Reflektoren vorne entfernen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Meine Lösung für das "Problem"? ....weg damit.


    XT207919.jpg

    Trotzdem legal unterwegs, denn seitliche Reflektoren hab ich noch dranne, nur super dezent. :geht-klar

    (Wer sie nicht findet, schaut euch das Kennzeichen an, kleine rote schmale bündig an den Seiten. Hinten dürfen sie rot sein, e-Prüfzeichen ist dran, Höhe, Position und Winkel sind laut Richtlinien eingehalten.)

    Ich werde mal bei uns beim TÜV nachfragen ob er damit ein Problem hätte. Von den schriftlich dargelegten Punkten im Post #17 sieht es auf jedenfall gut aus :)

    Da ich den Umbau dann natürlich auch machen würde, würde mich interessieren

    1. wie du die Winkel an Nummernschild festbekommen und

    2. welche Reflektoren du hier benutzt hast

    Danke und Grüße :)

    Nordische Grüße

    Thorsten

    ---------------------------------------------------

    1092969_5.png

    Instagram: KLICK MICH

    18543-fbt2022-gif18544-fbt2023-gif

  • 2. welche Reflektoren du hier benutzt hast

    Die sehen für mich aus, wie die superschlanken von Shin-Yo.

    Den habe ich als rückwärtigen Reflektor und er fällt kaum auf.

    Gibt's u.a. bei Louis:

    https://www.louis.de/artikel/ruecks…kstrahler%20Rot

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Genau, sind die schmalen von Polo/Louis.

    Als Befestigung hab ich beim Hornbach um die Ecke mir ein 1m langes Winkelprofil aus schwarzem Kunststoff (2mm Stärke, 10mm kurze Seite, 40mm lange Seite) geholt und entsprechend 2x zurechtgeschnitten und -gebohrt. Die Winkel mit den Reflektoren sind bei mir dann an den Bohrungen des Kennzeichenhalters befestigt.


    Edit: Die Lösung mit den schmalen Reflektoren hab ich mir von einem Kawasaki-Fahrer abgeglotzt der vor paar Monaten vor dem Polo bei mir um die Ecke parkte ;)

    Mit'm Tüvprüfer werd' ich auch noch demnächst zu der Thematik reden und dann mal berichten was dessen Meinung ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Kebi (3. März 2019 um 21:14)

  • Mit der großen Schraube, die das Kennzeichen hält, zwischen Kennzeichen und Träger befestigt. Demnächst befestige ich die Winkel noch mit einer zweiten Schraube am anderen Loch, dann kann ich das Winkelprofil noch ein wenig schmaler sägen. Zur Zeit hindert eine Lage doppelseitiges Klebeband den Winkel vom Verdrehen.

    photo_2019-03-03_21-37-45.jpg

    Das Gewinde vom Reflektor war eine kleine Fehlplanung, die Mutter hatte keinen Platz mehr :weia

  • Wundervoll. Ein Bruudt-KZH, dann ist es ja blaugleich bei mir. Danke. Dann habe ich ja ein neues Projekt. Werde schauen ob ich nächste Woche es mal zum TÜV schaffe :)

    Nordische Grüße

    Thorsten

    ---------------------------------------------------

    1092969_5.png

    Instagram: KLICK MICH

    18543-fbt2022-gif18544-fbt2023-gif

  • Meine Lösung für das "Problem"? ....weg damit.


    Trotzdem legal unterwegs, denn seitliche Reflektoren hab ich noch dranne, nur super dezent. :geht-klar

    (Wer sie nicht findet, schaut euch das Kennzeichen an, kleine rote schmale bündig an den Seiten. Hinten dürfen sie rot sein, e-Prüfzeichen ist dran, Höhe, Position und Winkel sind laut Richtlinien eingehalten.)

    Ist das farb- und positionstechnisch wirklich legal? Ich kenne mich damit exakt 0 aus.

