Kawasaki Z900RS hat mich infiziert...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • bissel arg vie Zylinder.

    Was mehr als 215kg (ohne Koffer) wiegt, wäre besser ein Auto geworden.

  • bissel arg vie Zylinder.

    Nope :daumen-hoch

    Obwohl ich zugeben muss, als ich vor 2 Monaten das erste Mal den Vierzylinder gefahren bin, das gleiche gedacht zu haben.
    Den Sound & Punch eines Zweizylinder werde ich nicht vermissen.

    (nur manchmal, vielleicht ein bisschen?)

    Denn was die Kawa Ingenieure da geleistet haben, ist sensationell.

    Das erste mal Soundtuning vom Werk aus.

    Das Röchel der Airbox, das Sprotzel beim herunterschalten, der Klang im Stand & beim beschleunigen:herz:verliebt.

    Und was den seidenweichen Lauf & Leistung des Motors betrifft...

    Ach, ich höre jetzt einfach auf, bevor ich ein feuchtes Höschen bekomme! :megalachen:weia

  • Hallo Frank ( @Franky63 ),

    :lachen:lachen:lachen

    Na dann...

    Ja, die frühen Z‘s konnten schon einen enormen Bannschleier aufziehen...

    ...die Deinige aber auf jeden Fall auch (und das sagt ein Zweizylinderjunkie!).

    Genieße einfach Dein Mopped 😎 !

    Schönen Sonntag noch.

  • Der Z Motor hat untenrum sehr viel Druck. Bei der Probefahrt mit der normalen Z900 bin ich gefühlt immer einen Gang zu hoch gefahren weil der soviel Punch unten raus hat.

  • ...

    Denn was die Kawa Ingenieure da geleistet haben, ist sensationell.

    Das erste mal Soundtuning vom Werk aus.

    Das Röchel der Airbox, das Sprotzel beim herunterschalten, der Klang im Stand & beim beschleunigen:herz:verliebt.

    ...

    Kawa hat stellt nach meinem Dafürhalten schon immer die am besten klingenden Reihenvierer her.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Hey Frank,

    schön, daß die Yam bleibt! Viel Spaß auch mot der „Motorlosen“ 😁 ...

    Und immer ein breites Grinsen unterm Helm!

    Einen guten Start in die neue Woche.

  • Immer wieder faszinierend wie unterschiedlich Geschmäcker doch sind :)

    Die Z900RS wurde ja so gehyped und ich hatte damals den Kauf meiner XSR verschoben, um nicht am Ende der Kawa nachzuweinen. Aber ich war echt enttäuscht. Für mich wirkt sie nicht retro und klassisch, sondern irgendwie.. entschuldigt bitte... billig. Toller Lack etc., aber das Design ist einfach eher veraltet als klassisch und wirkt eher wie eine alte Billigmaschine, die man im Urlaub in Indien rumeiern sieht :D

    Aber schön, dass es so viele Geschmäcker gibt. Und schön, dass es so viele Bikes gibt. So findet jeder auch das was es sucht :)