PS 4 oder X Box usw Zocken...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Aber gegen die Xbox auf heimischem 4k und 65 Zoll kommt eben nichts an. Als jahrelanger Anhänger der Diablo Serie hätte ich zwar nie gedacht das mal auszusprechen, aber Diablo 3 ist auf der Konsole um längen besser als am PC.

    Wurd ja mittlerweile schon erläutert, aber: An den Fernseher kannste auch einfach nen PC hängen. Notfalls auch mit Controller, wenn du das iwie toll findest. Alternative: 43" UHD-Monitor :herz

    Yuri Keller für eine Runde Path of Exile wäre ich übrigens zu begeistern ;) Destiny 2 habe ich kürzlich für lau von Blizzard bekommen, aber noch nicht installiert.

    Joa ... sagste Bescheid. ;)

    Wenn die es schafft mit gerade mal 1.8 tflops 4k in 30FPS darzustellen frage ich micht, wie eine es eine RTX 2080 TI mit 14.2 tflops und somit fast 8-facher Leistung schafft gerade Mal auf ein leicht besseres Ergebnis zu kommen.

    "Leicht besser"? Bei nem verkorksten Konsolenport vllt., aber sonst? Ich hatte die Tage noch Destiny 2 auf stabilen 3840p60 laufen. Auf ner GTX 1070 (Die hätte ich jetzt übrigens über - braucht wer eine?). Dürfte bei anderen Spielen auch einigermaßen machbar sein. Klar skaliert das nicht mit der Rohleistung, aber da bist du dann eben bei deinen Optimierungen. Teils eben durch die feste HW, aber auch durch Hochskalieren, Beschneiden von Effekten etc. Wenn ich am PC den ganzen Kram ausschalte, der auf Konsole gerne weggelassen/stark reduziert wird, habe ich auch plötzlich nochmal die doppelte Framerate.

    PS4 Pro kann übrigens kein 4k. Nur UHD. /klugscheiß :freak

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Ich spiele gelegentlicj CoD auf der PS4. Allerdings nur lokal mit/gegen meine Freundin RDR2 werde ich mir denke ich jetzt auch bald mal gönnen.

    Am meisten gespielt habe ich als die PSVR neu war. Den Hype habe ich komplett mit abgefeiert.

  • "Leicht besser"? Bei nem verkorksten Konsolenport vllt., aber sonst? Ich hatte die Tage noch Destiny 2 auf stabilen 3840p60 laufen. Auf ner GTX 1070 (Die hätte ich jetzt übrigens über - braucht wer eine?). Dürfte bei anderen Spielen auch einigermaßen machbar sein. Klar skaliert das nicht mit der Rohleistung, aber da bist du dann eben bei deinen Optimierungen. Teils eben durch die feste HW, aber auch durch Hochskalieren, Beschneiden von Effekten etc. Wenn ich am PC den ganzen Kram ausschalte, der auf Konsole gerne weggelassen/stark reduziert wird, habe ich auch plötzlich nochmal die doppelte Framerate.

    Du musst nicht gleich pissig werden. Ich bin sicher, die Leute, die sich für das Geld einer RTX 2080 TI lieber ein komplett neues Fahrwerk, einen 4k Fernseher und eine PS 4 Pro kaufen, um damit "verkorkste" Konsolenports zu spielen, wollen dir den Spaß den du hast gar nicht schlechtreden. Wenn du eine der Leute bist, die 1200€ ausgebene müssen, weil sie den Unterschied zwischen den "Ultra"- und "Superduperultra"-Settings sehen, und bei denen "sehr hohe" Einstellungen Augenkrebs verursachen, dann verzeih ich dir dein rumgeblöcke.

    Ich habe übrigens eine GTX 1070 und die schafft in UHD bei so ziemlich alle Games, die ich getestet habe, nichtmal 30 FPS und schon gar nicht mit einer QOE wie die PS 4 Pro. Im Durchschnitt sinds dann vielleicht 30, das bringt mir aber nix wenns in Actionscenen mit um die 20 FPS laggy wird und ruhig rumstehen mit 40 FPS abegbildet wird.

    http://www.pcgameshardware.de/Geforce-RTX-20…view-1265133/3/ Besonders Interessant sind die Benchmarks, die bei Spielen wie GTA 5, FarCry 5 oder Ghost Recon zeigen, dass auch die RTX 2080 TI nicht immer mehr als 30 FPS packt.

