der Scheinwerfer gefällt mir auch nicht mit den 4 Punkten und auch der Auspuff, der da hinten wie hängt wie ein gebrochener Arm in Gips könnte besser gelöst sein. Optisch gefällt mir meine Tracer besser, aber ich bin halt doch Endurofahrer und wo der Asphalt aufhört fängt der Spaß erst richtig an. Und da der Motor bekanntermaßen klasse ist und das Fahrwerk an sich bstimmt nicht schlecht ist, wäre es für mich trotzdem der beste Kompromiß: passabel im Gelände, passabel auf der Straße, günstig und ja, meine Beine reichen auch bei 87cm noch auf den Boden. Von daher werde ich bestimmt noch komfotabler auf der Tenere sitzen als auf der Tracer. Ich kann dafür optisch an naked bikes mal so gar nix abgewinnen - aber eben, Geschmackssache. "Schön" gemacht sind sie trotzdem, man muß es halt mögen.
2019 kommt! Wer plant einen Wechsel, welches Modell?
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
- Offizieller Beitrag
Da sieht man mal, wie unterschiedlich der Geschmack doch ist
Ich find die "Maske" super geil
Und der Auspuff verleiht ihr etwas Dakar-Feeling (wie die 450er Dakar-KTMs, nur dass die Yamaha auf Dauer zuverlässiger sein wird )
Bin ja eigentlich der Nakedbike-Fan durch und durch, aber bei der T7 werd ich schon schwach -
...jau, unterschiedliche Geschmäcker finde ich auch toll. Und wie sehr Geschmack auch die Wahrnehmung beeinflusst, interessant: So bin ich immer an der MT-07 vorbeigelaufen, und habe sie immer mit MT-03 oder 125 verwechselt.
Letztendlich auch gefragt, was die 16 jährigen an diesem fipschigen Dingen so toll finden. Okay, wenn ich ein Wohnmobil hätte und mir ein Pocket-Bike hinten quer dranhängen wollte, aber im richtigen Leben und im Alltag?
Wie auch immer, aktueller Stand, noch immer keine Wechselambitionen, Neumaschinen und Neuerscheinungsangebot für den Augenblick vollkommen uninteressant.
-
meine Beine reichen auch bei 87cm noch auf den Boden
Meine leider nicht, da musste ich mich etwas verrecken. Mir wäre es lieber bis max 840mm aber ich denke ich werde es überleben. Die Hauptrolle der T700 wäre für mich Reisen. Da steigt man auf und fährt dann stundenlang.
Bodenkontakt (bis auf die Reifen) eh unwahrscheinlich (und unerwünscht)BTW, hatte einen offroad Instruktor auf der BMW der war um 160cm gross. Auf der Maschine sitzend könnte er überhaupt nicht den Boden mit den Füssen erreichen. Gefahren ist er wie ein Irrer. Technik ist eben alles.
-
*in memoriam* Gaston Rahier, der fuhr auch mal nicht nur BMW, sondern dann noch durch die Wüste.
Die Netzbilder, er hinter seiner Suzuki sind klasse, seine bewegten Bilder aus Paris Dakar Zeiten, an den Starts und Durchfahrtskontrollen, die sind legendär.
-
bewegten Bilder aus Paris Dakar Zeiten
Ich glaube wenige verstehen was das für eine (menschliche) Leistung ist, so ein Rally überhaupt zu absolvieren, geschweige zu gewinnen. Ich habe einen immensen Respekt für die Leute... Manschmal frage ich mich was die so fürs Frühstuck essen
-
ja, fuhr früher auch Rennen, aber das ist kein Vergleich zur Paris-Dakar. Wenn man sieht, daß die nur Sekunden oder Minuten vorne trennen, dann bolzen die den ganzen Tag 100%. Irre.
Aber für die kurzen unter uns: paar cm kriegt man die Tenere sicher runter, Sitzbank, Gabel, Federn usw. Für den Rest muß dann die Fahrtechnik herhalten.... aber die schadet auch sonst nichts...
-
Eh... sehr illustrativ... (und o.T. aber sehenswert!)
Ich schrieb neulich über das Sandfahren und "bis zu der Radachse" einisicken...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(man beachte genau Minute 1.07-1.12 im o.g. Video)
-
es gibt nix schöneres als im Sand zu fahren, nicht einfach, kräftezehrend und jeder Fehler führt zum Sturz - aber man fällt weich!!!
-
... aber man fällt weich!!!
Let me google that for you
Hab ich direkt Sprünge vor Augen die gefühlt 100m reichen
Also mir wäre das zu viel Sand im eigenen Getriebe
-
tolles Video! Danke! Das ist schon ein hartes Brot für die Fahrer und Maschinen! Die Wasserlöcher finde ich fies, teilweise recht tief!
Mich würde mal der Verschleiß der Maschinen interessieren, nach so einem Wettbewerb müssen die Verschleißteile sehr böse aussehen. Ein Kettensatz wird da keine 20 k km halten! Was wird danach noch so alles kaputt sein?
-
es gibt nix schöneres als im Sand zu fahren
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen
(Lieutenant Colonel Bill Kilgore, alias Robert Duvall; Apocalypse Now)
-
Ein Kettensatz wird da keine 20 k km halten
Mit sicherheit nicht. Man fährt ja ohne Schmiere, einfach trocken.Meine halten dann so paar hundred km, dann sind sie "sandgestrahlt"!
Schauen echt prima aus. Wie neu
-
tolles Video! Danke! Das ist schon ein hartes Brot für die Fahrer und Maschinen! Die Wasserlöcher finde ich fies, teilweise recht tief!
Mich würde mal der Verschleiß der Maschinen interessieren, nach so einem Wettbewerb müssen die Verschleißteile sehr böse aussehen. Ein Kettensatz wird da keine 20 k km halten! Was wird danach noch so alles kaputt sein?
Alles. Die Motoren sind danach denke ich mal kernschrott.
-
Zurück zum Thema?
Die ersten Fahrberichte der Speed Twin sind im Netz. Lecker Teil. Könnte glatt mein Zweitmobbed neben der MT werden.
Großer Bruder vom 270° CP2
-
@CP2 Wenn möglich behalte ich meine MT nur wenn das Geld nicht reicht muss sie wohl leider gehen
-
Hallo Julian ( Toxic ),
vielen Dank für Deine Rückmeldung! Dann drücke ich Dir die Daumen und wünsche Dir in jedem Fall viel Freude beim geplanten Aufstieg...
Schönen Abend noch.
-
Moin,
ich bin am überlegen, mir eine Tracer 900 GT 2019 anzuschaffen.
Hat jemand hier im Forum schon einmal eine Tracer 900 GT als seine betitelt?
Habe einmal die Tracer 700, Tracer 900 und die Tracer GT verglichen.
Bin dann zu dem Ergebnis gekommen, dass es wohl die GT wird.
Habe mir heute einmal in HH für die GT Preise geben lassen.
Gebraucht 2018 grau/weiß ca. 2500KM 10990€
Neu 2018 grau/weiß 11990€
Neu 2019 grau/rot 12000€
-
würde neue grau rote nehmen
-
würde neue grau rote nehmen
Ist auch mein Favorit.
-