5000€ Umbau der MT07 2017

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also cool finde ich das nicht wirklich. Die Optik sagt mir nicht besonders zu und ich kriege es einfach nicht in meinen Kopf rein wie jemand so viel Kohle für diese ganzen „Deko“-Teile ausgibt, und dabei nicht einmal an das meiner Meinung nach an der MT07 wichtigste, nämlich das Fahrwerk denkt.

    Aber Hauptsache man prahlt damit wie viele teure und unnötige Sachen man verbaut hat. Für den Preis bekommst du eine neue MT09 SP und hast noch 1800€ übrig.

  • [...] Und Standard kann jeder.

    Genau, warum fährt er denn dann mit einem Standard-Fahrwerk durch die Gegend?

    Meine Vermutung wäre, weil man damit nicht so toll angeben kann da man es nicht so gut sieht. Ich persönlich finde dieses zwanghafte „etwas besonderes sein wollen“ mit dem einzigen Zweck sich von anderen abheben zu können ziemlich schwachsinnig. Gerade dann wenn es mit solchen Geldsummen einhergeht.

    Ich finde man kann an der Tatsache, dass er mit dem Serienfahrwerk fährt obwohl es an Geld nicht zu mangeln scheint sehr gut erkennen, dass es ihm mit diesen ganzen Investitionen nur darum geht, bei anderen Eindruck zu schinden und dass ihm das eigentliche Motorradfahren ziemlich egal ist.

    Da muss wohl jemand für irgendetwas kompensieren. Aber naja, wie heißt es so schön:

    „Leben und leben lassen.“

    Also soll er halt sein Motorrad so umbauen wenn es ihn glücklich macht. Besondere Anerkennung sollte er dafür aber nicht erwarten.

  • Um Gottes Willen...

    Vermutlich ein echter Biker xD

    Die wirklich wichtigen Dinge hat er natürlich nicht gemacht.

    Aber sind ja auch unwichtig - kann man ja nicht mit posen.

    Aber wie sind denn da eigentlich die grünen Hebel in dem Gesamtkonzept begründbar? :denk

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Um Gottes Willen...

    Vermutlich ein echter Biker xD

    Die wirklich wichtigen Dinge hat er natürlich nicht gemacht.

    Aber sind ja auch unwichtig - kann man ja nicht mit posen.

    Aber wie sind denn da eigentlich die grünen Hebel in dem Gesamtkonzept begründbar? :denk

    Wahrscheinlich waren die gelben 5 Euro über dem Budget :D

  • ...ja, muss ein Biker sein, Biker-Helmkamera, Biker-Laufschuhe, Biker-(keineAhnungwiedieDingerheissen)Jeans, Biker-Kapuzenjacke, und viele wichtiger Biker Bike Sachen an dem gelben Dingen, Hammer!

  • da hat sich wohl jemand im Umbauwahn verloren. Noch dies, noch das eventuell auch jenes und das kommt dabei heraus. Für den Preis von 5000€ + dem Preis einer MT07 hätte er alles Mögliche kaufen können. Das schönste an dem Video ist die MT 10

  • 5000 Euronen ??? wo denn, sehe ich nicht. :daumen-runter

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Das ganze wurde nicht von Ihn umgebaut. Die wurde so von einem Händler gebaut.

    Einige Teile sind Sonderanfertigungen :0plan

    Finde 5k aber auch etwas übertrieben.

    Etwas übertrieben????:denk:denk????

    Ich sehe in dem Umbau maximal 2500-3000€.

    Mit 5000€ Restaurieren wir teilweise ganze Motorräder.:kaffeemuede

    :bier :rocker :D :freak

  • ...

    Ich finde man kann an der Tatsache, dass er mit dem Serienfahrwerk fährt obwohl es an Geld nicht zu mangeln scheint sehr gut erkennen, dass es ihm mit diesen ganzen Investitionen nur darum geht, bei anderen Eindruck zu schinden und dass ihm das eigentliche Motorradfahren ziemlich egal ist.

    ...

    Über den Umbau und die Sinnhaftigkeit mehrere 1000 Euro in eine 07 zu stecken kann man geteilter Meinung sein, aber dass es jemanden, der nicht sofort das Fahrwerk der 07 überarbeitet nicht ums Motorradfahren geht, ist ja wohl leicht überzogen.

    Als ob eine 07 im Serientrimm unfahrbar wäre.

    :nein

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Über den Umbau und die Sinnhaftigkeit mehrere 1000 Euro in eine 07 zu stecken kann man geteilter Meinung sein, aber dass es jemanden, der nicht sofort das Fahrwerk der 07 überarbeitet nicht ums Motorradfahren geht, ist ja wohl leicht überzogen.

    Als ob eine 07 im Serientrimm unfahrbar wäre.

    :nein

    Unfahrbar ist das Serienfahrwerk natürlich keineswegs aber man sieht schon genau worauf der Fokus bei diesem Umbau lag. Und wofür die 5000 Flocken angeblich draufgegangen sein sollen erschließt sich mir auch noch nicht so ganz...

  • Die €5000 sind wohl auch arg übertrieben.

    Optisch habe ich aber schon übler modifizierte MT-07 gesehen.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Die €5000 sind wohl auch arg übertrieben.

    Optisch habe ich aber schon übler modifizierte MT-07 gesehen.

    Da lieber optisch üblere 07er wo der Besitzer es selbst umgebaut hat, anstatt sich mit der Leistung anderer zu Brüsten. Und dann noch dazu völlig übertrieben auf die kacke Haut.

    :bier :rocker :D :freak

  • Hallo zusammen,

    über Geschmack läßt sich bekanntermaßen vorzüglich streiten - meinen trifft das genannte Objekt nicht.

    Und wer Geld über hat, soll es halt für was auch immer ausgeben...

    ...ich hätte das Geld allerdings sinnvoller ausgegeben 😁😁😁 !!!