Fender eliminator Erfahrungen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ...

    Hat zufällig jemand die oder Erfahrungen? Sind aus England gibt es da Probleme mit dem TÜV oder so?

    Grüße

    Hat hier glaube ich keiner verbaut.

    Scheint auch keine E-Kennzeichnung zu haben.

    Ferner gibt es nach meinem Wissen in D. Vorschriften, was den Abstand der Blinker angeht.

    Sind hier bestimmt zu dicht beisammen.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • ...joa, das Zeug kommt sogar aus diesem Amerika England. Es ist also so weit vom TÜV entfernt wie etwa HH von NY.

    Den Umbau mit der originalen Sitzbank finde ich sogar recht unschön. Ansonsten gibt es auch Varianten, wo der LED Strip in das umlaufende Heckrohr eingelassen ist. Recht clean und bald schon edel. Zulassungschance gleich Null.

  • Du solltest dir auch gut überlegen, ob du das Schutzblech tatsächlich komplett entfernen willst. Wenn du doch mal in den Regen kommst oder nur mal kurz über einen nassen Streckenabschnitt fährst, saust du dich ohne Schutzblech schon sehr ordentlich ein...

    Der Unterschied zwischen dem originalen und einem kurzen Kennzeichenhalter ist schon spürbar aber ganz ohne Schutzblech nimmt das noch um einiges zu.

  • Gasoline Motor, Australien, hat es in meinen Augen am Besten umgesetzt: https://www.gasoline.com.au/xsr

    Aber so gut es ausschaut, so verboten es ist.


    Alternative wären die Leuchtmittel von Kellermann, Motogadget, Koso, Shin Yo und wie sie alle heissen. Dort gibt es kleine bis winzige Funzeln mit Zulassung. Diese richtig im Heck versteckt ergeben auch einen sauberen Look und allenfalls ein amüsiertes Schmunzeln bei der Vorführung sowie den notwendigen Aufkleber für die nächsten zwei Jahre.

  • Gasoline Motor, Australien, hat es in meinen Augen am Besten umgesetzt: https://www.gasoline.com.au/xsr

    Aber so gut es ausschaut, so verboten es ist.


    Alternative wären die Leuchtmittel von Kellermann, Motogadget, Koso, Shin Yo und wie sie alle heissen. Dort gibt es kleine bis winzige Funzeln mit Zulassung. Diese richtig im Heck versteckt ergeben auch einen sauberen Look und allenfalls ein amüsiertes Schmunzeln bei der Vorführung sowie den notwendigen Aufkleber für die nächsten zwei Jahre.

    Kellermänner gibt es auch kombiniert, also Blinker und Rücklicht in einem.

    D.h. man hat nur noch die Blinker hinten.

    Dann kann man kurzes Heck - wie im Beispiel - mit spartanischem KZH fahren - völlig legal.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Jo.....das ist Mal günstiger ;)

    Ja schade eigentlich fand das Heck eigentlich ganz schick. Mal sehen wie es am Ende wird. Hab am WE erstmal das Mittelteil vom Tank matt schwarz foliert und die flache Sitzbank ist auch auf dem Weg.