Neuling aus dem Rhein Neckar kreis

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo, ich bin neu hier und wollte mich vorstellen, ich heiße Giuseppe und bin 34 Jahre alt, komme aus dem raum Rhein Neckar und besitze seit 4 Wochen meinen F-schein, eben solange habe ich meine MT07, durch Zufall bin ich zu diesen Motorrad gestoßen und bin bisher begeistert, es handelt sich um eine Night Fluo aus 2017 mit 1000km (vom Nachbar abgekauft) da ich schon beim Auto auf kleine Detail Veränderungen stehe bin ich gespannt was es für das Motorrad so alles gibt, Kurzes Kennzeichen und LED Blinker mit sequenzielle Steuerung sind schon dran und nun sollen andere Spiegel folgen, bin gespannt hier Beispiel Bilder zu finden, gerne könnt ihr mir eure Vorschläge zeigen, folgendes Veränderungen sind schon verbaut

    - Kurzes Kennzeichen

    - Rizoma Lenkerenden

    - original Yamaha wind Schild

    - original griff Heizung

    - LED Blinker sequenziell

    - Ixil Sx1 Auspuff

    - v tech brems/Kupplungshebel verstellbar

    Einmal editiert, zuletzt von giuseppe ()

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Hallo Giuseppe,

    herzlich willkommen.

    Bin auch erst seit ein paar Tagen Besitzer einer MT-07, Führerschein allerdings schon seit 1994 :)


    Wenn du eine MT-07 mit sehr schönen Umbauten sehen willst, dann schau dir mal die von jonas (Link) an, sie sieht spitze aus.


    Schöne Grüße aus Reinbek

    Rudi

  • Hey Giuseppe,


    erstmal herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zum Führerschein! Für die MT-07 gibt es bald mehr Zubehör- als Ersatzteile, da kann man echt viel verändern!


    Wenn das Wetter wieder besser wird, kann man sich ja mal vielleicht auf eine Ausfahrt zum Johanniskreuz treffen :)

    R&G Kennzeichenhalter & Reflektor, Bruudt Fußrastenabdeckung, One-Wheel Felgenrandstreifen, Tachofolie & Tankpads, Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel, probrake MIDI Hebel, Highsider Victory Lenkerendenspiegel, Rizoma Sport Line Griffe, Osram Cool Blue Intense, Kühlmittelabdeckung, Bruudt Kühlerschutz (lackiert), Roadsitalia Penta, Barracuda Idea B-Lux Blinker, PUIG Hinterradabdeckung

  • Komme gerne zu einer ausfahrt mit👍


    Klar zubehör teile sind einige im Angebot, aber trifft nicht alles meinen geschmack, ich bin da eher der dezente typ, lieber eins zwei kleine feine veränderungen als ein totalumbau, das einzige das mich jetzt stört ist die linie die durch die hohen spiegel gestort wird, aber lenkerendspiegel gefallen mir jetzt auch net so dolle, am liebsten wäre mir wenn ich flachere spiegelgehäuße bekommen könnte und diese dann etwas nach aussen versetzen für ne bessere sicht

  • Hallo Giuseppe,


    dann auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem virtuellen 07er/700er Wohnzimmer. Viel Spaß auf unseren Seiten - und durch intensives Stöbern wirst Du sicherlich die ein oder andere Anregungen in Bezug auf Individualisierung finden...


    Meine besten Glückwünsche zum Führerschein als auch zur MT, welche ja noch nicht mal richtig eingefahren scheint - immer ein breites Grinsen unterm Helm!


    Schönen Abend noch.

    Born tomorrow!

  • Willkommen hier!

    Johanniskreuz an der B48? Wäre für mich noch halbwegs erreichbar - aber erst nächstes Jahr.

    Da war ich am Samstag, das Elmsteiner Tal ist übrigens offen!

    Was mehr als 200kg wiegt, wäre besser ein Auto geworden.

  • Jup, das berühmte Kreuz an der B48. Auch wenn es mittlerweile von extremen Vollidioten und Polizei überlaufen ist, gerade an Sommerwochenenden..


    Als Fahranfänger würde ich nicht unbedingt ins Elmsteiner Tal fahren, da habe ich mich 4 Wochen nach der Prüfung abgelegt mit Totalschaden. Extrem schwierige Strecke und einfach nur grottiger Asphalt mit tausenden Schlaglöchern..


    Wäre super, wenn eine Ausfahrt nächstes Jahr klappen würde :)

    R&G Kennzeichenhalter & Reflektor, Bruudt Fußrastenabdeckung, One-Wheel Felgenrandstreifen, Tachofolie & Tankpads, Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel, probrake MIDI Hebel, Highsider Victory Lenkerendenspiegel, Rizoma Sport Line Griffe, Osram Cool Blue Intense, Kühlmittelabdeckung, Bruudt Kühlerschutz (lackiert), Roadsitalia Penta, Barracuda Idea B-Lux Blinker, PUIG Hinterradabdeckung

  • Jup, das berühmte Kreuz an der B48. Auch wenn es mittlerweile von extremen Vollidioten und Polizei überlaufen ist, gerade an Sommerwochenenden..

    das war auch vor 20 Jahren schon so. Mittlerweile finde ich ist da weniger los, direkt auf dem Parkplatz vom Restaurant Johanniskreuz hat man früher bei tollem Wetter, fast kein Parkplatz bekommen.

    Als Fahranfänger würde ich nicht unbedingt ins Elmsteiner Tal fahren, da habe ich mich 4 Wochen nach der Prüfung abgelegt mit Totalschaden. Extrem schwierige Strecke und einfach nur grottiger Asphalt mit tausenden Schlaglöchern..

    meinst du das Elmsteiner Tal selbst oder die kleinen Nebenstrecken? Auf denen wird es nämlich erst richtig lustig.

    Was mehr als 200kg wiegt, wäre besser ein Auto geworden.