2019 kommt! Wer plant einen Wechsel, welches Modell?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • würde neue grau rote nehmen ^^

    ... hat ich letztens als Tauschmopped für meine 7er Tracy. Ist besser vom Ansprechverhalten als die 2015er und die längere Schwinge tut ihr auch gut. Geht immer noch wie die Pest, man warped sich quasi am LKW auffer Landstraße vorbei, aber meine Haxen kommen, mit Ballen auffe Rasten, immer noch an die Soziausleger (nervt mich), inner Sprinterschleppe auffer Bahn > 150km/h gibts immer noch nen leichtes Pendeln um die Hochachse und so unter 3k U/min hackt se (immer) noch leicht auffer Kette. Ist nen netter Ofen, aber für mich nicht besser als die 7er. Für Sozibetrieb vielleicht die bessere Wahl, aber da würd ich auch ne neue 800er Tiger testen. Nach wie vor, fürn halbwegs Fleppe- behalt-Betrieb sind irgendwie 40 PS zu viel an Bord.

    Tracer 700 17- , XL1200N (Modi.) 11- , FXDB 1584 (Modi.) 09- , MT01 RP18 (Modi.) 07-09, FZS1000S RN06 04-07, FJ1200 1XJ (st. modi.) 95-14, XJ600 51J (Modi.)90-95

  • Wenn ich das so lese bin ich immernoch froh die 9er Tracer nicht genommen zu haben und die Z900 probegefahren zu sein. Die hackt auf keine Kette und pendelt auch nicht. Hat dafür 4 Zylinder.

  • ... aber die hat 50 Pferde über... :brauen... hab mir fest vorgenommen, dem Kumpel seine Neue 900er Z mal zu entführen (ist ja sein KZ :0plan ) und mir mal den Spass zu gönnen, aber für was ich mal ne Lanze brechen muss is ne 65er V-Stromer (Tauschmopped für die 7er meiner Flügelfrau), wenn mir auch der Schnabel ganz doll im Auge piekst... gibt auch noch son paar andere "nunja" Dinge an dem Koffer, aber die ist erstaunlich ok. Der Motor ist fast so fein, wie der CP2, das Getriebe flutscht sensationell. Man merkt zwar das 19" Rad und die paar Kilo mehr zur Handlichkeit der 7er und ist auch 1000 Umdrehungen höher unterwegs, aber grad wenn man was mit mehr Raum fürn Sozius brauch, ist die nicht schlecht im Preis/Leistungsverhältnis.

    Tracer 700 17- , XL1200N (Modi.) 11- , FXDB 1584 (Modi.) 09- , MT01 RP18 (Modi.) 07-09, FZS1000S RN06 04-07, FJ1200 1XJ (st. modi.) 95-14, XJ600 51J (Modi.)90-95

  • Genau deswegen braucht es da auch erstmal eine richtige Probefahrt über 300km mit mieten und so. Erst danach entscheide ich.

    Oder halt die hohe Sitzbank.

    Wobei ich es mag im Motorrad zu sitzen. Dafür habe, zum Glück für diese Motorradart, kurze Beine. Ich passe auch auf alle SSP.

    Dafür wirds bei der Tracer schon eng mit der Beinlänge.

    2 Mal editiert, zuletzt von wortex (23. Januar 2019 um 16:09)

  • Ich finde die Z900 auch sehr ansprechend. Leider ist sie nicht wirklich soziatauglich und auch für mich zu niedrig für längere Tagestouren. Die als Versys 900 Variante wäre sie top.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Mach mal im Sommer ne Tour zum Fähranleger / Moppedtreff Zollenspieker. Yama-Ha - Meeting! ;)

    Ich bleib bei meinem Hobel. Hab immer so ein ausgeprägtes Verhältnis zum Kraftrad

  • Moin Gonzo,

    in Handorf habe ich einmal die Schule Saniert.

    "Zollenspieker" Super, danke für den Tipp.

    Fahre zur Zeit öfter am Deich von Moorfleet bis nach Altengamme oder Bergedorf.

    Sehen wir uns da evtl.?

  • Auf der Hamburger Seite der Elbe war ich letzte Saison nicht ganz so oft unterwegs (Geesthachter Brückenstau-Generve, dann noch zwei Startversuche mit ausgeklapptem Seitenständer vor versammelter Mannschaft am Imbiss -> Rest der Saison wie'n echter Biker untergetaucht). Ab und zu aber mal zu Louis in Allermöhe, muss ja sein. Nach Hoopte an den Fähranleger gegenüber vom Zollenspieker gehts aber häufiger auf ne Wurst, sobald die Sonne raus kommt ist da an beiden Ufern ja verlässlich Moppedtreff quer durch alle Klassen angesagt.

  • Mir würde ja als Zweit-Mopped die neue Royal Enfield Continental GT 650 gefallen. Schön als Sonntags-Cruiser ;)

  • Jetzt hat es mich doch erwischt...

