Bin dann mal weg...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • @Augsburger

    Ich finde es auch schade, dass du gehst. Hatte den Eindruck, dass wir in Sachen Zeigefingerfraktion (die hier besonders präsent ist) auf ähnlicher Wellenlänge liegen.

    Allzeit gute Fahrt, um immer eine Handbreit Asphalt unter dem Reifen.;)

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Mhhh. Na gut wenn du etwas älter bist, kann ich das verstehen. So sind Foren aber eben. Das Internet mit seinen Keyboard-Warriors, das war schon immer so und ich kenne das nicht anders. Grade in einem Forum wie hier - das, aufgrund des Fahrzeugs, auch viele Anfänger oder Neulinge anzieht. Da kann man keine gehobenen Diskussionen über Technik & Wartung erwarten :)

    Geh da mal in ein Retro-XT Forum, da komm ich z.B. gar nicht mehr mit wenn die über Vergaser und Ventileinstellungen reden.

    Das mit dem Ton kann ich verstehen, ein paar hier sind schon auf Krawall gebürstet aber da lach ich drüber :)

    Nichtsdestotrotzvisaversa Gute Fahrt und viel Spass trotzdem ;)

    Wir hatten dasselbe Problem. Wurde Ihr Problem gelöst?:freak

  • Hallo Peter ( FlipsGTS ),

    ja, leider gibt es immer wieder User, welche meinen sich in der Anonymität des Internets aufführen zu müssen wie der letzte Mensch - da kann man sich manchmal fragen, ob die keine gute Kinderstube genossen haben.

    Wir vom Forumsteam können das leider nicht komplett unterbinden, auch wenn wir versuchen diese Vollpfosten ohne Manieren und Anstand zumindest in die Schranken zu weisen. Das geschieht dann meist im Hintergrund...

    Gutes Benehmen in einem Forum beginnt meiner Meinung nach mit einer Vorstellung als erstem Posting und einem Abschiedsgruß, entweder wie es Micha ( @Augsburger ) just hier getan hat (insbesondere wenn man sehr aktiv war), oder zumindest per Nachricht an das Forumsteam.

    Ist aber natürlich nur meine Meinung.

    Schönen Tag noch.

  • ich habe immer profitiert von Beiträgen erfahrener Schrauber. Sicher stellt ein unerfahrener teilweise dämliche Fragen. Ist halt nicht jeder wissend geboren.

    Vielleicht überlegst es dir doch nochmal und klinkst dich halt seltener ein, wenn du mit deinem Fachwissen evtl. doch weiterhelfen kannst. Es gibt viele Beiträge die ich nur grob überfliege, weil sie mich nicht interessieren. Denke die meisten filtern die Beiträge genau wie ich.

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Hallo Peter ( FlipsGTS ),

    ja, leider gibt es immer wieder User, welche meinen sich in der Anonymität des Internets aufführen zu müssen wie der letzte Mensch - da kann man sich manchmal fragen, ob die keine gute Kinderstube genossen haben.

    Da hat sich viel geändert, grade in den letzten Jahren mit Social Media. Früher im Usenet und dann in den Webforen konnte man tatsächlich noch annehmen, daß typische Pöbeluser in Real-Life einigermaßen anständig waren. Irgendwann wusste man dann, ja der schreibt immer so einen Quatsch, egal. Als jüngerer Mensch war ich damals dank mehr Zeit deutlich aktiver und mehr bei Veranstaltungen und Treffen, wo man sich dessen versichern konnte. Es gab dabei nur wenige unangenehme Erfahrungen (und das kann auch gut an mir selbst gelegen haben), aber sehr viele erfreuliche Bekanntschaften.

    Heute - in Zeiten der völlig abartigen durchgeknallten Social Media Kommentare - ist das keineswegs mehr sicher. Vielmehr muß man befürchten, daß Leute ihren gewalttätigen Dreck aus FB usw. auch Auge in Auge von sich geben würden oder sogar in die Tat umsetzen würden. Da sind alle Dämme gebrochen.

    Das führt dazu, daß man heute auch Forenpöblern gegenüber viel vorsichtiger geworden ist. Law and Order Trolle, "Geh sterben"-Fasler, verächtliche Dummschwätzer, militante Sicherheitsfanatiker, Betonschädel, Neunmalkluge, das ist halt alles echt dünnes Eis geworden, selbst für Leute, die seit langem in Foren unterwegs sind und eigentlich Erfahrung damit haben.

