Abschied nach 3.5 Jahren und 74'000km

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen

    Ende Oktober habe ich schweren Herzens meine Deep Armor Yamaha MT-07 aus dem Jahr 2015 verkauft. Eigentlich wollte ich sie behalten, auch wenn ich nur noch mit meiner R 1200 GS unterwegs bin. Nicht weil die MT mir kein grinsen ins Gesicht zaubert (vor allem der Ton). Sondern weil bei alltäglichen Fahrten und auch grösseren Touren, ich lieber zur GS greife.

    Bei all meiner Liebe zu meiner MT, konnte ich es nicht ertragen, dass sie fast nur noch in meiner Garage steht. Dazu ist sie mir viel zu schade.

    IMG_1990.jpg

    So blicke ich auf sehr schöne, lehrreiche und spannende 3.5 Jahre und knapp 74'000km mit meiner MT-07 zurück. Sie hat mich nie im Stich gelassen, immer heil an mein Ziel gebracht und ich hatte stets viel Spass. Vor allem die Zuverlässigkeit des gesamten Motorrades wird mir immer in Erinnerung bleiben, ebenfalls der sehr sparsame Motor (ca.3.8L/100km), welcher zudem mit seinen "nur" 74PS sehr viel Spass macht und man nur sehr selten den Wunsch nach mehr Leistung verspürt.

    ...mit grosser Wahrscheinlichkeit, werde ich in ein paar Jahren mich wieder nach einem zweiten Motorrad umschauen und einer der top Favoriten ist ganz klar die neue Tenere 700. Also vielleicht sieht man mich hier nochmals, mit einem zweiten CP2-Motor.


    Freundliche Grüsse

    JimBim

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...

    BMW R 1200 GS Rallye

    ex:

    Yamaha MT-07 Deep Armor, KM Stand: 73'741 km

  • joa, für die paar Kilometer im Jahr, die Du fährst, kannste auch eine GS nehmen ;)


    Weiterhin viele schöne Kradkilometer und vielleicht bis später dann mal wieder,

    Grüssle

    hombacher

  • @hombacher

    Vielen Dank, ich werde auch zwischendurch hin und wieder hier ins Forum schauen. Vielleicht kann ich ja hin und wieder jemandem helfen.

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...

    BMW R 1200 GS Rallye

    ex:

    Yamaha MT-07 Deep Armor, KM Stand: 73'741 km

  • FlipsGTS

    Nein ich hatte überhaupt keine zusätzliche Kosten. Es wurden lediglich Verbrauchsmaterial getauscht, wie Reifen und Kettenkitt (dies 1. Mal bei 40'000km und das 2. Mal bei 70'000km). Bei den Inspektionen wurde ebenfalls nur Zündkerzen, Öl, Ölfilter und Bremsflüssigkeit gewechselt. Die originalen Bremsbeläge sind hinten nun aber langsam durch:rocker!

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...

    BMW R 1200 GS Rallye

    ex:

    Yamaha MT-07 Deep Armor, KM Stand: 73'741 km

  • wortex

    Vorne sind ebenfalls noch die ersten verbaut. Ich benutze die Vorderradbremse nur sehr selten. Da ich sehr viel mit der Motorbremse fahre und dies mit einem extrem gleichmässigen Fahrstil (nicht zu verwechseln mit langsam;)).

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...

    BMW R 1200 GS Rallye

    ex:

    Yamaha MT-07 Deep Armor, KM Stand: 73'741 km

  • Früher bin ich auch einiges mehr Gefahren,wobei ich auch jetzt noch viel fahre aber nicht mehr wie früher.

    Wobei ich auch jetzt auch ein 2 Bike habe,damals bin ich fast jedes Jahr ca 15.000 Km-20.000 Km Gefahren heute so um die 10.000 Km im Jahr.

    Ich wollte immer eine MT 07 als 2 Bike,leider fand ich nie die passende so habe ich mich für die XT 660 R Entschieden.

    Für das ich sie möchte ein tolles Motorrad,aber mein Herz schlägt immer noch für die MT 07!!!

    Wenn man fragen darf was hast du für deine MT noch bekommen ??

    Wenn ich auch kein BMW Fan bin,das ich noch nie war warum auch immer.hat sich BMW zum guten Gewannt.

    Ich wünsche dir mit der G/S genausoviel Spass wie mit der MT,aber ob sie so sorgenfrei sind ??

    Yamaha fah,n ist wie wenn,se fliechst.:herz