    Und ja, ich bleibe dabei. Eine Grafikkarte, die alleine schon das 4-fache einer ganzen Konsole kostet, 8-fache Leistung mitbringt aber gerade 30 FPS mehr anzeigen kann, ist für mich "leicht besser". Und das auch nur dem Umstand geschuldet, dass ich es verstehen kann, dass man gerne alle Regler auf Anschlag drehen und sich trotzdem so fühlen möchte:

    b31c4ced285e73f40c884d009c5a7da6.png

    (Quelle: https://cdn.mos.cms.futurecdn.net/b31c4ced285e73…d009c5a7da6.png)

    Die Zusatzkosten für Hardware, die die Grafikkarte nicht limitiert mal außer acht gelassen.

    Wenns nach mir geht kannst du dir ne Antwort auf meinen Beitrag übrigens sparen. Ich finds schön, dass ich meinen Spaß mit der PS 4 Pro hab, du findest es schön, dass du Spaß mit deinem PC hast und alle sind glücklich. Ich zock lieber ne Runde meine PS4 Pro Exclusives ;)

    :boingser:boingser:boingser

  • "pissig"? "rumgeblöcke"? Bitte was? :verdutzt

    http://www.pcgameshardware.de/Geforce-RTX-20…view-1265133/3/ Besonders Interessant sind die Benchmarks, die bei Spielen wie GTA 5, FarCry 5 oder Ghost Recon zeigen, dass auch die RTX 2080 TI nicht immer mehr als 30 FPS packt.

    Falls du den Benchmark in 5.120 × 2.880(!) meinst - irgendwie wenig praxisrelevant/vergleichbar, weil das keine Konsole ausgibt und die Treiber garantiert auch nicht wirklich brauchbar drauf optimiert sind.

    Und ja, ich bleibe dabei. Eine Grafikkarte, die alleine schon das 4-fache einer ganzen Konsole kostet, 8-fache Leistung mitbringt aber gerade 30 FPS mehr anzeigen kann, ist für mich "leicht besser".

    Das war ja nur meine Frage. Danke für die Antwort.

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Himmel hilf :D
    Da ich glücklicherweise nicht zur Fraktion gehöre, die unter 60fps Kopfschmerzen kriegt, reicht mir meine RX580 sehr gut und hat im Endeffekt natürlich im Gesamtpaket mit den anderen Komponenten wesentlich mehr gekostet als eine Konsole - aber die Flexibilität will ich nicht missen. Ich hab immer weniger Zeit zum Zocken, im Gegensatz zur Konsole verstaubt der Rechner aber nicht, sondern wird einfach zum Arbeiten genutzt. Und Mod-Support würd ich nie mehr missen wollen, genau wie mal alte Spiele mit Kumpels (AoE 1/2) oder alleine (Siedler 2). Konsolenmäßig hab ich nur eine Switch, aber das ist mehr Partyausstattung als Konsole :)

    Ansonsten, aktuell wenn ich Zeit hab The Witcher 3 - seit knapp 80 Stunden, und es fühlt sich nicht nach "Bald beendet" an. Großartiges Teil :)

  • Mit der RX580 spiele ich Destiny 2 aktuell zum Beispiel auch am PC in 4k mit max. Detail. Ich habe keine Frames gemessen,aber das Bild ist absolut flüssig. Ich habe auch noch eine One S, die skaliert zwar nur auf 4k hoch, macht aber dennoch eine gute Figur. Was die Details angeht, kann sie aber eben mit dem PC nicht mit halten. Muss sie aber auch in meinen Augen nicht, da es andere Vorteile gibt.

    Yuri Keller lass uns für D2 doch mal Samstag oder Sonntag Abend im Kopf behalten, das macht gemeinsam sicher Laune.

    Zwei Räder machen grundsätzlich immer Spaß! Da muss nicht mal ein Motor dran sein -> Cycleholix Magazin

  • Ich möchte auch spielen, bekomme heute meine Drohne geliefert.

    Mal ab und zu spiele ich am PC auch gerne mal ein Strategie Kriegs Spiel (ist nicht gerade politisch korrekt...)-

    Nichtsdestotrotz ersetzt das alles nicht das Mopedfahren.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Hab zum Bday nu auch ne PS4 Pro bekommen und zocke derzeit fleißig, wenn Frau und Kind im Bett.

