Moin Moin aus dem Norden

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Moin ihr lieben,


    Ich bin schon ein paar Tage länger hier angemeldet aber bisher noch nicht dazu gekommen mich vorzustellen.


    Mein Name ist Lukas und ich bin 21 Jahre alt - Wohnhaft bin ich in Flensburg (da wo ich alle fleißig eure Punkte sammelt) das liegt etwa 10 km südlich der deutsch dänischen Grenze. Zu meiner Person ich bin gelernter KFZ Mechatroniker und studiere momentan Maschinenbau. Den Führerschein (A2) besitze ich seit August 17' und fahre seit dem mein erstes Motorrad (F650CS BMW) ich hatte auch das Vergnügen ein paar Wochen auf der R65 von meinem Alten rumzufahren.


    .. fährt BMW meldet sich aber im MT 07 Forum an ? .. Ja ich habe vor mir nächstes Jahr zum Saisonstart ne schöne 700er zu holen und diesbezüglich ein paar Informationen einzuholen.


    Viel mehr gibt es zu meiner Person nicht zu sagen, ich hoffe wir haben hier viel Spaß zusammen.


    LG Lukas

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Moin


    Infos wirst du hier reichlich finden.


    :)

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu


    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Hallo Lukas ( SHMoto ),


    dann mal herzlich willkommen in Yamahas virtueller 07er/700er Welt! Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten - auf daß Du alle Infos findest, die Du suchst - oder auch gar nicht wissen wolltest :lachen:lachen:lachen ...


    An welches Modell hast Du denn gedacht? Ziehst Du auch andere Marken in Betracht? Was zieht Dich zu den CP2-Modellen hin? Bist Du unzufrieden mit BMW, daß Du wechseln möchtest?


    Dies also nur einige Fragen, welche mir beim Lesen Deiner Vorstellung (besten Dank für die Ausführlichkeit übrigens :daumen-hoch ) durch den Kopf gehen...


    Wie auch immer: Laß uns zu gegebener Zeit Deinen Entschluß wissen :nicken .


    Schönen Abend noch!

    Born tomorrow!

  • Wicked vielen Dank & ich hoffe es dafür bin ich hier.


    Dirk Auch dir vielen Dank, um direkt Mal deine Fragen zu beantworten ...


    Ich bin tatsächlich nicht sehr markengebunden solange ein 'namenhafter' Hersteller dieses Motorrad Produziert.


    Ich kann ja Mal kurz den Werdegang meiner Entscheidung erklären. Ich fahre ja im Moment die BMW - ist an sich wirklich ein geiles Motorrad ordentlich Drehmoment und guten Sound und auch deutlich sportlichere Fahrweise geht einigermaßen. Nur langsam verkürzen sich meine Fußrasten. Aber das ist nicht der Grund weshalb ich welchseln will - wie man ja sieht wenn man die CS bei Google eintippt .. sie ist einfach wirklich hässlich und das kann man nicht schönreden außerdem sind die Angebote der Modifikationen sehr beschränkt da kaum jemand so ein Motorrad fährt. - deshalb ein Wechsel


    Also eine neue Suche starten. Supersportler kam für mich nicht in Frage (Verkürzt meine Lebensdauer wahrscheinlich extrem) Supermoto ist für meine Bedürfnisse zu ungemütlich, chopper ist nicht meins. Bleibt also grob nur noch naked oder diese Halbverkleideten Tourer. Ich bin jetzt 1-2 nakeds gefahren und finde es erstaunlich wie viel langsamer ich fahre nur weil ich kein Windschild habe.


    Deshalb die Entscheidung für ein eher 'Mainstream' Naked


    Angeguckt habe ich mir jetzt schon die Er6n die Hornet 600 die Mt07 die gsr die Gladius und vielleicht noch 1-2 andere.


    Und da ich kein Fan von 4 Zylinder mit über 100 PS bin und auch den langweilen parallel twin Sound nicht leiden kann (Gladius V2 ist cool aber optisch nicht mein Fall)ist mein Favorit die 07 mit cp2


    Rechtschreibung war mir gerade Mal egal .. Sitze am Handy.


    LG Lukas

  • Naja ... die MT mit ER6n, Gladius und Hornet zu vergleichen ist schon etwas unfair. Sind ja alles bewährte Modelle ... ;)

    Wieso Unfair .. da steh ich gerade etwas auf dem Schlauch :verdutzt Oder ist die MT nicht das Yamaha-Naked-Einsteiger-Bike klär mich bitte auf :lachen auch wenn's n Scherz war

    macht nix, er hat ja das "richtige" gewählt.....

    Das hoffe ich doch :) jetzt heißt es nur noch Geld sammeln und warten bis ich mein A Führerschein machen darf.

  • Unfair, weil die MT eine vergleichsweise junge Neuentwicklung ist. Die anderen genannten Modelle sind wie geschrieben eben einfach alt. Die Hornet wurde z.B. 2 Jahre vorm Verkaufsstart der MT eingestellt und war entsprechend zu dem Zeitpunkt auch schon nicht mehr wirklich aktuell. Fair wäre es entsprechend, die jeweils aktuellen Modelle der Hersteller zum Vergleich ranzuziehen (Z650 statt ER6n etc.). (Oder die MT durch ne FZ6 zu ersetzen - aber das ist hier wohl nicht wirklich der Punkt.)

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Hallo Lukas ( SHMoto ),


    vielen Dank für Deine ausführliche Rückmeldung! Klar verstehe ich Deine Motivation - war eben nur neugierig...


    Sitze übrigens auch am Handy - und das mit der Rechtschreibung ist aufgrund der Wurstfinger manchmal müßig, aber funktioniert trotzdem :lachen ;) ...


    Schönen Abend noch.

    Born tomorrow!