Felgen beim Reifenwechseln beschädigt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • € 330 für neue Reifen + Demontage der Räder + Umziehen der Reifen + Montage der Räder?

    Würde fast sagen, da bist Du noch günstig davon gekommen.

    Da muß man es mal wieder sagen: das sind bei mir genau 2 Reifensätze incl. Montage. Selbstmontage, klar. Die Wuchtgewichte sind da auch schon im Preis drin. Dann lohnt es sich aus meiner Sicht wieder, sich diese Mühe zu machen. Die Kratzer in den Felgen hab ich dann ggfs. selbst verschuldet und muß mich nicht über andere ärgern oder wundern. Und richtig eingebaut sind die Räder hinterher auch. Und es geht auch sonntags, oder Samstag Nacht, oder was auch immer. Keine Anfahrt. Keine Wartezeit.

    Also nur so für den nächsten "Wechselt ihr die Reifen selber" Thread.

    Greets, Phil

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • PhilMT ... ist aber auch ein etwas unfairer Vergleich, wenn du so billige (oder nur günstige?) Reifen kaufst. Der Roadtec 01 startet bei so 250€ / Satz.

    Edit: OK ... 214,57€ mit Gutscheincode beim dubiosen ebay-Laden.

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Habe mittlerweile knappe 15 k km mit der Erstbereifung runter. Die werden auch noch mindestens weitere 3 k km halten. Danach werde ich sie komplett mit dem Jahresservice, bzw. bei der vorzeitigen 20 k km Inspektion ersetzen lassen, vorausgesetzt die Yamaha Werkstatt gibt mir dafür einen fairen Preis.

    Die hätten dann einen guten Auftrag, ich nur einen Werkstattstermin.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • PhilMT ... ist aber auch ein etwas unfairer Vergleich, wenn du so billige (oder nur günstige?) Reifen kaufst. Der Roadtec 01 startet bei so 250€ / Satz.

    Edit: OK ... 214,57€ mit Gutscheincode beim dubiosen ebay-Laden.

    Völlig richtig. Es ist - inklusive der Reifenqualität - für mich eine gute individuelle Lösung, vor allem wenn ich eure Preise so lese. Ob nun 330Eur Komplettpreis objektiv teuer oder billig ist, weiss ich natürlich nicht. Zudem gönne ich den Werkstätten ihr Überleben. Aber wie man sieht, es spart schon eine Menge Kohle, wenn man sich diesbezüglich "arrangiert". Und wieder Ontopic, es spart eben auch Ärger. Das Risiko solcher Fehlleistungen wie hier im Thread beschrieben scheint zu bestehen, wobei ich immer noch nicht wirklich kapiere, wie man das mit einer prof. Maschine hinkriegen will, zumindest wenn man es beruflich macht.

    Greets, Phil

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Frage:

    Wer hat schon mal bei Moppedreifen.de bestellt, und kann was zu den Montagepartnern sagen?

    Leider ist vor eine B-Stellung nicht ersichtlich, bei wem man den Reifen dann aufziehen lassen kann.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Falscher Thread :freak

    Ansonsten: Hab ich mal. Winkelventile haben se vergessen und der Montagepartner war total verwirrt, weil ich ja mit ner Yamaha zu nem KTM-Händler kam und ihm das wohl etwas gegen die Berufsehre ging ...

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • ... der Montagepartner war total verwirrt, weil ich ja mit ner Yamaha zu nem KTM-Händler kam und ihm das wohl etwas gegen die Berufsehre ging ...

    Gut, der nächste KTM Händler ist gleichzeitig der nächste Yamaha Händler.

    :brauen

    Befürchte nur, ein Montagepartner kann auch die nächste Hinterhofwerkstatt sein ...

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • War in Ordnung, die Felgen sind auch ohne Kratzer, aber es kam noch ordentlich was dazu. Ventile, theoretisch Reifenentsorgung und noch etwas, was nicht in der Rechnung auf Mopedreifen ersichtlich war. Fand ich intransparent.

  • Leider ist vor eine B-Stellung nicht ersichtlich, bei wem man den Reifen dann aufziehen lassen kann.

    Ich kann mir beim Bestellprozess problemlos alle Partner im Umkreis x um meine PLZ anzeigen lassen und daraus einen auswählen. Irgendwas musst du falsch machen.

    PS: Gemeldet zwecks Verschiebung

  • ndrs!

    Beim Bestellvorgang.

    Ich hätte nur gerne schon vorher gewusst, mit wem ich da zu rechnen habe.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Ich hätte nur gerne schon vorher gewusst, mit wem ich da zu rechnen habe.

    Tja, dass weiß man erst wenn man die Erfahrung gemacht hat. In München gibt es zwei "Euromaster" die Motorräder mit Ausbau der Räder machen. Den einen kann ich empfehlen, den anderen aus eigener Erfahrung nicht.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Du musst die Bestellung dann ja nicht abschließen, wenn dir die Montagepartner nicht passen...

    Klar, nur verstehe ich nicht, warum man die nicht schon vorher einsehen kann.

    Also ohne zunächst persönliche Daten eingeben zu müssen.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • pasted-from-clipboard.png

    Du musst außer der Postleitzahl überhaupt nichts angeben.

    Muss ich mich wohl zu blöde angestellt haben.

    Danke

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten