Mich hats erwischt :(

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Tja was soll ich sagen... mich hats erwischt. Hatte nen Unfall vor 3 Wochen, inkl. Feindkontakt. Die Gabel vorne muss es beim Aufprall zerlegt haben, das Mopped fiel auf die rechte Seite und rutschte ein kleines Stück weiter. Ich fiel mit. Die rechte Schulter musste operiert werden, das Knie war zum Glück nur leicht geprellt.

    Das Mopped hat beim Fallen die ganze rechte Seite mitgenommen. Kühlerrohr defekt, Felge vorne hat ne Delle, Auspuff hat Dellen und hat Deckung an der Schwinge gesuch. Dazu jede Menge Kleinkram. Kurzum: Meine MT hats zerlegt mit Totalschaden.


    Zum weiteren Hergang möchte ich erst einmal nichts sagen, bis der Papierkrieg erledigt ist.


    Nun laufe ich noch ein paar Wochen als einarmiger Bandit rum, weil rechter Arm nicht belastet werden darf.


    Und bin gespannt, was die Hersteller 2019 vorstellen. Bin schon etwas traurig, dass keine MT07SP kommt und die Farbkombi hellblau mit schwarzen Felgen (die kommt in den USA) scheinbar nicht zu uns kommt. Ice Flou ist definitiv nicht meine Farbe. Die Neon Felgen meiner Night Flou empfand ich auch sehr putzintensiv.

    Auch mal schauen, was die Konkurrenz rausbringt, die Honda CB650F punktet mit LED Scheinwerfer, aber ist ein Vierzylinder. Die SV650 ist auch kein schlechtes Möpi :denkUnd die Z900RS finde ich ja auch sehr gelungen :toeff

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Egal wie, ich wünsche Dir gute Besserung und daß alles wieder gut wird und Du den Papierkrieg auch noch gewinnst. Immerhin denkst Du schon wieder über's fahren nach, das spricht für kein nachhaltiges Trauma.

    wer den Seitenständer sucht hat aufgehört zu fahren:lachen

  • Schau dass du wieder Fit wirst, Material kann man ersetzen. Wünsche dir gute Besserung!


    Kannst ja die Tage evtl auf der Motorradmesse in Köln vorbeischauen, vielleicht gibts ja was neues für dich ;)

  • Herrje.. du armer :/ das ist mies. Gute Besserung!

    "Wenn uns beiden das Leben also etwas beigebracht hat, dann ist es die Erkenntnis: Wenn Du einen Plan hast und er ist realisierbar, dann zögere nicht. Keiner weiß, was morgen, nächste Woche, nächstes Jahr passiert."

  • Wünsche dir alles Gute! Musste sowas leider auch schon durchmachen, da ist man erstmal fertig. Ich hoffe, es wird wieder und du verlierst nicht die Freude!

    *** fahren und fahren lassen ***

  • Wünsche Dir rasche und vollständige Genesung! Vielleicht kannst Du später mal den Unfallhergang posten?

    Alles Gute!

    Ergänzungen Tracer 700: Spiegelverlängerungen, Shad Topcase, Hinterradabdeckung Fechter, Schwingenschutz, Sturzbügel H&B

  • Gute Besserung. Wenigstens hat der Sturzzeitpunkt einigermaßen gepasst, wenn man das denn sagen kann. Aber lieber am Ende der Saison als am Anfang ... denke ich mir zumindest.

  • Hallo DennisW ,


    Unfälle sind immer sch...


    Dir erst mal weiterhin gute Genesung und daß der Papierwust schnell vorüber ist.


    Was die MT Farben für 2019 betrifft: Neu kommt grau (mit rotem Streifen) und roten Felgen. Dafür ist die Fluo wech...


    Schönen Abend noch.

    Born tomorrow!

  • Sorry für‘s 2x Verschieben! Hatte mit meinen Wurstfingern auf dem Handy versehentlich die falsche Auswahl angeklickt...

    Born tomorrow!

  • Gute Besserung! Hatte quasi dieselbe Situation vor ziemlich genau einem Jahr, bzw hatte ich keinen Feindkontakt, aber die Rotatorenmanschette war nach einem schönen weiten Flug in die Botanik auch hin. Hat ziemlich gedauert, bis die Schulter wieder einsatzfähig war, aber mittlerweile hätte ich sie auf über 95% geschätzt, und volle Einsatzbereitschaft kriegen wir auch noch. Und ich brauch die 100% fürs Gewichtheben ;)


    Lange Rede kurzer Sinn - gute Besserung und Kopf hoch, das wird wieder! Mag manchmal dauern, aber es wird :-)


    \\Falls es bei dir auch Sehnen/Manschette war, meld dich ruhig, wenn du Erfahrungen oder Tipps haben willst. Wenn ich kann helf ich gern!

  • Vielen Dank für die lieben Genesungswünsche.

    Auf die Intermot schaffe ich das nicht, das ist mir zu weit weg. Aber die HMT nächstes Jahr, auf der findet man mich dann definitiv :)

  • Hey DennisW ,


    das hört sich doch wirklich klasse an 👍 !


    Da bin ich ja mal gespannt, was Du uns nach der Hamburger Messe zu berichten weißt...


    Schönen Abend noch.

    Born tomorrow!