PS 4 oder X Box usw Zocken...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich weiß in meinem Alter Spielt man Nichtmehr !!!

    Aber ich mache es trotzdem,weil es Spaß macht...

    Ich habe sämtliche PS 2 Motorradspiele mit Consule die ich aber nicht mehr Benütze und Spiele den die PS 4 macht mehr Spaß.

    Auch hier habe ich auch von der GP 14 bist GP 18 und von Ride und bald Ride 3 ziemlich alle Motorradspiele,auch Cross das aber leider in echt wie in der PS nicht meine Welt ist.

    In Ride und Ride 2 habe ich schöne MT 07 und 09 Modelle,schade das es keine Tracer gibt....

    Bin schon auf Ride 3 Gespannt was ja die nächsten Tage kommen soll,was Zockt ihr so für Spiele ?

    Yamaha fah,n ist wie wenn,se fliechst.:herz

  • Ich weiß in meinem Alter Spielt man Nichtmehr !!!

    So ein Unfug! Wer dir das erzählen wollte ist einfach nur zu bedauern.

    Aber ich mache es trotzdem,weil es Spaß macht...

    :daumen-hoch

    PS: Ich spiele zur Zeit leider nichts, da Zeitmangel. Aber mit Alter, Familiensituation oder sozialer Schicht hat das ganze nichts zu tun. Besser als die Volksverdummung, aka TV, ist es sowieso.

  • Ich hab früher viel gezockt, als letztes Forza 3 und Fifa 16 online (bis in Liga3 geschafft). Aber nun hab ich keine Zeit mehr dafür da ich viel anderen Kram mache.

    Lust habe ich ebenfalls keine mehr dazu.

  • Zeit habe ich eigendlich auch keine,aber ich habe gerade Urlaub und komme etwas runter von dem ganzen Streß das ganze Jahr über Privat und Geschäft usw.

    Yamaha fah,n ist wie wenn,se fliechst.:herz

  • Gude,

    dazu hatten wir hier glaube ich schonmal einen Thread, aber was solls ...

    Bin nur auf PC unterwegs (nicht zuletzt weil ich mit Controllern ums Verrecken nicht klarkomme :freak ) - aktuell hauptsächlich Destiny 2 und Path of Exile.

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Bin kein Gamer, früher ein kleines bisserl am PC, dann mind 12 Jahre garnix, seit Weihnachten 2017/18 nun Slowgaming, voller Begeisterung. Superschön. Nur wenn Zeit. Aber inzwischen durch.

    Horizon Zero Dawn™_ Complete Edition_20180220215515.jpg

    Horizon Zero Dawn™_ Complete Edition_20180316215402.jpg

    Horizon Zero Dawn™_ Complete Edition_20181018234751.jpg

    Horizon Zero Dawn Screenshots PS4

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

    Einmal editiert, zuletzt von PhilMT (27. November 2018 um 23:10)

  • Hauptsächlich CS:GO und in meiner Kindheit viele MMORPGs - mittlerweile schaue ich aber lieber YouTube anstatt zu zocken, auch weil mir die Zeit fehlt.

    Übrigens: PC Masterrace! Eine Konsole ist für mich Geldverschwendung.

  • PC Masterrace...die Ära ist schon länger vorbei. Ich zocke zwar auch immer noch gerne mal auf dem PC, das grenzt sich aber auf Dinge wie Stellaris oder Strategie/Simulation im allgemein ein. Eben alles was mit Maus und Tastatur besser funktioniert.

    Aber gegen die Xbox auf heimischem 4k und 65 Zoll kommt eben nichts an. Als jahrelanger Anhänger der Diablo Serie hätte ich zwar nie gedacht das mal auszusprechen, aber Diablo 3 ist auf der Konsole um längen besser als am PC.

    Yuri Keller für eine Runde Path of Exile wäre ich übrigens zu begeistern ;) Destiny 2 habe ich kürzlich für lau von Blizzard bekommen, aber noch nicht installiert.

    Zwei Räder machen grundsätzlich immer Spaß! Da muss nicht mal ein Motor dran sein -> Cycleholix Magazin

  • PC Masterrace...die Ära ist schon länger vorbei. Ich zocke zwar auch immer noch gerne mal auf dem PC, das grenzt sich aber auf Dinge wie Stellaris oder Strategie/Simulation im allgemein ein. Eben alles was mit Maus und Tastatur besser funktioniert.

    Aber gegen die Xbox auf heimischem 4k und 65 Zoll kommt eben nichts an. Als jahrelanger Anhänger der Diablo Serie hätte ich zwar nie gedacht das mal auszusprechen, aber Diablo 3 ist auf der Konsole um längen besser als am PC.

    Sehe ich inzwischen ähnlich. Ich war bis vor kurzem eingefleischter PC-Masterracer ( :freak ). Nie Konsole, immer High-End-PC-Hardware für viel zu viel Geld und der festen Überzeugung man seit absolut elitär im Vergleich zum gemeinen Pöbel der console-peasants.

