5000€ Umbau der MT07 2017

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mein Gott seid ihr hier alles "SuperProfis". Euer Wissen und eure Erfahrung macht euch sicher zu besonders guten Motorradfahrern. Ich sehe hier jemanden der viel Spass an seinen Moped hat, und für dem da das Geld auch gut angelegt ist. Andere Saufen, rauchen oder geben ihr Geld im Puff aus! Für Ihn ist es purer Spass und wer genau hin hört wird auch erfahren warum er die hässlichen grünen Griffe dran gebaut hat. Er ist von einer Supersportler ( glaub Ducati) auf die MT gekommen und hat mehr Spass als mit seinen anderen Motorrädern die auch nie wenig gekostet haben. Sicher hätte man für das Geld auch eine MT09 kaufen können, nur hatte er ja schon viel "besseres".

    Ich behaupte mal das er laut seinen Angaben mehr Motorradkilometer geschrubt hat als manch einer von euch der nur mit einen "Superfahrwerk" fahren kann. Aber vielleicht seid ihr nur zum dumm damit fahren zu können :) ?

  • Sehr geehrter Herr CillitBaang ohne Namen,

    Beleidigungen unterläßt Du bitte hier! Das geht zu weit! Du hast hier einen Umbau vorgestellt und die User haben ihre Meinung dazu kund getan. Man muß bei solch „extremen“ Umbauten eben auch mal mit Gegenwind rechnen, da Geschmäcker eben verschieden sind. Und wenn jemand viel Geld in die Hand nimmt, ist das auch in Ordnung, man muß aber damit nicht hausieren gehen - das setzt zwangsläufig Unmut frei...

    Schade übrigens, daß Du uns nicht im Vorfeld Deinen Vornamen genannt hast - das hätte möglicherweise die Diskussion etwas ruhiger gehalten, da man sich dann persönlicher anspricht. Aber dazu ist‘s nun leider zu spät.

    Bitte keine weiteren Beleidigungen, sonst droht Sperrung.

    Danke für Dein Verständnis und schönen Abend noch!

  • Sehr geehrter Herr CillitBaang ohne Namen,

    Beleidigungen unterläßt Du bitte hier! Das geht zu weit! Du hast hier einen Umbau vorgestellt und die User haben ihre Meinung dazu kund getan. Man muß bei solch „extremen“ Umbauten eben auch mal mit Gegenwind rechnen, da Geschmäcker eben verschieden sind.

    Und wenn jemand viel Geld in die Hand nimmt, ist das auch in Ordnung, man muß aber damit nicht hausieren gehen - das setzt zwangsläufig Unmut frei...

    Oh come on, hier gibt es (leider) eine ganze Reihe von Leuten, die sich blitzschnell zusammentun, um "Abweichler" zu steinigen. Da sollten diese "Unmutigen" wenigstens selber nicht zu mimosenhaft drauf sein.

    Traurig, dass diese Diskussion - ok, eine solche war es nie - so aus dem Ruder läuft, der TE trägt aber nicht unbedingt die Haupt- oder gar die Alleinschuld.

    Nun meine Meinung ...

    Auch dass es zwangsläufig Unmut erzeugen muss, wenn jemand teure Umbaumaßnahmen präsentiert, würde ich anders sehen.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Seine Meinung zu äußern ist ja schön und gut, aber manch einer hier äußert sich doch etwas unnötig spöttisch.

    Ist doch schön zu sehen wie viel Geld manchen Leuten ihr Hobby wert ist. Auch wenn es ein Hobby im Hobby ist.

    "Aber junge Leute bauen keine Unfälle, weil jeder der beste Fahrer ist." -coparni

  • Zum Thema:

    Hauptsache die Umbauten gefallen den Besitzer und er ist glücklich mit seiner Maschine.

    Manche kaufen sich ein 20 k Euro Motorrad, andere stecken halt viel Geld für Umbauten rein, anderen reicht ein ganz normales Serienfahrzeug.

    Mein Geschmack ist es auch nicht, dennoch Hut ab für seine Umbauten.

    Ich gucke mir auch gerne Chopper an, würde aber niemals einen kaufen wollen.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Also ich fand es nen bisschen lächerlich, weil dieser Mensch daran nichts selbst gemacht, er aber so präsentiert wird im Video, als hätte er da was ganz großes geschaffen.

    Dann kommen noch Lümmelklamotten dazu und schon sinkt die allgemeine Akzeptanz. Ich denke da sind einige wieder an den Punkt gekommen, sich von dieser Kategorie Kraftrad-Führer distanzieren zu wollen.

    Die Maschine hat ein Händler so umgebaut.

    Und auch nicht nach Kundenwunsch sondern als Projekt. Und dann kann ich mir auch gut vorstellen, dass der 5000€ draufschlägt.

    Wir hatten hier ja auch schon einen Umbau für deutlich mehr. Ich meine um die 17.000€ mit USD-Gabel, Einarmschwinge und FIGHTER-UMBAU (🤮).