    Ich verstehe schon, daß jemand dafür keinen Nerv mehr hat, insbes. wenn jemand prof. Motorradmechaniker ist, also eben nicht zwingend ein Social Media Profi. Es ist schade, kompetente Schreiber durch Vergrätzen zu verlieren. Ich kenne mich hier im Forum überhaupt nicht aus, aber Augsburger schien mir ein Auskenner zu sein.

    Die unangenehmen Trolle hingegen gehen niemandem ab.

    So long! Phil

    (und danke für die fleissige Hintergrundarbeit der Admins!)

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

    Einmal editiert, zuletzt von PhilMT (17. Oktober 2018 um 13:20)

  • @Augsburger

    Nein, ich bin nicht im GSF angemeldet; überlege mir es aber gerade.

    Ich bin bis Juni 2017 nur Vespa gefahren (30 Jahre lang); hab noch ne alte Vespa von 1954.

    Vielleicht begegnet man sich ja im GSF Forum.

    Alles Gute

  • Ich male mir die Welt, wie sie mir gefällt.

    Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten. Immer sitzenbleiben, Augsburger 👍

    Auch dir danke ich für deine weißen Worte....

    Ich Reise gerne und ich schaue nicht zurück... :winken

  • @Augsburger

    Nein, ich bin nicht im GSF angemeldet; überlege mir es aber gerade.

    Ich bin bis Juni 2017 nur Vespa gefahren (30 Jahre lang); hab noch ne alte Vespa von 1954.

    Vielleicht begegnet man sich ja im GSF Forum.

    Alles Gute

    Gerne...

    Da bin ich seit 2005 angemeldet...

    Sehr entspannt dort...

    Grüße Micha

  • Schade, einer der ohnehin schon wenigen XSR´ler weniger hier.

    Habe als Motorradneuling, als es mir die XSR dann angetan hatte, sehr von deinen Beiträgen profitiert, als ich mich in die Maschine und die Besonderheiten eingelesen hatte.

    Danke dafür und alles Gute!

  • Schade, einer der ohnehin schon wenigen XSR´ler weniger hier.

    Habe als Motorradneuling, als es mir die XSR dann angetan hatte, sehr von deinen Beiträgen profitiert, als ich mich in die Maschine und die Besonderheiten eingelesen hatte.

    Danke dafür und alles Gute!

    Danke Dir....

    Sehr gerne...

    Dir auch alles Gute...

    • Offizieller Beitrag

    Noch 39 Minuten. Machs gut, Augsburger! :winken

  • ...leider ist unser Forum in 17 Minuten um eine geballte Ladung Moppedkompezenz ärmer 😟 ...

  • Ja, bedauerlich dass es den Member hier nicht mehr gibt. Vielleicht überlegt er sich es noch einmal. Die Tür sollte für ihn offenstehen.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Nachdem er jetzt noch mal so richtig dumme Kommentare rausgehauen hat, kann er gerne wegbleiben.

    Nur mal bei Leyla unter einem ihre Fotos schauen was das Würstchen sich da noch getraut hat und dann schnell den Account gelöscht hat :kaffeemuede

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

    Einmal editiert, zuletzt von Malte (19. Oktober 2018 um 08:39)

  • der "dumme Kommentar" ist, sorry, unter aller Sau. Schlimm. Wie kann man sich nur so gehen lassen....

    Von daher kann ich Malte nur zustimmen.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Aufmerksamkeit und so, in neudeutsch nennt man das wohl "Famebitch". Aber jedem das sein, hier steht es ja jedem frei zu gehen oder eben nicht. Das ignorieren gewisser Dinge ist einfach nicht jedem gegeben.

    Zwei Räder machen grundsätzlich immer Spaß! Da muss nicht mal ein Motor dran sein -> Cycleholix Magazin

  • Nur mal bei Leyla unter einem ihre Fotos schauen was das Würstchen sich da noch getraut hat und dann schnell den Account gelöscht hat :kaffeemuede

    Was meintest Du? Diesen "I love Kuchen" Spruch? Wie kann ein normales Forumsmitglied bei jemanden anderem das einstellen?

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n