Magnetischer Tankrucksack?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also ich werfe mich mal mit in die Runde da das Thema mich gerade voll fertig macht

    Entweder Magnet Tankrucksack mit Schutzfolie

    Oder mit Ring ungefähr 2bis 3x Mal soviel zahlen

    Optisch und funktionell gefällt mir der Magnet Tankrucksack besser aber habe auf Folie sowie Kratzer eigentlich keine Lust

    Bin echt schwer am grübeln

    Möchte ja für meine neue MT nur das Beste Gönnen:herz

  • ...Optisch und funktionell gefällt mir der Magnet Tankrucksack besser aber habe auf Folie sowie Kratzer eigentlich keine Lust

    Bin echt schwer am grübeln

    Möchte ja für meine neue MT nur das Beste Gönnen:herz

    Und wie löst du das Problem mit dem Kunststofftank. Plastik ist bekanntlich nicht magnetisch.

  • Und wie löst du das Problem mit dem Kunststofftank. Plastik ist bekanntlich nicht magnetisch.

    ja dann hat sich der Rest wohl auch erübrigt , war so beschäftigt die Zeit über das ich abwarten wollte bis die Maschine da ist um sicher zu gehen ...
    also hat die MT07 Garantiert einen Kunststoff Tank? (sorry so genau kenne ich mich da nicht aus und bei der Probefahrt hatte ich darauf nicht geachtet)

  • Nein der Tank ist aus Metall. Aber die Tankverkleidung ist aus Kunststoff. Ja, garantiert :super

    Ginge höchstens wenn du unter dem Kunststoff Metall oder Gegenmagnete montierst.

    20180330_100002rr.jpg

    oh ok, interessantes Bild danke :daumen-hoch...
    eben auch nochmal nachgelesen und dank dem Bild weis ich nun auch warum die Antworten die ich gefunden habe immer widersprüchlich waren :geschockt

    Demnach bleibt wohl nur die Wahl zwischen original Yamaha oder SW-Motech

  • Givi und Held haben ähnliche Systeme wie den Tankring im Angebot. Musst halt nur gucken was sie sonst noch anbieten wenn vielleicht mal noch nen anderen TRS brauchst.

    Was auch noch gehen würde wäre ein Tankhaube von Bagster.

  • Givi und Held haben ähnliche Systeme wie den Tankring im Angebot. Musst halt nur gucken was sie sonst noch anbieten wenn vielleicht mal noch nen anderen TRS brauchst.

    Was auch noch gehen würde wäre ein Tankhaube von Bagster.

    Also danke erst mal für die weiteren Ideen bzw Marken
    aber Givi und Held gefallen mir jetzt nicht so besonders und ne Tankhaube ist ja noch schlimmer als Lackschutzfolie
    (ist bei Handys ja mittlerweile auch so ,man schaut und Kauft nach Aussehen und versteckt es dann doch wieder:ablachen)

    Etwas billiger sind die abgespeckten Varianten von SW Typ ION.

    hm da frage ich mich unterschied zwischen ION und EVO?
    älter = stabiler ?

  • .... so bald die Mechanik am Tankrucksack schwergängig wirkt, nen bischen WD40 o.ä. in die diversen Öffnungen der Mechanik reinsprühen und alles flutscht wieder zuverlässig...

    Tracer 700 17- , XL1200N (Modi.) 11- , FXDB 1584 (Modi.) 09- , MT01 RP18 (Modi.) 07-09, FZS1000S RN06 04-07, FJ1200 1XJ (st. modi.) 95-14, XJ600 51J (Modi.)90-95

  • oh ok, interessantes Bild danke :daumen-hoch...
    eben auch nochmal nachgelesen und dank dem Bild weis ich nun auch warum die Antworten die ich gefunden habe immer widersprüchlich waren :geschockt

    Demnach bleibt wohl nur die Wahl zwischen original Yamaha oder SW-Motech

    Also bezüglich der Wahl zwischen Yamaha oder SW-Motech, die YAMAHA Taschen sind soweit ich das sehen konnte nur umgelabelte SW-Motech Taschen der Tankring ist glaube ich sogar 1 zu 1 der gleiche. Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.

  • Willy130683 ja du hast recht, dasselbe gilt auch für z.B. Die Satteltaschen. Das was Yamaha da verkauft sind SW Motech Produkte mit Yamaha Logo drauf.

    Ist definitiv so. Hätte auch noch nen Yamaha Tour Tankrucksack abzugeben, hab auf nen SW Trail (?) gewechselt, weil ich nen größeres Kartenfach brauchte.

    Tracer 700 17- , XL1200N (Modi.) 11- , FXDB 1584 (Modi.) 09- , MT01 RP18 (Modi.) 07-09, FZS1000S RN06 04-07, FJ1200 1XJ (st. modi.) 95-14, XJ600 51J (Modi.)90-95

  • Also nur mal als kleines Feedback
    Ich habe mich nun für den SW Evo entschieden IMG_20181123_182619_resized_20181126_122938163.jpg

    welcher nun draufkommt weis ich noch nicht ,mir ist im Moment alles etwas zu teuer
    vorwiegend brauch ich einen das meine Spiegelreflex seinen Platz hat , also wirds wohl der Trail oder City

  • Hallo!

    Ich habe einen Motodetail Tankrucksack (seit 2016) mit einer Grundplatte mit Magneten und einer Grundplatte mit Saugnäpfen.

    Die Variante mit den Saugnäpfen hat nicht gut funktioniert. Sie haben sich immer wieder gelöst bzw. brauchte ich ca. 5 Minuten bis alles fest war.

    Ich habe dann die Tankverkleidung abgebaut (linke und rechte Seite) und dort wo die Tankrucksack-Magneten sitzen sollen Neodymmagnete (jeweils 3 Stück mit 2cm Durchmesser pro Tankrucksackmagnet) angebracht.

    Seitdem verwende ich den Tankrucksack. Hält sehr gut. Und durch die "Vorgabe" sitzt er immer an der gleichen Stelle.

    Kratzer konnte ich keine feststellen. Die Magneten sind ja mit einer "Gummimatte" umhüllt.

    Die Kosten sind überschaubar (auf Wunsch suche ich die Bestellung raus) und der Aufwand war ca. 2-2,5 Stunden (für mich als interessierten aber ungeübten Schrauber).

    Leider habe ich damals keine Fotos gemacht.

    Schöne Grüße aus Wien

    Tom