Führerscheinzuschuss MT-07 für Modell 2017 bis 31.10.2018

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    bin ein "Neuling" in diesem Forum und komme gleich mit den ersten Fragen um die Ecke ;)

    Yamaha schreibt auf der Homepage:

    "500,- € Zuschuss zum Führerschein bekommt, wer den Führerschein der Klasse A bzw. A2 zwischen dem 01.07.2017 und dem 31.10.2018 bestanden hat und sich für ein Neufahrzeug der MT-07 Modell 2017 entscheidet. Die Aktion endet am 31.10.2018 und bedingt die Zulassung des Fahrzeugs bis zu diesem Datum. Lieferbar solange Vorrat reicht"

    Bekommt man noch ein Modell 2017? Macht das Sinn im Vergleich zu einem Modell 2018?

    Was passiert nach dem 31.10.2018? Wurden solche Aktionen in der Vergangenheit verlängert?

    Danke für jeden Tipp :)

  • Ich würde das 2018er Modell empfehlen, auch wenn du theoretisch 500€ sparen kannst. Schau doch mal etwas bei den Händlern um, zum Ende der Saison geht auch so verdammt viel am Preis. Habe hier im Forum schon von Preisen ab 6000€ für eine neue MT07 gehört. Gerade jetzt wo die neuen Modelle vorgestellt wurden könnte da noch was gehen.

    Hier sind ein paar Worte zum Vergleich an sich geschrieben:

    https://www.motorradonline.de/test/yamaha-mt…st.1012380.html

  • Hi Ralph,

    ich vermute das Yamaha den Text aus dem letzten Jahr einfach kopiert hat und dabei das Datum "Modell 2017" nicht auf 2018 korrigiert hat. Sollte somit für das 2018er Modell genau so seine Gültigkeit haben.

    Sprich einfach deinen Händler darauf an...

    Edit: diese Aktion gibt es beinahe jährlich, nicht nur von Yamaha.

  • Hi Ralph,

    ich habe mich mit dem Thema vor ein paar Wochen ebenfalls beschäftigt. Ich habe diverse Händler im Raum Berlin und Brandenburg angerufen und nachgefragt.