Wilay's Hübsche :-)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe meine MT 07 / Baujahr 2015 mit knapp 1.900 km gebraucht gekauft, irgendwie beinahe neu. Aus Frauenhand in Frauenhand :)


    Die Vorbesitzerin hatte bereits verändert


    - kleines Windschild (komplettiert sehr schön, ohne gefällt sie mir von vorn auch nicht so recht)

    - kurzer Kennzeichenhalter

    - LED Blinker

    - Kühlerabdeckung

    - Tieferlegung


    Ich habe verändert


    - jeweils einstellbarer Kupplungs- und Bremshebel (unabdingbar bei meinen kleinen Händen)

    - Ständer gekürzt (sie stand einfach gefährlich senkrecht durch die Tieferlegung und dem im Original belassenen Ständer)

    ( + formschöne kleine Tasche von Held auf dem Soziussitz für die notwendigsten Habseligkeiten ;))


    und werde ändern


    - Schutz für hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter (sieht einfach dezent nett aus)

    - andere Lenkerenden (mit Farbakzent)

    - Tankaufkleber (plane mir gerade etwas zusammen und werde es anfertigen lassen)


    Und vielleicht fällt mir noch etwas ein, aber "verbasteln" will ich sie auf keinen Fall. Weniger ist oft durchaus mehr!


    Es folgen Fotos der Ständerkürzung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wilay ()

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Sehr schick geworden!

  • … oha da ist aber ne Menge raus gekommen... aber saubere Arbeit.

    War da ne -40mm Tieferlegung drin mit Originalständer? Krass.

    Meine Flügelfrau hat ne -20mm Tieferlegung drin (Tracer), zuerst per Federteller zum testen. Ich hätte gewettet, das ihr der Ofen damit zu oft aufsetzt und die wieder rausfliegt, aber nicht mal ich setze (Tracer ohne Tiefer) auf und Sie ist so zufrieden mit dem Tiefer das der S.Ständer letzten Winter schon gekürzt wurde, allerdings nur rund 15mm, die wir unten am Fuss rausgenommen haben (es war ihr in den franz. Alpen etc. last year einfach zu nervig, immer drauf zu achten, wo se den Karren hinstellt und dann noch Wind usw.), was dann auch von Vorteil war, als jetzt bei ihr das Wilbers Fahrwerk in -20mm rein gekommen ist, weil da ne Abnahme mit gekürztem Seitenständer in den Papieren gefordert wird. Steht mit ca. -15mm Kürzung nen Hauch schräger als meine Originale daneben.

    Tracer 700 17- , XL1200N (Modi.) 11- , FXDB 1584 (Modi.) 09- , MT01 RP18 (Modi.) 07-09, FZS1000S RN06 04-07, FJ1200 1XJ (st. modi.) 95-14, XJ600 51J (Modi.)90-95