Führerscheinzuschuss MT-07 für Modell 2017 bis 31.10.2018

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    bin ein "Neuling" in diesem Forum und komme gleich mit den ersten Fragen um die Ecke ;)

    Yamaha schreibt auf der Homepage:

    "500,- € Zuschuss zum Führerschein bekommt, wer den Führerschein der Klasse A bzw. A2 zwischen dem 01.07.2017 und dem 31.10.2018 bestanden hat und sich für ein Neufahrzeug der MT-07 Modell 2017 entscheidet. Die Aktion endet am 31.10.2018 und bedingt die Zulassung des Fahrzeugs bis zu diesem Datum. Lieferbar solange Vorrat reicht"

    Bekommt man noch ein Modell 2017? Macht das Sinn im Vergleich zu einem Modell 2018?

    Was passiert nach dem 31.10.2018? Wurden solche Aktionen in der Vergangenheit verlängert?

    Danke für jeden Tipp :)

  • Ich würde das 2018er Modell empfehlen, auch wenn du theoretisch 500€ sparen kannst. Schau doch mal etwas bei den Händlern um, zum Ende der Saison geht auch so verdammt viel am Preis. Habe hier im Forum schon von Preisen ab 6000€ für eine neue MT07 gehört. Gerade jetzt wo die neuen Modelle vorgestellt wurden könnte da noch was gehen.

    Hier sind ein paar Worte zum Vergleich an sich geschrieben:

    https://www.motorradonline.de/test/yamaha-mt…st.1012380.html

  • Hi Ralph,

    ich vermute das Yamaha den Text aus dem letzten Jahr einfach kopiert hat und dabei das Datum "Modell 2017" nicht auf 2018 korrigiert hat. Sollte somit für das 2018er Modell genau so seine Gültigkeit haben.

    Sprich einfach deinen Händler darauf an...

    Edit: diese Aktion gibt es beinahe jährlich, nicht nur von Yamaha.

  • Hi Ralph,

    ich habe mich mit dem Thema vor ein paar Wochen ebenfalls beschäftigt. Ich habe diverse Händler im Raum Berlin und Brandenburg angerufen und nachgefragt.

    Diese Aktion gilt/galt nur für das 2017er Modell. Nur hatte kein einziger Händler mehr eine neue MT 07 aus 2017, was auch verständlich ist im Herbst 2018. Mir wurde dann das neue Modell (2018) für 6.300€ all inkl. angeboten.

  • Nein Thirk, das ist kein Fehler seitens Yamaha - die Aktion gilt wirklich nur für 2017er-Modelle! Ich stand im Frühjahr nämlich genau vor dem selben Problem. 2019 wird diese Aktion bestimmt wieder kommen (eigentlich jedes Jahr bis jetzt) und dann für die 2018er gelten. Eine neue 2017er vom Händler zu bekommen, wird sehr schwierig sein. Das 2018er Modell war bei meinem Händler schon im Januar bis April vorbestellt..

    Ich würde dir aber ohnehin zur 2018er raten: Besseres Fahrwerk (leider immer noch schlecht) und eine viel bessere Optik, besonders die Front.

  • Hallo ralphi13 ,

    Hallo zusammen,

    bin ein "Neuling" in diesem Forum und komme gleich mit den ersten Fragen um die Ecke ;)

    [...]

    na dann stell Dich doch mal unserer Gemeinschaft im Empfangsbereich vor 😉 ...

    ...ich höre ihn schon nach einem Beitrag Deinerseits lechzen 😁 ...

    Danke für Dein Verständnis - und schönen Abend noch.

  • Ließ mal ab hier, da gab es den Führerscheinzuschuss auch für das 2018er Modell.

    Ich würde den Händler halt mal darauf ansprechen. Allerdings nicht in der Form, dass ich ihn verunsichert Frage... sondern selbstsicher auf den Yamaha Führerscheinzuschuss hinweisen ohne von 2017er oder 2018er Modell zu sprechen - und will haben...