Bremsleitung wechseln auf Stahlflexleitung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • B52:

    Angesichts der sonstigen Bremshardware einer XT350 halte ich Stahlflexleitungen für verzichtbar, das wären die sprichwörtlichen Perlen vor die Säue. Oder hast Du an Deinem Oldie etwa auch hochwertige Bremspumpen und -Sättel nachgerüstet? Sollten allerdings die originalen Leitungen schon arg angegriffen oder gar porös sein, ist so ein Nachrüstsatz wahrscheinlich billiger als das Originalteil - und obendrein natürlich auch etwas besser.

    Insgesamt sollte man sich von diesen Leitungen nicht zu viel versprechen. Unsere alte MT07 hatten wir ja auch auf Stahlflex umgerüstet, da war leider nur eine marginale Verbesserung gegenüber unserer XSR zu spüren, die wir ja zwei Jahre lang beide gleichzeitig im Stall hatten. Beide Moppeds waren ziemlich weich auf der Bremse mit unter Last spürbar wanderndem Druckpunkt und blieben so deutlich hinter dem präzisen Bremsgefühl unserer (serienmäßigen) KTMs zurück. Ich habe mir daraufhin die Umrüstung der XSR auf Stahlflex geschenkt - schade eigentlich, denn diese etwas matschige Bremse bleibt nun samt ihrem recht rustikalen ABS immer noch einer der wenigen Kritikpunkte an der MT07 bzw. XSR700. Aber vielleicht bringt da ja das 2021er Modell Abhilfe, viel Hoffnung habe ich allerdings nicht, denn in den Appetizern stand darüber nichts drin.

  • Kurvensucher naja, ich erwartete jetzt nicht dramatisches, es sind halt noch die original Leitungen dran und wer weiß wie gut die noch sind. Und mit dem 50% Rabatt wäre die Stahlflex irgendwo unter 30,-, da dachte ich, mitnehmen und nicht lange drüber nachdenken.

    Mehr steckt da nicht dahinter, der Rest ist auch noch original (außer den Belägen natürlich..). Eine neue Scheibe würde was bringen, die alte hat Riefen, aber für's Gelände und TÜV reicht es allemal.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Nabend, welche Marke von Stahlflex könnt Ihr empfehlen?

    Voith, etc. Die Dinger sollten nen Tick länger sein als Orijijnohl:freak und Edelstahlanschlüsse haben . Oder?

    Mt07 rm04 ABS.

    :kaffeemuede