Ein neues Kleid...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Vielleicht mal bei S2 Concept anklopfen?

    Auf der Intermot erst mitbekommen, wieviel Kunststoff- und Verkleidungsteile die vertreiben: keine R1 aber zumindest Yamaha

    Unter MT-07 gesucht, gibt es zumindest ein Rennheck, Tankcover, Kotflügel vorne und eine feiste Wanne für unten drunter.

    160€ für ne Tankcover klingt fair.. oder sind das nur Aufkleber?

  • Manches zieht sich, heute die Bohrungen für das monocoque gesetzt, ziemliches Gefummel.

    Vorne war ja schon fertig, eigentlich, eine Seite passte nicht. X-Mal runter Loch erweitert...

    irgendwann war es i.O.

    Den angedachten Bohrungen hbe ich dann nicht mehr so recht getraut und mit einer M6 Zylinderschraube

    die oben mit gelben Fettstift eingejaucht wurde die Löcher markiert. "Natürlich" jedes einzeln und jedes Mal

    das Dingen wieder unter, bohren, wieder drauf.

    Dann das Rad raus, Gabel raus, Kunststoffröhren runter, Stummel drüber und dann wieder alles zusammen.

    Die Stummel sitzen direkt oben unter der Gabel und sind ziemlich tief, ich werde wohl ein paar Erhöhungen

    bei Telefix ordern müssen. So sieht es sehr nach Streetfighter aus, das war so nicht geplant :verdutztIMG_0303 Seite re.jpgIMG_0305 Stummel montiert hi re.jpg

  • Hallo Uwe ( @u aus d ),

    besten Dank für das Update 👍 !

    Du hast recht: Die Stummel sollten etwas höher sitzen. Sieht aber insgesamt doch schon ganz gut aus. Weiter so...

    Schönen Abend noch.

  • Mangels brauchbarer Halbschale mal die Serienfunzel wieder montiert, geht eigentlich

    Die Rastenanlage noch was modifiziert, Malte hatte mir seinerzeit noch ein paar Trägerplatten

    gegeben um die Hörnchen noch weiter zurück montieren zu können. Das passt jetzt besser.

    Die Verlegung der Züge ist noch suboptimal, das muss anders werden.

    IMG_0307 mit Serienlampe.jpg

  • Wenn du die Adapterplatten mal nicht mehr brauchst, würde ich sie gerne wieder zurück arrangieren 🙈

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Hey Uwe ( @u aus d ),

    schön, daß es so schnell voran geht und Du uns an jedem Schritt teilhaben läßt :daumen-hoch !

    Schaut doch schon mal ganz ordentlich aus! Weiter so...

    Schönen Abend noch.

  • Züge und Kabel ein steter Quell der Freude.

    Natürlich passen der Stummel-Lenker, die Züge und Leitungen nicht so wirklich harmonisch.

    Nachdem ich noch ein paar Erhöhungen für den Telefix kaufen durfte weil die Höhe doch eine

    etwas arge Demutshaltung hervorrief und zudem der Lenkeinschlag nicht mehr gegeben war,

    die Halter stossen an, den Einschlag begrenzen geht wegen dem Schloss nicht, durfte ich alles

    wieder auseinander zubbeln.

    Die Originallampe geht nun nicht mehr dran, die Bremsleitungen lassen sich so nicht brauchbar

    verlegen, den Kupplungszug lasse ich mal besser aussen vor. Eine Katastrophe.

    Donnerstag einen Lampenhalter beim Louis geholt und mich mal ans ändern begeben. Blöderweise

    kein Licht in der Garage, die Zeit was zu fummeln ist kurz, die Solar-Led hilft etwas, eine Erfüllung

    ist die nicht. Irgendwie muss ich bei der Hin und Her-Steckerei der Kabelage und Prüfung ob Licht,

    Blinker etc noch gehen wohl den Energiespeicher überfordert haben.

    Will den Motor probeweise anwerfen, es kommt nur ein "rattern". Sofort macht sich mein schlechtes

    Gewissen breit. Habe ich jetzt bei der dauernden Umsteckerei was gehimmelt? Alles nochmal kontrolliert.

    Nix zu finden. Das Monocoque runter und mich auf die Suche gemacht. Ratterte aus Richtung der Batterie.

    Starterrelais schnarrt. Klassisch die Batterie leergesaugen lassen. Ich Depp!

    Sie hat es mir nicht übel genommen, eben nachgeladen reingehängt. Alles wieder gut :D

  • Bisher nicht, die bleibt noch eine Option. Dafür muss halt viel umgebaut werden.

    Man müsste mal nachfragen ob man die originalen Brücken aufspindeln könnte.

    Würde man jedenfalls die Umarbeiterei und die ganze "Schlüsseldramatik" inkl.

    des Lenkschlosses entspannen. Auf den ersten Blick haben die schon ausreichend

    Fleisch.

    Bisher ist die hier noch eingebaut:

    2 Mal editiert, zuletzt von u aus d (28. Juli 2020 um 18:18)

  • Söderle, der technische Teil nähert sich dem Ende.

    Farbe Logo etc, kann man sich im Winter gut mit beschäftigen.

    Nun ist Sie mit der alten Lampe schon ziemlich Retro und ein XSR-Tacho

    würde von der "Formensprache" vermutlich mehr harmonieren. Mal sehen.

    Vielleichtz findet ich ja einer und ich könnte den mal dranhalten.

  • Hallo Uwe,

    soll nun noch die R6 Gabel rein oder beläßt Du es so wie auf dem Foto?

    XSR Tacho fände ich echt cool - hoffe Du findest einen...

    Hast Du bereits eine konkrete Idee in Bezug zur Lackierung?

    Fragen über Fragen 😁 ...

    Schönen Abend noch.

  • Erstmal bleibt es so, bevor ich mich damit auseinandersetze

    muss der Herr Ingenieur seine Meinung kundtun. Das soll ja

    am öffentlichen Verkehr teilnehmen.

    Lackierung wird vermutlich irgendwas in gelb und hellblau.

    mt07-forum.de/attachment/6833/

    Einmal editiert, zuletzt von u aus d (28. Juli 2020 um 18:18)

  • Ich warte mal ab, das wäre eine schöne Option, für den originalen Tacho habe ich schon einen

    Halter im Kopf, mal sehen ob sich am WE etwas Zeit findet den zu schnitzen.

    Vielleicht hat ja einer der xsr-treiber den Tacho auch Zeiger umgerüstet und den jetzt über. :brauen

  • Hey Uwe,

    danke für Deine schnelle Rückmeldung! Paßt! Das gezeigte Farbschema sieht richtig gut aus 👍 !

    Bis demnächst auf diesem Kanal 😁 !

  • Hat nun doch was länger gedauert als gedacht, erste Probefahrt.

    Noch im experimentellen Zustand, siehe Rastenplatten / Sitz.

    erster Lauf.jpg

    Die Stummel sind zu weit vor, da werde ich den altgedienten Telefix

    wohl eine Absage erteilen müssen und was moderneres montieren.

    ohne Sitz.jpg

    Wird langsam :na-guck

  • Hallo Uwe,

    danke für den Zwischenstand :daumen-hoch! Sieht doch schon sehr interessant aus - rein optisch gebe ich Dir mit den Stummeln recht! Hast Du bereits eine Alternative?

    Schönen Abend noch.