Sc Project Komplett Auspuff Anlage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Motofreunden

    Ich brauche mal bitte ein Info von jemand der Ahnung hat. Also ich habe ein Sc Project komplett Anlage gefunden (siehe Foto) in einen super Preis für mein tracer 700 2016(euro4)aber das System ist ohne Katalysator. Und hier komm meine Frage , weiß jemand ob das erlaubt ist hier in DE , und wenn nicht gibt's eine Alternative Lösung um es erlaubt zu werden oder muss ich ein Katalysator kaufen?

    MfG vaggelis

  • Also generell: Ja, du musst dir natürlich einen passenden KAT kaufen und einbauen. Steht auch schon zig Mal im Thread hier zu den Anlagen von SC Project.

    Ansonsten: Sicher, dass das ne Anlage für die Tracer ist? Kommt mir mit dem Kringel komisch vor. Zumindest die auf der Webseite haben das so alle nicht. https://www.scproject-shop.com/yamaha_tracer700_2_1_s1_e.htm

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • danke für die Antwort Yuri. Ja ich denke auch so mit dem Kringel aber er verkauft auch da System so wie beim Internetseite steht. Weißt du wo ich ein Katalysator kaufen könnte ?

  • Meines Wissens ist das keine Orginal SC Projekt Anlage das sieht wie ein billiger Chinanachbau aus, bestimmt von Ali oder Wish.

    Würde die Finger davon lassen:daumen-runter

    :bier :rocker :D :freak

  • Das sieht nicht wie eine Originale SC Project Anlage aus. Die Kappe am Ende des Endschalldämpfers sieht aus wie ein Stück schwarzes Plastik. Beim Original ist sie aus Carbon.

    Und was dieser Kringel da soll weiß ich auch nicht, das hat keine MT-07 soweit mir bekannt ist.

  • Anlagen von SC für andere Modelle haben das durchaus so, kann also schon eine echte Anlage sein, aber halt nicht für was auf CP2-Basis. Hat dafür auch zu viele Montagepunkte.

    Das mit dem schwarzen Plastik ist allerdings in der Tat etwas kurios.

    Edit Wheeland: Ne, die sieht ganz anders aus. Die hat dann zwar einen Kringel, aber nen ganz anderen Topf. Die Geometrie dürfte aber auch dafür nicht passen.

    Nochmal edit: Der Kringel ist in der Akra-RaceOnly. Bei SC bin ich mir grad micht sicher. Zumindest die, die ich grad auf der Webseite gefunden habe, hat das auch nicht. :0plan

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

    Einmal editiert, zuletzt von Yuri Keller (6. Oktober 2018 um 15:22)