    (Da hört es bei mir mit Geschmack auf. Die Kisten bestehen oft nur aus Fehlentscheidungen, was komischerweise oft zu den Fans von diesen KÄMPFERN passt.)

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • ...

    Dann kommen noch Lümmelklamotten dazu und schon sinkt die allgemeine Akzeptanz. Ich denke da sind einige wieder an den Punkt gekommen, sich von dieser Kategorie Kraftrad-Führer distanzieren zu wollen.

    ...

    Gemäß dem Fall, gibt's für diese Leute* kein Volksmusikforum mit Motorradecke?

    :denk


    BTW

    Ich bin auch kein Fan von Leuten, die ihre Wheelie-Kunststückchen im Bereich der StVO auf YouTube präsentieren.


    EDIT

    * gemeint sind Leute, die sich an "Lümmelklamotten" stören

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    Einmal editiert, zuletzt von Wicked (18. Dezember 2018 um 17:41)

  • Gemäß dem Fall, gibt's für diese Leute kein Volksmusikforum mit Motorradecke?

    Hin und wieder verirren sich solche halt mal ins Internet. Aber eigentlich sind sie dafür viel zu cool und im Netz sind ja nur Idioten unterwegs. Die auch noch immer Schutzkleidung tragen wollen und mit Killer fahren. Aber diese Leuten bekommen meist in jedem Forum Gegenwind wodurch das Internet und die Leute ja noch uncooler sind.

    Hip-Hop-Forum trifts vermutlich auch besser.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • [..]

    Ich behaupte mal das er laut seinen Angaben mehr Motorradkilometer geschrubt hat als manch einer von euch der nur mit einen "Superfahrwerk" fahren kann. Aber vielleicht seid ihr nur zum dumm damit fahren zu können :) ?

    Na, das ist doch mal eine flammende Werbung für Deinen tollen Link, finde ich schon wesentlich besser als:

    "Das nenn ich doch mal wirklich cool."

    Und darunter ein Video, auf dessen Startseite oder quasi seinem Cover schon über die 5 tausend Eus gespöttelt wird. Jetzt ist natürlich schwierig Dir als Thread Starter angemessen zu erwidern. Mit Beginn des Videos sieht man eine und hört zwei Labertaschen, dazu eine gelbe MT mit Klimbim. Macht ratlos das Video...


    Mmmmh, wenn Du uns jetzt textlich in das Video reingesogen hättest, schon vorab herausgearbeitet, wie der Kradler vermutlich Yamahas Dark Side of Japan mit der Farbgebung köstlich konterkariert und mit der Symbolik der aufgehenden Sonne vortrefflich spielt.

    Oder wie der Kreator Opus wie zur Kritik der Mikro-Plastik-Gesellschaft in feinster Kleinarbeit jedwedes Plastik gegen ein wertvolles Aluminiumteil aus der teuren Zubehörindustrie getauscht hat.

    Oder auch schon unsere Ohren begierig eingestimmt hättest, wie mit geschickter Lautverschiebung der mit Recht stolze Präsentateur die läppische Zubehörbude Rizoma in Höhen gottgleichen Klanges hebt, um uns ein stimmhaft säuselndes "s" mit Risoma an die Trommelfelle zu schmelzen.


    So macht man Lust auf ein Video, oder Du hättest einfach mal in vier, fünf Zeilen niedergeschrieben, was Du jetzt so dolle an dem Video oder an der gelben Maschine findest, wäre cool gewesen, aber leider Chance vertan. Und ja sorry, ich schrube nicht genug Kilometer um irgendeinen Kommentar hier schreiben zu dürfen. Bin um jeden Threaderöffner und Beitragsschreiber dankbar, der mir das mitteilen kann, unter sechs Rechtschreibfehler.


    Grüssle

    hombacher

  • Bis auf diesen komischen Nummernschildhalter sieht sie doch so aus wie jede andere MT hier,

    meine eingeschlossen. Er hat doch nichts anderes gemacht als 80% der User hier:

    Lenker, Griffe, Hebel, Spiegel, Blinker, Auspuff, Bremsflüssigkeitsbehälter- und abdeckung, usw.

    Würd ich jetzt nicht so an den Pranger stellen.

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Na auf jeden Fall wurde das Heck umgebaut und neu lackiert. Könnte mir vorstellen dass das schon Geld kostet.

  • Jeder Jeck ist anders, sagt man hier im Kölner Raum, und ich oute mich mal als einen derjenigen Fahrer, die an ihren Moppeds nur dann etwas umbauen, wenn die _Funktion_ verbessert werden soll. In vielen Fällen sieht man das dann nicht einmal und das ist mir durchaus recht.

