89 (ungedrosselt)
Kommt das eventuell durch unterschiedliche Nenndrehzahlen für unterschiedliche Drosselkits?
Gruß,
Sebastian
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
89 (ungedrosselt)
Kommt das eventuell durch unterschiedliche Nenndrehzahlen für unterschiedliche Drosselkits?
Gruß,
Sebastian
94 DzB im stand
89 dB im Stand
89 (ungedrosselt)
Kommt das eventuell durch unterschiedliche Nenndrehzahlen für unterschiedliche Drosselkits?
Gruß,
Sebastian
Sollten die Werte bei den elektronischen Drosseln nicht alle gleich sein?
94 DzB im stand
Euro 3 und ungedrosselt?
Sollten die Werte bei den elektronischen Drosseln nicht alle gleich sein?
Das war nur eine Idee.
Die Drehzahl für die Standgeräuschmessung ist unserem Fall die halbe Nenndrehzahl aka Drehzahl bei der die Höchstleistung erreicht wird.
Diese könnte aber abhängig von der Drosselung variieren.
Höhere Drehzahl, mehr db...
Das was im FzS steht ist nicht zwamgsweise das gesetzliche Maximum, nur der Wert der bei der Zulassung ermittelt wurde.
Aber alles nur Theorie, da ich keine Drossel habe.
MT-07 Baujahr 2019 (offen)
U.1 90 dB bei / U.2 4500
U.3 72 dB
Tracer 2017 89dB, Tenere 2019 91dB, beide bei4500 rpm.
Grüße
Thommy
Echt überraschend
Gruß Dirk
MT-07 2015/16 (RM042)
91db(A) bei 4500rpm
79db(A) Fahrgeräusch (CoC:78,7dB(A)^^)
RSV Mille '01 (RP)
94db(A) bei 4625rpm
Fahrgeräusch gibts nicht; ital. Papiere und EURO1
Sollten die Werte bei den elektronischen Drosseln nicht alle gleich sein?
Euro 3 und ungedrosselt?
Ne, Super Duke GT
meine MT is nun auch weg.....:(
Kann mir jemand von euch sagen, was die MT07 mit verbauter Leovince Evo One Komplettanlage an db hat? Habe keine Möglichkeit zu testen und will mir jetzt nicht unbedingt für paar hundert Euro ein Messgerät kaufen
Muss im Mai 2022 zum TÜV und überlege mir, den Standartauspuff wieder dran zu machen oder einfach den Leovince dran zu lassen. Dieser ist nach 12000km mittlerweile trotz Killer und Kat verdammt "geil" laut geworden xD
THX schonmal
Es soll dir jetzt also jemand sagen wie viel zu laut dein Auspuff ist?
Spielt eigentlich keine Rolle, da schon durch den Quickshifter deine Betriebserlaubnis erloschen ist.
Es soll dir jetzt also jemand sagen wie viel zu laut dein Auspuff ist?
Spielt eigentlich keine Rolle, da schon durch den Quickshifter deine Betriebserlaubnis erloschen ist.
Der Quickshifter liegt noch in der Garage und wird demnächst eingebaut.. bin der Meinung, dass dies ansich kein Problem darstellen sollte.. hmm werde morgen mal beim TÜV anrufen und nachhaken.
Im Bezug auf den Auspuff hätte es ja sein können, dass jemand ebenfalls einen solchen Auspuff drunter hat und sagen kann, wie viel DB bei ihm angezeigt werden..
habe gerade in verschiedenen Foren gelesen, dass es keine Regelung für Quickies gibt.. Solange keine Änderung an der Gemischbildung stattfindet, klingt es für mich unlogisch sowas zu verbieten.. lasse mich aber gerne des Besseren belehren
dass es keine Regelung für Quickies gibt.
Na ja, beide Parteien müssen es wollen, hm?
Was keine Freigabe hat und in die Motorsteuerung eingreift ist nicht zulässig.
So ein Quickshifter greift sehr wohl in die Gemischbildung und/oder Zündung ein, das liegt schon im Prinzip.
Nur weil (Nachrüst-)Quickshifter nicht auf einer Liste illegaler Teile auftauchen, sind sie nicht legal.
Du machst das schon.
Habe keine Möglichkeit zu testen und will mir jetzt nicht unbedingt für paar hundert Euro ein Messgerät kaufen
Gibst bei Ebay auch fürn Zwanni. Und ich würde mir ja mehr Sorgen vor einer Kontrolle als vorm Tüv machen.
Kann mir jemand von euch sagen, was die MT07 mit verbauter Leovince Evo One Komplettanlage an db hat? Habe keine Möglichkeit zu testen und will mir jetzt nicht unbedingt für paar hundert Euro ein Messgerät kaufen
Muss im Mai 2022 zum TÜV und überlege mir, den Standartauspuff wieder dran zu machen oder einfach den Leovince dran zu lassen. Dieser ist nach 12000km mittlerweile trotz Killer und Kat verdammt "geil" laut geworden
Entweder der Leovince hat die Homologierung geschafft (dann hat er die passende BE-Nummer auf dem Auspuff und ersetzt einfach den Originalauspuff) oder er hat sie nicht. Bei einem homologierten Auspuff müssen dieselben Dezibel-Werte wie beim Originalauspuff bei den Messpunkten im Messprogramm vorliegen, sonst bekommt der Auspuff keine Homologierung. Wenn du einen nicht homologierten Auspuff verbaut hast, ist die Betriebserlaubnis erloschen, der muss eingetragen werden. Wenn ein TÜV-Prüfer über die BE-Nummer die Homologierung nachvollziehen kann bzw. du die Papiere vorlegst, man klar sehen kann, dass beim dB-Killer nicht modifiziert wurde, dann sollte der Auspuff innerhalb der Toleranz liegen. "Geiler" Klang und Lautstärke in dB(A) sind nicht direkt synonym. Dann könnte es von dem Prüfer abhängen, ob er die Lautstärke prüft oder nicht.
Sollte der Auspuff trotz Homologierung durch Wegbrennen der Watte (falls darin verwendet) innerhalb von 2 Jahren zu laut geworden sein, würde ich das beim Hersteller reklamieren, wenn ich kein Risiko eingehen möchte.
Gruß
Klaus