Chiptuning in Österreich

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi zusammen, ein Biker der auch MT07 und MT09 hat, hat mir diese Firma für die Chiptuning empfohlen: https://www.gp-tuning.at/yamaha/mt-07/all/689cc-75-ps

    Muss aber das Steuergerät abgeschickt werden, in 3 Tagen kriegt man zurück.

    Schon jemand damit Erfahrungen (Positive/Negative) hat?

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Ich weiss nicht, was der freundliche Biker von nebenan empfiehlt, aber ich würde es so halten wie bei den meisten Internetangeboten zu lesen ist:


    "Sei der Erste und schreibe hier Deine Bewertung!"

    • Hilfreich

    Ich würde mir eher jemanden in deiner Nähe suchen. Da fährst du mit deinem Bike hin und lässt es direkt auf dem Prüfstand abstimmen. Der Tuner vor Ort kann dann auch auf alles eingehen, was nicht serienmäßig ist (Auspuff, Luftfilter...). Nur so kannst du dir sicher sein, dass das entsprechende Mapping auch zu genau DEINEM Bike passt. Alles andere ist ein Lotteriespiel...

  • Wenn schon würde ich das mit einem anderen Luftfilter kombinieren, dann bringts erst was. Aber ansonsten gilt das gleiche wie hier schon mehrfach diskutiert wurde: Das Preis-Leistungsverhältnis bei so einem Tuning wird einfach nur bescheiden sein, wenn man bedenkt, dass zwischen MT07 und MT09 nur 1200€ liegen...