ist die Kennzeichenbeleuchtung vom Yamahahalter nicht plug&play, auch da muss der Stecker der Originalbeleuchtung gekappt werden.

    Die Steckerbezeichnung ist übrigends Nippon Tanshi NT-040, aber viel Glück den entsprechenden in Europa zum Verkauf zu finden (ich glaub es gibt nur einen österreichischen Shop, der aber 10€ Versand will).

    Hab selber den Bruudt Halter, der ist durchgängig aus dickem eloxierten Alu, super stabil, sehr passgenau und wird einem nicht unterm Hintern wegrosten. Leider im Winkel nicht verstellbar (er hat grob 35°, hab meinen leicht in Richtung legale 30° runtergebogen). Ach ja, im Gegensatz zu 95% der Halter (auch original kurzer Yamaha) kann man beim Bruudt die gleichen Kennzeichenbohrungen wie beim langen Originalhalter verweden :daumen-hoch

  • Ich habe mal dem Robin aus dem Forum hier geschrieben... Der hat auch den Bruudt KZH dran und hat sich dafür ein Adapterkabel gekauft :daumen-hoch Ich möchte nämlich so wenig wie möglich abschneiden, crimpen etc.

  • ich habe mir auch den von Bruudt geholt. Der Lieferumfang ist echt gut!
    Ich hatte kein extra adapterkabel gekauft und kann bestätigen, dass der Einbau auch fast selbsterklärend war (war meine allererste Schrauberfahrung am Moped).

    Sauber sieht das ganze unter dem Sozius dann auch noch aus..

    noch offen:

    - USB-Dose

    - Sturzpads

    - Folieren (sprühen oder Folie?)

    - anderer Lenker?

  • Ich bin zwar nicht braerbo, aber ich hab meine jetzige Verbindung gelötet und würde sie wenn ich es nochmal machen würde, crimpen. Da bei meiner Evotech an der Tracer die Kennzeichenbeleuchtung schon mal ausgefallen ist durfte ich die ganze Geschichte danach nochmal neu löten inkl verbrannter Finger. Dann doch lieber crimpen und mit Superseal Steckern arbeiten.

  • Hi braerbo, hast du dann die Verbindung zum Originalkabel gecrimpt oder gelötet?

    Im Lieferumfang waren Flachstecker bei, damit also gecrimpt.

    Wie auch schon Jackalized geschrieben hat, musste ich keine neuen Löcher machen, die vom langen YamahaKZH haben den Löchern vom Bruudt zu 100% übereingestimmt.

    Es war alles sehr einfach und ich hab keine spezielles Werkzeug gebraucht

    noch offen:

    - USB-Dose

    - Sturzpads

    - Folieren (sprühen oder Folie?)

    - anderer Lenker?

  • @Kappa

    Ich habe auch den Bruudt, aber noch nicht angebaut. Bin gespannt was Robin zum Kabel sagt. Ich finde diese Stecker (Nippon Tanshi NT-040) nämlich nicht in Europa, nur in den USA. Nicht mal bei Aliexpress gibt es die :)

    Nordische Grüße

    Thorsten

    ---------------------------------------------------

    1092969_5.png

    Instagram: KLICK MICH

    18543-fbt2022-gif18544-fbt2023-gif

  • Die NT-Stecker gibt's auch bei easternbeaver.com

    Europa ist das aber auch nicht ...

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Österreich ist Europa, aber aus irgend einem Grund habe ich seinerzeit bei easternbeaver in Japan die Stecker bestellt.

