Wird die Zulassungsbescheinigung Teil II per Spedition mitgeschickt?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallöle

    Da meine Woche sehr Hecktisch war hatte ich heute mittag versäumt den Händler anzurufen und zu fragen wie das ganze abläuft zwegs der Zulassungsbescheinigung Teil II (im Inet finde ich nichts brauchbares)
    Jetzt ist Wochenende und keiner mehr zu erreichen bis Montag

    Habe das (neue) Motorrad Gekauft, Bezahlt, wurde Abgeholt und wird nun irgendwann nächste Woche geliefert...
    Bekommt man dann den ZulassungsBrief per Spedition mit geliefert ?
    vielleicht hat der eine oder andere ja Erfahrung mit so etwas. (Hatte auch gerade den Händler Chat auf der Webseite dran, der weis auch nix :weia...)

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • wenn Du bezahlt hast beantragt der Händler den "Brief", manche auch vorher wenn man treudoof und ehrlich dreinschaut. Dann schickt den Yamaha zum Händler und wie dran kommst mußt Du mit dem Händler ausmachen. Bin dann hin und hab die Papiere geholt (dauerte ca. 2-3 Tage bis der Händler nach Unterschrift des Kaufvertrags hatte) und das edle Teil angemeldet, tags darauf mit Nummernschild meine Tracy abgeholt.

    Die Spedition kriegt den Brief 100% nicht, denn die polnischen Fahrer kämen dann nämlich nie bei Dir an!

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • wenn Du bezahlt hast beantragt der Händler den "Brief", manche auch vorher wenn man treudoof und ehrlich dreinschaut. Dann schickt den Yamaha zum Händler und wie dran kommst mußt Du mit dem Händler ausmachen. Bin dann hin und hab die Papiere geholt (dauerte ca. 2-3 Tage bis der Händler nach Unterschrift des Kaufvertrags hatte) und das edle Teil angemeldet, tags darauf mit Nummernschild meine Tracy abgeholt.

    Die Spedition kriegt den Brief 100% nicht, denn die polnischen Fahrer kämen dann nämlich nie bei Dir an!

    ok die Aussage macht auch Sinn , danke ..
    2-3 Tage ist nun auch schon schon durch bei mir: bezahlt hatte ich am 8.11. aber dank dem Karneval und seiner Feierpause dort in Bonn war er erst wieder am 13.11. zu sprechen
    Naja habe ihm dennoch eine Mail geschrieben wie es weiter abläuft, weis nicht wie ich am Montag dazu komme um Anzurufen

    abwarten und Tee Trinken:kaffeemuede:freak

  • Bei mir hatte der Händler direkt nach der Bezahlung den Brief per Einschreiben direkt von Yamaha zuschicken lassen. Dann hatte ich das Moped angemeldet, bin mit meinem Vorgänger Moped zum Händler gefahren, der die mitgebrachten Nummernschilder montierte. Nach einer Einweisung ging es dann mit der Neuen nach Hause. Ging absolut problemlos.

    Ergänzungen Tracer 700: Spiegelverlängerungen, Shad Topcase, Hinterradabdeckung Fechter, Schwingenschutz, Sturzbügel H&B

  • So also da schmeiße ich nun alle Antworten über den Haufen denn es kam anders als gedacht ....:freak

    MotorradSpedition hatte Heute früh geliefert "mit" dem Fahrzeugbrief das war in einem Umschlag vom Händler!
    Das lustige er hatte mir das nur in die Hand gedrückt , keine Unterschrift keine Überprüfung meiner Daten naja ich habe nun das Schmuckstück
    Morgen wird zugelassen:rocker

    (ein kleiner Wermutstropfen meine bestellte Scheibe passt nicht die Löcher der Halterung und sind wohl für eine anderes Baujahr:verdutzt obwohl dran stand RM17:ditsch)

  • So also da schmeiße ich nun alle Antworten über den Haufen denn es kam anders als gedacht ....:freak

    MotorradSpedition hatte Heute früh geliefert "mit" dem Fahrzeugbrief das war in einem Umschlag vom Händler!
    Das lustige er hatte mir das nur in die Hand gedrückt , keine Unterschrift keine Überprüfung meiner Daten naja ich habe nun das Schmuckstück

    unglaublich.... aber gut!

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • RM 17 ist nicht gleich RM 17...

    Es gibt Unterschiede bei RM 17 MJ17 und RM17 MJ18


    MJ18 hat ja nen Faceliftting bekommen

    wow na toll wie soll ich den dann überhaupt checken was ich brauche wenn RM 17 nicht RM 17 ist
    überall lese ich Baujahr 2018 RM17 und danach gehe ich

  • wow na toll wie soll ich den dann überhaupt checken was ich brauche wenn RM 17 nicht RM 17 ist
    überall lese ich Baujahr 2018 RM17 und danach gehe ich

    Ja, die POLO-/Louis-Datenbanken sind da etwas durcheinander.. Ich habe mir auch zuerst eine falsche Scheibe gekauft, obwohl sie angeblich passend für die RM17 BJ 18 sein sollte.. Daher lieber auf den Herstellerseiten selbst (bspw. puig.tv) nachschauen und nach der Artikelnummer gehen.

    R&G Kennzeichenhalter & Reflektor, Bruudt Fußrastenabdeckung, One-Wheel Felgenrandstreifen, Tachofolie & Tankpads, Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel, probrake MIDI Hebel, Highsider Victory Lenkerendenspiegel, Rizoma Sport Line Griffe, Osram Cool Blue Intense, Kühlmittelabdeckung, Bruudt Kühlerschutz (lackiert), Roadsitalia Penta, Barracuda Idea B-Lux Blinker, PUIG Hinterradabdeckung

  • Hallo Boris ( fluo.biker ),


    sehr ungewöhnlich 🤔 - aber gut. Du hast SIE jetzt ja! Meine besten Glückwünsche! Dann morgen schnell das Nummernschild montiert und die erste ausführliche Runde drehen. Was willst Du mehr (okay, ein paar Grad wärmer wäre evtl. nicht schlecht, aber sonst 😉 ?!?).


    Stets gute Fahrt und immer ein breites Grinsen unterm Helm! Das mit der Scheibe ist ärgerlich, aber ist ja rückgängig zu machen...


    Schönen Abend noch!

    Born tomorrow!