    Denn wenn mir ein Mopped grundsätzlich so gar nicht gefällt, kaufe ich halt ein anderes, das mir besser gefällt. Gibt ja mehr als genug Auswahl und außerdem: _Ich_ will mit dem Ding ja nur fahren und dabei möglichst viel Spaß auf der Landstraße haben. Aber ich kenne auch viele andere, denen die Optik wesentlich wichtiger ist und die sich jedesmal in der Garage über den Anblick der eigenen Karre freuen. (Vielleicht ein Grund, warum meine Moppeds immer so schmutzig sind und die meisten anderen so sauber.)

    Da man ja nun bekanntlich über Geschmack nicht streiten kann, weil halt jeder einen anderen hat, halte ich mich meist auch aus diesen Diskussionen über Umbauten raus. Das heiß aber nicht, dass ich mich nicht immer mal wieder freue, wenn jemand meinen persönlichen Geschmack getroffen hat und einen in meinen Augen sehr gelungenen Umbau vorstellt. Und da gehört für mich das Gerät aus dem Video nun mal nicht dazu, ganz egal wie teuer das war.

    Apropos Kosten: Der eine steckt viel Geld in funkionales Tuning (Fahrwerk, ein paar PS mehr, ...), der andere halt in optisches Tuning. Oft genug wäre es am Ende sogar billiger gewesen, gleich die stärkere, bessere oder hübschere Karre zu kaufen. Aber dann wäre die ja auch wieder wie allen anderen aus der gleichen Serie und dann müsste man da ja auch mal dran ...

  • So, hier meldet sich einer aus der Optik Fraktion (Meine Wilber’s Teile muss ich noch einbauen.)

    Das hier in Thread gepostet Video kenne ich nicht, aber ein Anderes von ihm.

    Was den Preis angeht, sehe ich hier paar Teile aus dem JvB Lager (vgl. meine Galerie )

    ca. 1.500 € kosten die Umbauteile von JvB ohne die teurere Lampenmaske und Stellenweise hater teurere Teile, anderer Marken verbaut.

    ca. 1.000 € der Auspuff wenn man nicht nach einem Deal sucht.

    ca. 800 € für die schrille Lackierung (zumindest war es das mir gegebene Angebot in D)

    Vielleicht 200 € für die in meinen Augen nicht so passende Kennzeichenhalterung.

    Die restlichen 1.500€ für den Sattel, die Reifen, Heizgriffe und andere Kleinteile + wohl die Arbeitskosten finde ich nicht komplett aus der Luft gegriffen.

    Ich bin mit Sicherheit auch bei 3.500€ inkl. Fahrwerksupgrade, habe jedoch eine unoriginelle dafür dezentere Farbe gewählt.

  • Aber 800€ für das bisschen Lakieren

    ist auch schon mega fett.

    Es sind ja schon perfekte Teile, was heißt anschleifen und los geht mit der Lakierpistole. Grundierung + Farbe + Klarlack. Das sind 2-3 Arbeitsstunden (75-100€)+ Material (50-80€). 500€ mehr darf das nicht kosten.

    :bier :rocker :D :freak

  • Aber 800€ für das bisschen Lakieren

    ist auch schon mega fett.

    Es sind ja schon perfekte Teile, was heißt anschleifen und los geht mit der Lakierpistole. Grundierung + Farbe + Klarlack. Das sind 2-3 Arbeitsstunden (75-100€)+ Material (50-80€). 500€ mehr darf das nicht kosten.

    Die Erklärung war, dass es verschiedene Arten von Plastik wären ach und die Aufkleber müssten ab! Und wenn du ne Rechnung brauchst, kostet es extra. Na vielen Dank. Ich habe die Teile auch abgebaut hingebracht.

  • ...

    Und wenn du ne Rechnung brauchst, kostet es extra.

    ...

    Ich würde mich freuen, wenn hier auch Finanzbeamte mitlesen und mal die Kollegen von der zuständigen Steuerfahndung informieren. Diese Seuche des regelmäßigen Steuerbetrugs greift nämlich immer weiter um sich, mittlerweile muss man oft genug regelrecht betteln, wenn man so etwas selbstverständliches wie eine ordnungsgemäße Rechnung haben will.

    Man muss sich einfach mal klar machen, dass Steuern keine reine Schikane irgendwelcher Bürokraten darstellen, sondern zur Finanzierung des Gemeinwohls (Schulen, kurvige Landstraßen, ...) nun mal unerlässlich sind. Und jeder der Steuern hinterzieht, tut das eben auf dem Rücken der ehrlichen Mitbürger, also auch auf meinem und dem der allermeisten anderen hier.

    Im Übrigen: Nur mit einer ordentlichen Rechnung ist man im Falle von Streitigkeiten (Gewährleistung, schlampige Arbeit, ...) auf der sicheren Seite.

  • Wer 5000 Euro fue einen Umbau ausibt, hat das falsche Motorrad gekauft. Klar dass

    ein paar Extras nach einem Neukauf sein muessen (Hauptstaender, Koffer, Spiegel,

    Blinker, vielleicht ein Auspuff und ein paar andere Kleinigkeiten), aber 5000,-,

    die haetten besser beim Neukauf investiert werden koennen.

    Lamont