    :denk

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Naja, erstmal vielen Dank euch... Ich denke dass ich auch mal schaue, ob ich so einen weiblichen Stecker finden kann, das kann ja eigentlich nicht so schwer sein :denk

    Oder hat von euch jemand eine Ahnung, ob der von Yuri Keller erwähnte Shop seriös ist? Falls da schon wer bestellt hat, würde ich den Stecker einfach von da nehmen ;)
    Bruudt KZH ist bei mir jetzt auch bestellt :winken

    Nachtrag: Kommando zurück! Der Shop ist laut den Bewertungen die ich gefunden habe super. Allerdings bietet der Shop keinen Briefversand an, sondern versendet nur mit DPD, 10€ Versand und 6€ für den Adapter finde ich dann bissle zu teuer :0planVersandkosten.png

    Einmal editiert, zuletzt von Kappa (29. November 2018 um 22:33)

    • Offizieller Beitrag

    Das müsste doch der gleiche Stecker sein, wie bei den Blinkern und die gibt es notfalls auch in Deutschland. Wobei die von Rizoma bei Polo 20€ kosten (+ggf Versand) bei Barracuda nur 6,50€ Plus 8,90€ oder so Versand.

  • Das müsste doch der gleiche Stecker sein, wie bei den Blinkern und die gibt es notfalls auch in Deutschland.

    Ja. Leider nur die falsche Seite. Die eine Seite bekommste zu hauf als Adapterkabel für Blinker. Die andere gibt es quasi nirgends, und die braucht man für die Kennzeichenleuchte :daumen-runter

  • Servus,

    habe eine gebrauchte MT mit dem originalen kurzen Yamaha Kennzeichenhalter gekauft und festgestellt, dass die Kennzeichenbeleuchtung nicht angeschlossen ist.

    Das ganze sieht so aus:

    Spoiler anzeigen


    xaj32dnm.jpg

    Wenn ich das richtig verstehe, muss ich diesen Nippon Tanshi NT-040 Stecker anbringen.

    Kann mir jemand sagen wie ich das mache und wo ich den herbekomme?

    In dem Fach flog auch noch diese Hülse rum. Eine Idee wohin die gehört?

    Spoiler anzeigen


    e69a2giz.jpg

  • Spoiler anzeigen


    xaj32dnm.jpg

    Spoiler anzeigen


    e69a2giz.jpg

    Ich kann die Bilder nicht sehen....weiß aber nicht ob es allgemein nicht geht oder an mir liegt

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Ich sehe die Fotos....allerdings bin ich nicht vom Fach:freak.....sieht für mich so aus, als ob das noch nie angeschlossen war, oder?

  • Ich sehe die Fotos....allerdings bin ich nicht vom Fach:freak.....sieht für mich so aus, als ob das noch nie angeschlossen war, oder?

    Dann werden dir wohl von der Firewall auf der Arbeit blockiert oder sowas....Habe hier leider kein Netz, sonst würde ich am Handy mal schauen. Evtl findet sich ja einer der schauen kann, oder ich denke heute Abend dran :weiaaber mein Hirn will da manchmal net so wie ich Mittags:freak

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Hat ja erstmal Zeit. Ich melde mich schon wenn mir sonst keiner hilft :)

    Aber ich kann es ja kurz beschreiben: Von der Kennzeichenbeleuchtung sind einfach diese ganz normalen Kabelenden vorhanden wie sie denke ich auch bei Zubehör Blinkern genutzt werden. Vom Kabelbaum aus ist dieser graue Stecker (männlich?) zu sehen. Mich wundert es, dass für die Blinker der Stecker vom Kabelbaum aus weiblich ist und hier umgekehrt...

    @Findling So wie das da rumliegt glaube ich schwer, dass der Händler das gemacht hat. Wie soll man das denn übersehen? Zudem ist rechts die Tankverkleidung lose, dort fehlt so eine Gummitulle und diese Plastikpins unter der Sitzbank waren keine originalen Yamaha laut meinem Händler. Der Verkäufer meinte er hätte die Verkleidung noch nie abgemacht. Das Ganze ist schon recht merkwürdig. Ansonsten war die Inspektion im November unauffällig und sie steht ja sonst gut (fast wie neu) da. Bemerkenswert ist auch, dass ich ihn auf 4800€ runterhandeln konnte bei EZ 06/2018 und knapp 3000 km...