    Dann hab mir vor ein paar Wochen eine PS4 Pro inkl. Horizon Zero Dawn zugelegt ... Was die Konsole für ihr Geld und vor allem mit der verbauten Hardware leistet ist echt abartig. Wenn die es schafft mit gerade mal 1.8 tflops 4k in 30FPS darzustellen frage ich micht, wie eine es eine RTX 2080 TI mit 14.2 tflops und somit fast 8-facher Leistung schafft gerade Mal auf ein leicht besseres Ergebnis zu kommen. Natürlich liegt das daran, dass man bei bekannter und vor allem fester Hardware (Konsolen) hervorragend optimieren kann, das ist mir als Kunde aber herzlich egal.

    Zum alltäglichen Zocken hat die PS meinen PC auf jeden Fall abgelöst. Shooter und Strategie sind dank Maus und Tastatur natürlich klar besser auf einem PC zu spielen. Strategiespiele zocke ich aber fast nicht und der letzte Shooter, der mich interessiert hat war Battlefield 3. Alles andere geht gemütlich vom Sofa auf einer Konsole einfach besser. Man könnte sagen ich wurde bekehrt ...

    :boingser:boingser:boingser

  • Ich muss sagen, dass ich zwar immer so gut wie jede Konsole habe, im Moment aber extrem davon angenervt bin da mit 30FPS spielen zu müssen. Freut mich, dass es Leute gibt die keinen Unterschied sehen, ich bekomme da Brechreiz. Leider wird mir in den aller seltensten Situation die Wahl zwischen 60fps oder 4k gegeben. Meine Priorität ist immer die Bildwiederholrate.

    Und so stehen die Konsolen rum, während mein PC einfach den TV befeuert. Und so kann ich dann mit 60fps und Xbox-Pad auf dem Sofa spielen.

    Horizon Zero Dawn würde ich gern mal ao richtig spielen, aber nur dafür eine PS4 Pro zu kaufen sehe ich nicht ein.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Ich spiele ausschließlich GT Sport auf der PS4.

    Regelmäßige Rennveranstaltungen werden vom Forum organisiert.

    http://www.gtrp.de

    Man kann sich mit Gleichgesinnten treffen und faire Rennen fahren.

    Kleine Meisterschaften sind das Salz in der Suppe.

    Neue Fahrer werden immer gerne gesehen.....:winken

  • Grundsätzlich stimme ich dir da zu. Min. 60 FPS sind schon was feines und das war früher auch mein persönliches Ausschlusskriterium, wieso ich mir keine Konsole kaufen wollte. Nachdem ich es jetzt aber selber getestet habe ich bin ich zum Schluss gekommen, dass die 60 FPS nur bei den Spielen relevant sind, die ich sowieso nicht auf einer Konsole spielen würde. Eben (schnelle) Shooter.

    Bei HZD oder Detroid Become Human hat es mich aber bis jetzt nicht einmal gestört, dass es nur mit 30 FPS läuft. Dafür ist die Eingabe über den Controller sowieso zu "träge". Zumindest wenn man 60 FPS und Maus gewohnt ist. Trotzdem muss ich sagen, dass die quality of experience einfach richtig gut ist. Klar, faktisch sind es nur 30 FPS und man zockt mit einem Controller (Deadzone und so) aber das Spiel fühlt sich trotzdem extrem flüssig an. Ich wollte es selbst nicht glauben, bis ich es nicht selber ausprobiert habe.

    Ich wollte mal eine Konsole testen und die PS hatte einfach die besseren Exclusives (HZD, Detroid Become Human, Gods of War, Uncharted, Infamous). Das wars mir dann Wert da ~350€ zu investieren. Daran zocke ich gut 3 Jahre.

    :boingser:boingser:boingser

  • Du hast also auch Glück 🙈

    Ist ja nicht so, dass ich es nicht probiere!

    Ich hab ja PS4 und Xbox One da.

    Ich sehe es sofort und empfinde 30FPS als nicht flüssig. Auf dem PC spiele ich grundsätzlich mit 100fps. Und ja: ICH kann auch noch den Unterschied zwischen 100 und 120fps sehen.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Scheint so.

    Kannst du den Unterschied zwischen 100 und 120 FPS SEHEN oder FÜHLEN? Ich hab nämlich den Eindruck, dass das was viele als Ruckeln wahrnehmen in Wirklichkeit eine Form von Input-Lag ist. Ich habe dummerweise nur einen 60Hz Monitor. Dank potenter Grafikkarte schafft die gut > 100 FPS. Trotzdem fühlt es sich manchmal so an, als obs leicht ruckelt. Seitdem ich die maximale FPS auf 60 begrenzt habe (geht mit GeForce Experience) fühlt sich jedes Spiel unglaublich flüssig an. Alternativen sind natürlich G/Free-Sync.

    :boingser:boingser:boingser

  • Ich kann es sehen und damit natürlich auch fühlen 😅

    Mein Monitor kann 120fps darstellen.

    Aber ja, gibt auch 120fps die sich unflüssig anfühlen. Z.B. durch Tearing.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Ich kann es sehen und damit natürlich auch fühlen 😅

    Mein Monitor kann 120fps darstellen.

    Aber ja, gibt auch 120fps die sich unflüssig anfühlen. Z.B. durch Tearing.

    Genau. Deswegen macht es ja Sinn, Bildwiederholungsrate und Framerate aneinander anzupassen. Dann gibt es kein Tearing mehr und (eigentlich) keinen Inputlag. Ich fand den Artikel damals ziemlich hilfreich.

    :boingser:boingser:boingser