    ./edit: Reflektoren vorne entfernen? Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

    :boingser:boingser:boingser

  • So, kurz mit einem Tüv Prüfer gesprochen und ihn meine MT anschauen lassen. Schaute nach ob die Blinker die seitlichen Rückstrahler verdecken oder nicht (tun sie nicht, weder vertikal noch horizontal) und meinte, dass er spontan nix gegen diese Lösung sagen kann, dass es okay ausschaut.

    Für eine genauere Aussage müsste er sich aber zuerst noch einwenig in die Thematik reinlesen.

    Desweiteren meinte er, man soll drauf achten, dass die Rückstrahler auch die korrekte E-Kennzeichnung haben. Ich habe gerade nachgeschaut: IA ist die Kennzeichnung der schmalen Rückstrahler von Polo/Louis und IA ist die Kennzeichnung der originalen seitlichen Rückstrahler, von daher passt das.

  • Ich hab bei meiner Tracer die originalen von den Haltern abgeschraubt und dafür die ovalen rangeklebt.

    die Reflektoren haben aber abgerundete Oberfläche, habe zwei Bestellt und die Kleberfolie war auf beiden ausgetrocknet, die Reflektoren fallen einfach von Gabel ab. Wie hast du die drauf geklebt?

  • die Reflektoren haben aber abgerundete Oberfläche, habe zwei Bestellt und die Kleberfolie war auf beiden ausgetrocknet, die Reflektoren fallen einfach von Gabel ab. Wie hast du die drauf geklebt?

    Mit der Klebefläche :0plan:0plan

  • bei wem hast du gekauft? Da gibt es sehr viel Anbieter. Bei mir fallen die einfach von der Gabel ab

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • die Reflektoren haben aber abgerundete Oberfläche, habe zwei Bestellt und die Kleberfolie war auf beiden ausgetrocknet, die Reflektoren fallen einfach von Gabel ab. Wie hast du die drauf geklebt?

    Besorg dir einfach 3M Klebeband. Also dieses dicke graue.

    Oder nimm Klebepads von Action-Cams.

    Und nicht vergessen die Stelle zu entfetten.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

    Einmal editiert, zuletzt von Malte (5. März 2019 um 16:51)

  • bei wem hast du gekauft? Da gibt es sehr viel Anbieter. Bei mir fallen die einfach von der Gabel ab

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    https://www.amazon.de/dp/B00N5UYGHU/ref=pe_3044161_189395811_TE_SCE_3p_dp_1?tag=mt07forum-21 [Anzeige]

    Ich hab die auf die Halter, wo die alten dran waren, aufgeklebt.

  • So, kurz mit einem Tüv Prüfer gesprochen und ihn meine MT anschauen lassen. Schaute nach ob die Blinker die seitlichen Rückstrahler verdecken oder nicht (tun sie nicht, weder vertikal noch horizontal) und meinte, dass er spontan nix gegen diese Lösung sagen kann, dass es okay ausschaut.

    Für eine genauere Aussage müsste er sich aber zuerst noch einwenig in die Thematik reinlesen.

    Desweiteren meinte er, man soll drauf achten, dass die Rückstrahler auch die korrekte E-Kennzeichnung haben. Ich habe gerade nachgeschaut: IA ist die Kennzeichnung der schmalen Rückstrahler von Polo/Louis und IA ist die Kennzeichnung der originalen seitlichen Rückstrahler, von daher passt das.


    Danke Kebi. Ich habe es leider noch nicht geschaffe. Somit gehts aber in die nächste Bastelrunde - Dachte schon ich wäre fertig :D

    Nordische Grüße

    Thorsten

    ---------------------------------------------------

    1092969_5.png

    Instagram: KLICK MICH

    18543-fbt2022-gif18544-fbt2023-gif

  • die Reflektoren haben aber abgerundete Oberfläche, habe zwei Bestellt und die Kleberfolie war auf beiden ausgetrocknet, die Reflektoren fallen einfach von Gabel ab. Wie hast du die drauf geklebt?

    Reflektoren vorne entfernen?

  • Ja, solange sie der Richtlinie entsprechen. Kawa hat ja zb bei einigen Maschinen die original Reflektoren auch hinten.