2019 kommt! Wer plant einen Wechsel, welches Modell?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • mumbiker: das hat glaube ich nichts mit dem Alter zu tun, bin schon weit über 30 sondern eher mit einer Findungsphase, die jeder früher oder später durchmacht wenn er verschiedene Modelle probefährt.

    Zur Z900 treibt mich zb der affengeile Motor. Viele mögen den R4 langweilig finden, für mich isser genau das was ich suche.

    Ich hatte mal einen R4 und komme danach nicht mehr von weg. Als ich dieses Jahr die S1000R und S1000XR gefahren bin und direkt wieder Flamme dafür war, wusste ich, das ist mein Motorkonzept.

    Man kann im ganz hohen Gang leise durch die Ortschaft fahren, man kann wenn man will die Passstraße alles in einem Gang fahren, von 30 bis knapp über 100.

  • owa, Apollo ich fragte mich schon woher Du die Begeisterung für das Modelljahr 2019 nimmst. Und auch die Motorrad Aufstellung aus dem Link hat mir dabei nicht geholfen.

    Da ist nicht wirklich was dabei, dass ich irgendwohin traben müsste eine Probefahrt zu unternehmen.

    Ein paar neue bzw. überarbeitete Modelle kommen schon 2019. Es kommen ja nicht nur neue Farben....

    Wie ich anfangs geschrieben habe, werde ich 2019 auch nicht wechseln, beobachte und sondiere aber gerne in dieser kalten Jahreszeit. Meine Tracer wird im Febr. 2 Jahre alt, nach spätestens 4 Jahren möchte ich wechseln, bzw. wieder eine neue Tracer kaufen.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Es muss nach meiner Meinung gar nicht immer das neueste sein.

    Ich z.B. habe mir die Speed Triple 1050i (T515NJ) noch nicht aus dem Kopf geschlagen.


    Oder eine Bonneville / Thruxton ...

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • downgrade: also mir gefällt die neue CB500X echt gut: Bodenfreiheit, 19" VR, alles LED, netter Tacho und technisch auch einiges zu bieten wie eine Anti-Rupfkupplung (nein, habe NULL Probleme mit meiner Tracer Kupplung).

    Das alles für 6.600 Steine, das find ich gut.

    Aber 48PS sind mir jetzt wohl zu wenig, der CP2 Motor ist und bleibt ne Wucht.

    Trotzdem, vielleicht fahr ich die mal Probe. Wenn die Kohle für die Tenere nicht reicht..... aber bin ja mit der Tracy bestens versorgt.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Es muss nach meiner Meinung gar nicht immer das neueste sein.

    Ich z.B. habe mir die Speed Triple 1050i (T515NJ) noch nicht aus dem Kopf geschlagen.


    Oder eine Bonneville / Thruxton ...

    Die Tiger 1050 gibt es neu für 11000 Euro, finde die sehr interessant. Triumph baut schon schöne Mopeds, wie ist es mit der Haltbarkeit bei denen? Bei den Japanern ist man in der Regel auf der sicheren Seite.

    Bei BMW werden Reparaturen extrem teuer, weil die Stundensätze so schrecklich hoch liegen.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Also ich bin ja auch immer ein wenig auf der Pirsch. Es gibt schon einige interessante Mopeds auf dem Markt. Konkret geplant ist aber nix. Mal schauen, was sich so ergibt.Und wenn nicht, bin ich mit der Tracer und der W800 ja auch bestens versorgt.:klatschen:daumen-hoch

  • Die Speed Twin schaue ich mir mal an, und mache eine Probefahrt. Hab ja im Moment kein Zweitmoped :freak

    Aber die CP2 bleibt auf jeden Fall im Stall! Will nicht mit einem Fremdmoped auf mein erstes Forumstreffen :toeff

  • Kaufen werde ich nichts, aber ich werde mal den neuen BMW Boxer Probefahren, vorzugsweise in der R1250R. Die Nine-T wäre auch mal interessant. Ich stehe einfach auf das Boxer Prinzip... Schön ist aber eine R1250R z.B. nicht wirklich, dafür schön teuer.

  • Bei BMW werden Reparaturen extrem teuer, weil die Stundensätze so schrecklich hoch liegen.

    Zwingt dich ja niemand nach der Garantie noch zum BMW Händler zu gehen.

  • Zwingt dich ja niemand nach der Garantie noch zum BMW Händler zu gehen.

    Stimmt, dennoch ist es ein Minus Punkt zumindest bei meiner Motorradauswahl. Ich kann mich drehen und wenden wie ich will, komme immer wieder auf die Tracer zurück. Kosten/Nutzen/ Fahrspaß passt bei meinen Auswahlkriterien am Besten.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

    • Offizieller Beitrag

    Och, die T7 ist schon interessant :D
    Gerade für längere Touren durch die aufrechte Sitzposition und mehr Möglichkeiten für Stauraum zu sorgen, ohne wie n n geschrumpfter Sporttourer auszusehen. Ich sag nur Shad-Boxen (inkl Topcase) an einer roten MT von der Insel... :D

  • Moin aus Hamburg,

    bei mir ist es ein bisschen abhängig ob mein Sohn die MT-07 auch fahren möchte.

    Sollte er die dann behalten, werde ich mich wohl zwischen einer Tracer 700 / 700GT und einer BMW R1200RS entscheiden müssen.

    Da ich beide aber noch nicht gefahren bin, wird es sich dann wohl auch erst im Sommer entscheiden.

    Schauen wir dann mal.

  • Wie anderswo schon geschrieben, lächelt mich die Tenere 700 an. Da aber die technischen Daten und der Preis noch nicht final sind und sie auch nicht vor Juli verfügbar sein wird, wird das evtl. auch erst zur Saison 2020 was.:rolleyes:

    LG Daniel

    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, Rallyevorbau, Radsatz, ...

    "... also ich fands lustig ?("

  • Ich wechsel zwar nicht das Motorrad, aber es wird ein Wilbers Fahrwerk eingebaut, soll ja dann angeblich auch ein komplett anderes Fahrzeug sein ;)

  • Ich wechsel zwar nicht das Motorrad, aber es wird ein Wilbers Fahrwerk eingebaut, soll ja dann angeblich auch ein komplett anderes Fahrzeug sein ;)

    Ich bin auch schon neugierig wie die sau, wie sich das neue Fahrwerk schlagen wird. Leider ist die Wartezeit noch so lange ..