Mehr Luftdruck und ein Fahrwerk.
Dann geht da alles wunderbar.
Und ganz ehrlich: selbst im Serientrimm ist die 07 sehr sehr agil und handlich.
Ich verstehe gar nicht wo da das Problem ist.
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Mehr Luftdruck und ein Fahrwerk.
Dann geht da alles wunderbar.
Und ganz ehrlich: selbst im Serientrimm ist die 07 sehr sehr agil und handlich.
Ich verstehe gar nicht wo da das Problem ist.
Ich persönlich sehe hier keinen Wechselbedarf. Die Handlichkeit ist sowieso eine der besten am Markt.
Ich fahre stundenlang Serpentinen bis nach Südfrankreich und habe mich noch nie in irgend einer Weise hier "belastet" gefühlt.
Nach 95.000 km 160er auf einer ER-6n, und ähnlichen Bereifungen kann ich nur zum 180er Reifen bei der MT greifen wollen, weil er die Tendenz zum Auswandern beim Beschleunigen aus Serpentinen deutlich minimiert.
Wo bei der ER fast nach jeder engagiert gefahrenen Serpentine das Rühren da war, kommt es mit dem 180er doch seltener vor.
Da die MT noch energischer losmarschiert, wäre der 160er für mich garantiert wieder ein Rückschritt und ich müsste in jeder Serpentine drauf warten....kommt er oder kommt er nicht.
Das strengt an und bindet die Konzentration unnötigerweise, weil wir ja keine ASR haben.
Natürlich will die Jugend fette Reifen, aber bei der Master of Torque macht er definitiv Sinn, auch wenn man 57 ist und mehr als ein halbes Leben max. 120er gefahren ist. Wohlgemerkt hinten.
Wenn ich schon lese „CRA3 so la la“
Na, das kann ja noch was geben ...
Welcher Michelin soll denn haften?
Na, das kann ja noch was geben ...
Meinst jetzt krieg ich Ärger
nicht das ich wechselsüchtig wäre (bin mit der Serienbereifung top zufrieden), aber wenn ich das richtig verstehe sagt der TÜV nix zu einem 160er Reifen auf der MT obwohl nur 180er erlaubt sind?
Respekt. So einen TÜV hätt ich auch gerne.
Meinst jetzt krieg ich Ärger
Du nicht, stehst du doch auf der richtigen Seite, auf der des CRA3.
Du nicht, stehst du doch auf der richtigen Seite, auf der des CRA3.
Mensch Männer,
Man muss doch nicht gleich wieder....was weiß ich.....bleibt bitte sachlich. Danke.
PS: Möge der CRA3 mit Euch sein.... Ich fahr ihn nicht
Hatte heute eine interessante Begegnung mit einer Thundercat. Bei der Beschleunigung aus normaler Drehzahl, die man so in der Stadt und Landstraße fährt, hatte sie keine Chance sich abzusetzen. Die Tracer war m.E. sogar spritziger. Natürlich hätte ich keine Chance gehabt, wenn die Cat höher gedreht hätte aber so fährt man ja normalerweise auch nicht. Hat jedenfalls enorm Spaß gemacht. Unser CP2 hat schon was
Die 2 kann man nicht vergleichen den das sind Grundverschiedene Bikes und die Cat ist auch schon 20 Jahre Alt.
75 PS reichen aus wenn man alleine Fährt ,zu Zweit und mit Gepäck möchte man vielleicht mehr aber die paar mal kann man auch ein Auge zu Drücken.
Mit einem Sorglos Packet würde ich sagen sollte es 100 PS sein die normal auch Ausreichen siehe MT 09 Tracer.
Hatte heute eine interessante Begegnung mit einer Thundercat. Bei der Beschleunigung aus normaler Drehzahl, die man so in der Stadt und Landstraße fährt, hatte sie keine Chance sich abzusetzen. Die Tracer war m.E. sogar spritziger. Natürlich hätte ich keine Chance gehabt, wenn die Cat höher gedreht hätte aber so fährt man ja normalerweise auch nicht. Hat jedenfalls enorm Spaß gemacht. Unser CP2 hat schon was
Wie hoch hat er die Cat gedreht und wie hoch du deine Tracer? Die Cat wird sich gelangweilt haben.
Und ich dreh meine Z900 auch mal gerne höher, ist aber nicht notwendig da die ziemlich viel Druck untenrum hat. Da kannste bei 8000 hoch schalten.
Wie hoch hat er die Cat gedreht und wie hoch du deine Tracer? Die Cat wird sich gelangweilt haben.
Und ich dreh meine Z900 auch mal gerne höher, ist aber nicht notwendig da die ziemlich viel Druck untenrum hat. Da kannste bei 8000 hoch schalten.
Ne ne, der hat sich nicht gelangweilt. Die Thundercat kommt nämlich auch erst richtig ab 8000 Touren. Kenne ich noch von der Fazer. Und die fährst du normalerweise nicht in der Stadt weil sich das bescheuert anhört. Wenn du also bei 4 bis 5 tausend Umdrehungen am Hahn ziehst geht die Tracer tatsächlich besser. Mag auch an der Übersetzung liegen, ist mir aber auch wurst. Hat zumindest Spaß gemacht. Und du kannst ja auch nicht deine 900er mit einer 600er vergleichen.
also ich kann sagen....75ps reichen
auch für eine urlaubsfahrt mit gepäck
also ich kann sagen....75ps reichen
auch für eine urlaubsfahrt mit gepäck
Stimmt. Das haben auch schon meine 61 PS der Diversion. Und zwar zu zweit bis Spanien :-). xj.jpg
Hallo, ich hatte vor der Tracer, die Fazer 600, und ja im direkten Vergleich ist die Tracer 700 im unteren Bereich ein wenig stärker. Obenrum war halt die Fazer besser, 20 mehr Ps lassen sich nicht wegdiskutieren. Aber wie schon erwähnt fährst man mit unseren CP2 halt entspannter und nicht so hochtourig, zumindest nicht in geschlossenen Ortschaften. Mal davon ab, verbraucht sie auch weniger.
ihr vergleicht einen auf 250 übersetzten R4 mit einem auf 200 übersetzten R2... die Übersetzung macht es bei der Fazer, das da bei 50 nix geht weil die einfach noch nicht auf Touren ist.
Und eine FZ1 Fazer hatte ich mal, unten nichts oben alles. War kein schönes Fahren. Dafür brauchte ich bis 100 keine Angst vor Wheelies zu haben.
Man nehme eine 790. die hustet eigentlich immer 😂
also ich kann sagen....75ps reichen
auch für eine urlaubsfahrt mit gepäck
Aber dann muss man die Sozi vor Ort suchen 🏃♀️