    Ich war vor ein paar Wochen auf den Berliner Motorrad Tagen - eigentlich nur, um mich mal auf eine Vitpilen 701 zu setzen. Habe ich auch getan. War von der Sitzposition allerdings nicht so ganz überzeugt. Der Yamaha-Stand war auch nicht so weit weg, sodass ich mir zum x-ten Mal die MT-09 SP angeschaut habe. Zwei Tage später stand ich auch schon bei meinem Händler auf der Matte, bin ein bisschen rumgefahren und gestern unterschrieben. Neue MT-09 SP kommt im März :toeff:mega.

    PS: Hatte die 07 seit April und bin mit dem Moped 9000 Km gefahren

    Yamaha MT-09 SP

    Fahren und fahren lassen :toeff

  • Hey Anton ( AnKo),

    dann mal meine besten Glückwünsche (auch wenn mir persönlich die 09er so gar nicht zusagt 😉 )!

    Dann mal frohes Warten - ist ja nicht mehr lange...

    Schönen Abend noch!

  • Hallöchen in die Runde 😀,

    trotz aller Begeisterung für meine zurückliegend individualisierte XSR 700 gibt es, nach 2 tollen und vollkommen problemfreien Jahren mit der Yami, in dieser Saison meinerseits eine Veränderung.

    Die ersten Aufnahmen im Netz gesehen, das erste Mal dann in live inkl. ausführlichem Probesitzen im Wechsel zwischen dem vorigen 2018er Modell, folgte eine Probefahrt bei der nach wenigen Kilometern klar war, das passt.

    Vom tollen CP2 der Yami folgt in Kürze der Wechsel auf eine 2019er Honda CB 650 R.

    Das Gesamtpaket aus Optik, Sitzposition, den Fahreigenschaften, der verbauten Komponenten u. technischen Features, der Verarbeitungs- u. Produktqualität, und letztendlich das hierfür aufgerufene Preisleistungsverhältnis gefallen mir einfach zu 100%.

    Na gut, sagen wir zu 95%, denn so Kleinigkeiten wie ein kurzer KZH, USB-Dose, u. die Coolride Griffheizung "müssen" zusätzlich zum gewählten Sportpaket in Eigenleistung verbaut werden.

    Möglicherweise wird der ein oder andere 2-Zylinder Fan nun sagen, was willst Du denn mit einem 4-Zylinder...🤔

    Ehrlich gesagt, das gleiche wie mit dem CP2 der Yami: Auf meine alten Tage einfach nur stressfreien Spaß beim Mopedfahren haben.

    Bestimmt auch wieder mit dem ein oder anderen Mitglied dieser tollen Community.

    Gemäß Anregung eines unserer freundlichen Admin beschreibe ich die 6.5er gerne nach den ersten 2-3 Monaten aktiven Fahrens, tummelt sie sich doch in der gleichen Klasse wie die MT und XSR.

    Viele Grüße

    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Teufel2018 (2. März 2019 um 16:17)

  • Ja, die sieht echt lecker aus. Habe sie leider noch nicht live gesehen und noch nicht Probe gesessen.

    Viel Spaß damit Frank! :daumen-hoch

    Probesitzen konnte ich schon. Fühlt sich (noch) kompakter und zierlicher als die MT-07 an.

    Im Gegensatz zur Vorvorgängerin, der Hornet 600, welcher man das Mehrgewicht meiner Meinung nach deutlich anmerken konnte - und die auch sonst auf mich irgendwie "dicker" wirkte.

    Die Qualitätsanmutung der CB650R ist auch klasse. Aber für 4 Zylinder wären mir 650 Kubik wohl zu wenig.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    3 Mal editiert, zuletzt von Wicked (3. März 2019 um 20:57)

  • bin die "alte" mal ein wochenende gefahren....da sitzt du drauf und es passt alles...also fast unwirklich gut....

    aber ich bin leider kein 4 zylinderfreund, ansonsten...who knows....:brauen:brauen

  • Hallo Frank,

    nun auch auf diesem Wege: Meine besten Glückwünsche zur Entscheidung! Qualitativ wird’s wohl nix auszusetzen geben, den Rest wirst Du Dir erFAHRen...

    Freue mich bereits auf Deinen aussagefähigen Bericht in einigen Monaten :daumen-hoch!!!

    Dann genieße mal das neue Mopped...

  • Hallöchen in die Runde 😀,

    Vom tollen CP2 der Yami folgt in Kürze der Wechsel auf eine 2019er Honda CB 650 R.

    Das Gesamtpaket aus Optik, Sitzposition, den Fahreigenschaften, der verbauten Komponenten u. technischen Features, der Verarbeitungs- u. Produktqualität, und letztendlich das hierfür aufgerufene Preisleistungsverhältnis gefallen mir einfach zu 100%.

    Gratuliere, finde die Optik auch sehr gelungen. Auch die vollverkleidete Ausführung sieht als kleine Fireblade sehr ansprechend aus.

    Wünsche viel Spaß mit Deiner Neuen!

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n