Tankanzeige spinnt? :-D

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bevor du jetzt wieder zum Händler juckelst, würde ich erstmal wirklich ganz volltanken und schaun ob es nochmal auftritt. Ein Motorrad solltest du immer auf Sicht tanken, sprich, den Rüssel nach dem ersten Autostop herausziehen und weiter schräg reinlaufen lassen, bis du optisch siehst, dass wirklich voll ist und kein Sprit mehr rein geht.

    Ansonsten, wie schon erwähnt wurde, ist es besser nach trip zu fahren. 250km kommst du locker, selbst wenn du flott fährst.

  • eben getankt und zwar eben mit der inneren EInfüllöffnung (auf Seitenständer), sicher voller als beim letzten mal: 3,76l/100km. Also 300km gehen immer.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Auf dem Seitenständer wirst du den Tank nicht voll bekommen bzw. viel länger dafür brauchen.

    Ich mache meinen immer bis zur Mitte zwischen dem Blech im Einfüllstutzen und der Oberkante des Einfüllstutzens voll. Das letzte bisschen halt mit ganz leicht gezogenem Griff an der Zapfsäule.

    Reserve ist bei mir übrigens ziemlich zuverlässig. Je nach Fahrweise kommt die früher oder später, aber das passt sehr gut zusammen.

  • Bei meiner Tracer habe ich dasselbe Problem, vmtlch wegen tieferen Temperaturen?

    Gestern abend waren noch 3 Balken sichtbar, heute Morgen hat die Reserve aufgeblinkt, am Mittag hats wieder 3 angezeigt und nun noch einen Balken. Heute bin ich ca. 20 km gefahren. So durstig ist die Tracer nicht.....

    Scheint dass der Sensor ziemlich launisch ist. Bin gespannt wieviel am Abend beim Tanken reingeht.....

  • Es kommt bei meiner drauf an wie schräg die Maschine steht wenn ich die Zündung einschalte.

  • Gestern habe ich für die Winterpause vollgetankt, hatte noch 2 Balken, es gingen aber nur knapp 7 Liter rein. Ich stelle den Tages KM Zähler bei jedem Tanken auf Null, beim Drücken kam auch die Außentemperaturangabe, die zeigte 23 Grad an, vorher beim Fahren waren es nur 7 Cel, leider :brauen

    Die Tankanzeige nehme ich nur als grobe Richtlinie, achte eher auf die KM, 300 km sind ein Indikator zum Nachtanken.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n