    Bisher spinne ich mich als Spiderman durch New York. Ich hab auch noch eine VR-Brille bekommen und das Spiel RE7. Das trau ich mich aber noch nicht zu spielen...

    Habs beim Kumpel mal einen Abend gsepielt und fand es echt gut. Nur alleine ist mir das dann doch zu unheimlich...:peinlich

    Nur Motorradfahrer wissen, warum Hunde bei der Fahrt ihren Kopf aus dem Fenster stecken...:toeff:aetsch

  • Ach das geht schon Seppl.

    Ich hatte die VR Brille auch und RE7 mit der Duftkerze und dann nachts allein gezockt. Das bringt Freude. Ich fand das Spiel auf Dauer aber zu eintönig. Da hat mir far Point mit dem aim Controller besser gefallen. Oder Eve:Valkyrie. Das war mein absolutes Lieblingsspiel in VR.

    Nach bisschen über einem Jahr habe ich die Sachen aber doch wieder verkauft weil überwiegend so langwierige Titel rauskamen. In VR hab ich selten mehr als eine Stunde am Stück gespielt.

    Wie dem auch sei: ganz viel Spaß dir mit der Brille. Ist schon ein cooles Teil.

  • Spiderman kann ich nur emfehlen.

    Habs durch und ist nie langeweilig geworden. Ähnelt sehr den Batman Spielen, ist aber nicht so düster und das Kampfsystem finde ich besser.

    Nur Motorradfahrer wissen, warum Hunde bei der Fahrt ihren Kopf aus dem Fenster stecken...:toeff:aetsch

  • So nach sehr langem warten und Vorfreude ist das Neue Spiel Ride 4 Endlich da!!

    Aber ich bin etwas Enttäuscht,gut ich habe es jetzt erst einen Tag und bin leider noch nicht so weit gekommen muß das ganze auch erst mal Gewohnt werden.

    Aber die bisherige Ride Spiele sind nicht so auf Rennen Ausgelegt wie Ride 4 es ging mehr um Überlandstrecken bei Ride 4 mehr um Rennstrecken und MT Modelle stehen auch nicht so zur Auswahl.

    Ich muß jetzt mal alles Ausprobieren und weiter kommen dann sehen wir mehr,aber aus meiner jetzigen Sicht waren alle Ride gut das beste Ride 3 und das Ride 4 ???

    Aber mal Abwarten jetzt muß ich beim GP 2020 erstmal Weltmeister werden wo ich gerade dabei bin!!!

    Und wenn ich mit Ride 4 nicht Warm werde warte ich halt ca 2-3 Jahre auf Ride 5 vielleicht das das wieder besser.

    Wie seht ihr das ganze??

    Yamaha fah,n ist wie wenn,se fliechst.:herz

  • Hab vor Jahren am PC gerne Need for Speed mit einem Joystick gespielt, danach funktionierte das Needf f. Speed nur noch mit dem doofen Controller, unrealistischer geht's kaum, ausser mit Tastatur. Schrecklich...

    Ach, Lenkrad hatte ich auch nur kurze Zeit, hab's im Stress meist aus der Verschraubung am Schreibtisch geröppt...

  • Ich habe ja die PS 4,aber zum Glück sind die Spiele durch das echte Motorradfahren nicht zu Ersetzen sonst würde ja bald keiner mehr Motorradfahren und nur noch vom PC oder PS 4 oder 5 Sitzen!!!

    Yamaha fah,n ist wie wenn,se fliechst.:herz

  • Ich habe ja die PS 4,aber zum Glück sind die Spiele durch das echte Motorradfahren nicht zu Ersetzen sonst würde ja bald keiner mehr Motorradfahren und nur noch vom PC oder PS 4 oder 5 Sitzen!!!

    Ist auch gut so, und gesunde frische Luft unterm Helm ist gut gegen Corona:daumen-hoch

  • Wie seht ihr das ganze??

    Ich hab das Ride 2 oder 3 (weiß nicht mehr genau welcher Teil es war) irgendwann mal auf meiner Xbox getestet.

    Also grafisch alles sehr nice und detailgetreu, aber ich komm einfach mit der Motorrad Steuerung in den Spielen nicht klar.

    Vielleicht bin ich auch einfach zu doof dazu, aber irgendwie hat mich das dann nie so gebockt, dass ich mich da "rein gearbeitet" hätte.

    Muss wohl konsolentechnisch bei 4 Rädern bleiben :weia:0plan

    Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm.

    Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.

    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach. :grimasse