Erstmal raus - bzgl. Tenere 700

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • da bin ich auch mal gespannt. Was ich aus deinem Post herrauslese, daß die 450L die große Schwester der 250L/Rallye sei. Was nicht stimmt. Dies glauben leider sehr viele. Die 450L ist vergleichbar mit KTM EXC. Nur zur Info.

  • so 100% werde ich nicht schlau aus Dir. Klar, Endurofahren heißt irgendwie alles mit dem Motorrad machen.

    Mit Anhänger andere Reichweiten? Wenn Griechenland so geht, wo fährst Du dann mit dem Anhänger (noch) hin?

    Natürlich nimmt man da mehr mit, aber ich fahre doch nicht auf ein Rennen um dann nach 10min mangels einer passenden Zange aufzugeben. Ich will auch nicht in Crossklamotten auf die Rennen oder mit "normaler" Kleidung Rennen fahren. Ich gehe immer davon aus, daß Deine Veranstaltungen auch wirklich so eine KTM benötigen, also nicht nur Feldweg bolzen.

    Den Vergleich mit meinem Sch**haufen LC4, welch Ausdruck, ein Haufen der mich nie im Stich lies, bezog sich nicht auf das fahren, sonderen nur sitzen auf normaler Fahrt. Falls Du auf Deiner bequem sitzen kann, super, denn ich kenne wenige die auf solchen Maschinen das können. Falls die neuen da besser sind, hab ich was verpaßt, ich bleibe bei meinem Sch**haufen:megalachen, auch mangels Zeit für's Gelände. da muß der Haufen reichen. Am Ende des Tages will man ja was "geschafft" haben und ich habe mit dem Haufen und 2 Runden mehr geschafft, als andere mit modernen Maschinen in 3 Runden - in gleicher Zeit.....

    Egal. beneidenswert wenn man nach Griechenland mit einer aktuellen KTM fahren kann und dort die Gegend unsicher machen kann - viel Spaß dabei!

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • ...Wetter hat hier in der Region provoziert und ich mal so einen Sack Ideen aufgemacht. Erster Zug, Endurieren Richtung Eifel.

    Eine gute Idee, mal so abseits der befestigten Straßen Richtung Eifel tüddeln. Navi auf Kompassnadel gestellt und gesehen, sind nur 100 km, geil. Kann ich ja direkt dabei ein paar Routen für die niederrheinischen Neu-Tenereristi raussuchen.

    Um es kurz zu machen, es war wunderschön, bestes wie angenehmes Wetter und unter mir schnurrig (okay sie hat schon übel gebollert, die Sau) die EXC. Dann, Luftlinie 800 m zum eingegebenen Ziel, etwas Störung:

    versperrt.jpg

    Schöner zweispuriger Waldweg, nachher Trampelpfad am Hang entlang und hier eine Stelle, wo einer fahrlässig Geröll auf den Weg geschüttet hat. Aus der Hüfte habe ich es dann doch nicht gewagt, gucken gehen, durchatmen, Bild machen und dann doch gekraxelt. Alles gut, soll noch einer sagen, hier gäbe es keine Abenteuer vor der Haustüre...

  • Das Bessere ist des Guten Feind, oder so heisst es doch immer, wenn das mal was richtig Gutes einfach so abgelöst oder verdrängt wird.

    Aber hier habe ich echt noch keine abschliessende Meinung:

    190927_Tene500.jpg

    Die kommenden Tage kommt noch ein Versuch den Sitzkomfort auf der EXC zu verbessern. Einfach hoffend, dass ich ein wenig länger auf Verbindungsetappen meinen pomadigen Körper mit einigermaßen Menschenwürde auf das Maschinchen absenken kann und nicht immer nach 300 - 400 km wie ein Pavian absteige. Während rechts noch immer ein Komfort wie Glasscheibe hochkant herrscht, kann das die Tenere richtig gut. Und mit der Rallybank sogar noch besser.

    Schön auf dem Bild zu sehen, was Yamaha für ein ausgewachsenes Motorrad in den Handel gebracht hat.